Stromkabel

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: cinch kabel falsch verbundden folgen??
Nächstes Thema anzeigen: hifi anlage anschließen  

Autor Nachricht
Phonorum
Beginner
Beginner

217 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 8:27 pm    Titel: Stromkabel

Hallo,

meine Entscheidung hinsichtlich der Endstufe ist noch nicht gefallen, Kabel und Cap habe ich aber schon seit längerem. Heute habe ich damit begonnen die Kabel zu verlegen, Pluskabel mit der Sicherung an die Batterie und das Kabel nach hinten in der Kofferraum verlegt. Problematik hier, es war kein freier Platz am Pluspol der Batterie, daher habe ich die Halterung genommen, da diese aus einem Teil besteht...bekomme ich von dort überhaupt nen Pluspol? Dann habe ich den Minuspol an der Batterie befestigt, dort war noch einer frei, dann eine freie Stelle gesucht, blank geschliffen und mit einer Schraube befestigt. Anschließend habe ich den Metallhalter der Sitzbank genommen, für den Minuspol. Somit liegen jetzt beide Kabel bis zum Kofferraum. Nur sind jetzt leider folgende Problematiken:

- Kabelschuhe halten nicht 100%-tig, empfiehlt es sich diese festzulöten?

- Kabel passen nicht in die Bolzen von dem Cap, es handelt sich um 35 qmm2, was mache ich nun ^^

- wenn die Endstufe keine 35 qmm2 fasst, wie kann ich mir da weiterhelfen?

Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten, da ich ehrlich gesagt die Geduld verliere...

Gruss
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
theMAYNE
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 10:03 pm    Titel: Re: Stromkabel

- Passende Kabelschuhe kaufen, am besten crimpen.

- In die Bolzen???

- vom Cap aus mit 20mm² weiterführen

Beginner
Beginner

217 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 10:24 pm    Titel: Re: Stromkabel

Okay schon mal vielen Dnak für die schnelle Antwort Smile.

Was ist bitte crimpen Smile?

Sry hatte mich ein klein wenig blöd ausgedrückt, wenn man die Bolzen oder die Stifte rausnimmt, dieser Hohlraum ^^.

Eine andere Variante als das Weiterführen mit einem geringeren Durchmesser habe ich nicht? Beispielsweise mit Kabelschuhen, die ich einfach zusammendrücke?

Kann ich den Rest so lassen? Bzg des Befestigen an dem Halter?

Beginner

217 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 10:36 pm    Titel: Re: Stromkabel

Okay schon mal vielen Dnak für die schnelle Antwort Smile.

Was ist bitte crimpen Smile?

Sry hatte mich ein klein wenig blöd ausgedrückt, wenn man die Bolzen oder die Stifte rausnimmt, dieser Hohlraum ^^.

Eine andere Variante als das Weiterführen mit einem geringeren Durchmesser habe ich nicht? Beispielsweise mit Kabelschuhen, die ich einfach zusammendrücke?

Kann ich den Rest so lassen? Bzg des Befestigen an dem Halter?

Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 10:40 pm    Titel: Re: Stromkabel

Zum Crimpen bitte die Suche oder google fragen.

Warum Kabelschuhe zusammendrücken? das ist Pfusch und wird bestimmt nicht halten. Das Cap sollte eh so nah wie möglich an die Amp. 20mm² vom Cap zur Amp machen normal den Bock nicht fett..

Sag doch mal was für Sachen du hast und mach mal Bilder.

Beginner
Beginner

217 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 10:54 pm    Titel: Re: Stromkabel

Okay werde ich machen.

Ich habe mir das Dietz Kabel Set 35 mm2 geholt, dazu nen Dietz D-21204 1F.
Bilder werde ich morgen machen und diese dann hier posten...noch fährt das Auto, Strom gibbet auch noch...zumindest funktionieren alle elektronischen Teile im Auto Smile

Noch eine letzte Frage hinsichtlich der Verbindung von Cap zum Amp...ich möchte ungern weiteres Kabel kaufen, dat kostet ne ganze Menge, könnte ich nicht alternativ Flachstiftkabelschuhe verwenden?
theMAYNE
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 10:28 am    Titel: Re: Stromkabel

Um !was! anzuschließen?

1 m 20mm² Kabel kostet doch nicht die welt... Wobei, im Mediamarkt bei uns, 15€ der lm Very Happy

Mach mal Bilder von allen Anschlüssen..

Beginner
Beginner

217 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 11:35 pm    Titel: Re: Stromkabel

So ich habe es leider nicht mehr geschafft Bilder zu machen, werde ich aber noch nachholen. Ich bin aber schon ein klein wenig weiter, gut dass man im Freundeskreis nen Elektroniker hat, der konnte mir schon mal telefonische Tips geben.

Ich habe den Cap jetzt erstmal rausgenommen, den kann ich immer noch nachsetzen.

Also folgendes ist nun Sache....Strom SCHEINT zu fließen....also folgenden Gründen....

- es hat gefunkt (NEIN es ist keine Sicherung durchgebrannt !!
- es hat nochmal gefunkt...Kabel zu dicht aneinander
- Lampe auf der Endstufe hat geleuchtet

Die Endstufe ist eine Alpine MRP M 850.

Wie schon geschrieben die Lampe HAT geleuchtet und ging dann immer ganz langsam aus, anfangs dauerte es länger dann immer kürzer....nun leuchtet sie gar nicht mehr.

Folgende weitere Problematik...das Remote Kabel scheint im Arsch zu sein !! Ich musste bisher immer ein Dauerplus anschließen um überhaupt die Lampe zum Leuchten zu kriegen.

Jetzt meine große Frage, ist eventuell die Endstufe kaputt? Das wäre nämlich super Twisted Evil

Vielen Dank für Antworten

Beginner

217 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 11:34 am    Titel: Re: Stromkabel

So hier die Fotos von den Anschlüssen des Stroms, habe heute nochmal probiert, die Lampe geht teilweise an und dann wieder aus...sie leuchtet nie mal kontinuierlich....

http://phionic.de/Car-Hifi/Foto0440.jpg

http://phionic.de/Car-Hifi/Foto0441.jpg

http://phionic.de/Car-Hifi/Foto0442.jpg

http://phionic.de/Car-Hifi/Foto0443.jpg
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 10:17 pm    Titel: Re: Stromkabel

wäre vielleicht mal ganz sinnvoll wenn du mal von der verkablung im kofferraum bilder machst^^ an der batterie kann man nicht viel falsch machen außer + und - zu vertauschen^^
Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 12:31 am    Titel: Re: Stromkabel

Jep, meinte eher die Anschlüsse an der Amp und am Cap Wink
Beginner
Beginner

217 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 4:18 pm    Titel: Re: Stromkabel

d'oh!...die hatte ich wohl vergessen Sad.

Aber ich habe das Problem gefunden und nun funktioniert alles.
Gestern ließ die Motivation schon so stark nach, dass ich kurz davor war alles wieder zurückzuschicken. Doch...dann habe ich mir ein Multimeter zugelegt UND siehe da, ich habe das Problem gefunden. Jetzt weiß ich auch warum die Lampe immer nur kurz geleuchtet hat und danach ausgegangen ist. Problem war....na...die Mase richtig.

Also alles nochmal abgenommen, vorne im Motorraum noch ein wenig rumgeschliffen und... noch immer nur 7,5 Volt...HASSKAPPE gekriegt...anderen Punkt gewählt, von der ich die Masse im Kofferraum beziehe und siehe da...wir haben 12,48 Volt !!!

Ohne Multimeter hätte ich alles zurückgeschickt und hätte nen Haufen Geld umsonst ausgegeben.

Nun habe ich noch eine Frage hinsichtlich des Caps, diesen muss ich noch einbauen...leider ist bei dem die Entladungslampe kaputtgegangen...besser gesagt diese blöden Minipins...welche andere Möglichkeit habe ich diesen aufzuladen?

Ich habe keine Probleme mit dem Licht oder ähnlichem, aber sicher ist sicher Smile

Beginner

275 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 5:04 pm    Titel: Re: Stromkabel

Hi,

den Cap kannst du auch mit einem Widerstand laden weiß aber gerade den Wert nicht.

Das erste Bild ist doch nicht dein ernst, hast du den Rest auch so verkabelt?

Das Isolierband ist auch geil
Mr. Green
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 6:27 pm    Titel: Re: Stromkabel

oder einem standlichtbirnchen.. funktioniert super^^
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Helix W12 - Alpine PXA-H100 + KTX-100... kanone Biete 0 Fr Apr 23, 2010 11:44 pm
Keine neuen Beiträge Stromkabel und Chinchkabel auf der gl... foobar Umbauten 2 Mo Feb 08, 2010 5:34 pm
Keine neuen Beiträge Stromkabel und Sicherungsfrage ancientLEGEND Umbauten 3 So Nov 01, 2009 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Stromkabel legt auto lahm ancientLEGEND Sonstiges 7 Mi Mai 13, 2009 9:32 am
Keine neuen Beiträge Stromkabel Golf IV Ravermave Umbauten 3 Sa Okt 11, 2008 12:35 am
Keine neuen Beiträge 4-poliges Stromkabel anschliessen Pio... Wankelklausi Radio 0 Mo Sep 22, 2008 11:46 pm
Keine neuen Beiträge Fiat Bravo Stromkabel Greatasker Umbauten 3 Mo Sep 15, 2008 8:28 pm
Keine neuen Beiträge Stromkabel -> Zusatzbatterie ancientLEGEND Umbauten 6 Do Jun 19, 2008 8:33 pm
Keine neuen Beiträge Stromkabel auf die Platine / Kondensa... Chain Umbauten 6 Mo März 03, 2008 12:21 am
Keine neuen Beiträge Stromkabel im Opel corsa c verlegen placebie17 Umbauten 4 Fr Jan 25, 2008 6:11 pm
Car Hifi - Top 10