Strom und Chinch-Kabel

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Werkskabel von lautsprechern nutzen, aber wie?
Nächstes Thema anzeigen: Stromkabel und Sicherungsfrage  

Autor Nachricht
abarth
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1016 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 5:26 pm    Titel: Strom und Chinch-Kabel

Ich hab 2 Verstärker und möchte jetzt beide einbauen. Brauch ich ja 2mal Pluskabel oder gibt es da so Verteiler wo ich dann von 1 auf 2 gehen kann? Oder wie macht man das am besten?
Soll ich jetzt dann also die 2 Pluskabel auf eine Seite legen und die 2 Chinchkabel auf eine Seite verlegen? Oder wie am bessten?
Muss man auf irgendwas noch achten?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 6:59 am    Titel: Re: Strom und Chinch-Kabel

abarth hat folgendes geschrieben:
Ich hab 2 Verstärker und möchte jetzt beide einbauen. Brauch ich ja 2mal Pluskabel oder gibt es da so Verteiler wo ich dann von 1 auf 2 gehen kann? Oder wie macht man das am besten?

Richtig, es gibt Verteiler. Am besten gleich einen Sicherungsverteiler nehmen, denn dann braucht man, falls die Kabelwege länger sind, nicht nochmals extra absichern.

Für Masse gibts auch Masseverteiler.

Soll ich jetzt dann also die 2 Pluskabel auf eine Seite legen und die 2 Chinchkabel auf eine Seite verlegen? Oder wie am bessten?
Muss man auf irgendwas noch achten?

Wenn du mit Verteilern arbeitest, benötigst du nur 1 Pluskabel auf der Fahrer- oder Beifahrerseite.

Die Cinchkabel werden auf der anderen Seite verlegt.

Gelegenheitshörer

1016 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 1:16 pm    Titel: Re: Strom und Chinch-Kabel

Muss dann das Kabel von der Batterie zum Verteiler dicker (bzw doppelt so dick) sein wie die zwei Kabel nach dem Verteiler?

Sind die Verteiler empfehlenswert?

Die 2 Chinchkabel können sich nicht gegenseitig stören oder?
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 8:10 am    Titel: Re: Strom und Chinch-Kabel

Wie stark das Kabel von der Starterbatt zum Verteiler für die Endstufen sein muss, hängt von deren Leistung.
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 9:01 am    Titel: Re: Strom und Chinch-Kabel

Man kann auch nen Kondensator als Verteiler nehmen.

MFG
abarth
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1016 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 7:52 pm    Titel: Re: Strom und Chinch-Kabel

Nen Kondensator habe ich, wie macht man das dann genau, einfach 1mal Strom hin und 2mal Strom weg?
Packt das der Kondensator?
Was ist denn Hifi-technisch das bessere?
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 11:29 am    Titel: Re: Strom und Chinch-Kabel

Muss dann das Kabel von der Batterie zum Verteiler dicker (bzw doppelt so dick) sein wie die zwei Kabel nach dem Verteiler?

Sind die Verteiler empfehlenswert?

Die 2 Chinchkabel können sich nicht gegenseitig stören oder?

Ich würde alle Kabel gleich dick machen. So sparst du dir Sicherungen.
Denn jede Querschnittverjüngung muss/sollte abesichert werden.

Ob Powercap als Verteile, oder extra Verteiler ist egal.
Ich würde gleich einen Cap kaufen. Kostet nicht die Welt mehr, und hat noch andere Vorteile.

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1016 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 7:16 pm    Titel: Re: Strom und Chinch-Kabel

Ich habe ja schon einen Kondensator.
Wie schließe ich dann den Kondensator als Verteiler an?
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Kabel Ralf Kaufberatung 11 Fr Okt 29, 2010 3:24 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 3:21 pm
Keine neuen Beiträge Strom problem Butzie Sonstiges 9 So Aug 29, 2010 11:21 am
Keine neuen Beiträge JVC KW-NT1 AV I/O Kabel Andyishere Suche 0 Do Jul 15, 2010 2:44 pm
Keine neuen Beiträge Radio Kabel anschließen Proton Cubeeless Radio 3 Sa Jul 03, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge Ist es besser wenn das Massekabel grö... AudiXX81 Sonstiges 4 Mi Jun 30, 2010 10:14 am
Keine neuen Beiträge strom aus dem kofferraum?!? highland Kaufberatung 1 Fr März 05, 2010 7:42 am
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro 2 und JVC KD-R401 kein B... NemoFiskus Subwoofer 0 Fr Sep 25, 2009 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Wie Kabel an Cap anschliessen ancientLEGEND Sonstiges 5 Fr Jun 05, 2009 9:53 am
Car Hifi - Top 10