strom aus dem kofferraum?!?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: GG für meinen HV165
Nächstes Thema anzeigen: Soundsystem im Peugeot Partner  

Autor Nachricht
highland
Beginner
Beginner

142 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 8:42 am    Titel: strom aus dem kofferraum?!?

hallo zusammen.
in meinem neuen auto möchte ich nur einen kleinen aktiven subwoofer einbauen. es handelt sich dabei um folgendes modell:

http://www.extremeaudio.de/index.ph [...] _info&products_id=945

nun ist es bei mir so, dass ich im kofferraum einen zigarettenanzünder habe. es ist dort also strom vorhanden.

meine frage: kann ich von einem stromanschluss im kofferraum kabel für einen solchen aktiven subwoofer anlöten? oder ist davon eher abzuraten. mit meinen laiencarhifielektrikvorstellung könnte ich mir denken, dass so ein anschluss nich die nötige versorgungsleistung hat, wie zb direkt verlegtes kabel von der batterie.
dabei möchte ich nicht direkt vom ziggianzünder strom nehmen. vielmehr von der stelle, an der der strom im kofferraum ankommt.

wenn es gehen würde, wäre das ein riesen vorteil, da ich sonst ein loch in die karosse von motorraum zu innenraum bohren muss.

vielen dank schon mal für eure hilfe.

edit: ich weiß nicht, obs wichtig ist-> batterie hat 95ah
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 9:57 am    Titel: Re: strom aus dem kofferraum?!?

Auf KEINEN Fall von dieser Leitung nehmen

Der Querschnitt von Zigganzünderstecker-kabeln ist viel zu gering für ne Endstufe das sind grad mal 1,5mm² durchmesser...

Ich würd dir raten 1 kleines 10mm² Kabel zu verlegen!

Loch in Karosserie ist bei keinem Auto nötig, das Kabel kannst du mit dem bestehenden Kabelbaum der in den Fahrerraum geht miteinschleusen..

mfg
Andi
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Strom problem Butzie Sonstiges 9 So Aug 29, 2010 12:21 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraum und Dach dämmen - Kosten? Assero Umbauten 11 Mi Aug 18, 2010 9:25 pm
Keine neuen Beiträge Strom und Chinch-Kabel abarth Umbauten 7 Mi Okt 21, 2009 6:26 pm
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro 2 und JVC KD-R401 kein B... NemoFiskus Subwoofer 0 Fr Sep 25, 2009 4:50 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraum Ausbau im Toyota Starlet domi1711 Einbaugallerie 15 Mi Sep 02, 2009 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Beim Kondensatoor eilt der Strom voor Kekskopf Kaufberatung 12 Di März 31, 2009 7:59 pm
Keine neuen Beiträge Endscheidungshilfe. Kofferraum oder b... R4pToR Umbauten 5 Mo Feb 09, 2009 11:37 pm
Car Hifi - Top 10