|
Störung, Rollenderton, Chinch nicht mal angeschlossen. ?????
|
| Autor |
Nachricht |
Marc_Cash Grünschnabel

72 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 28, 2008 9:51 am Titel:
Störung, Rollenderton, Chinch nicht mal angeschlossen. ????? |
|
|
Hallo und guten Tag zusammen,
erstmal möchte ich den foren Betreiber danken für so eine. Community
Nun Ich hab eine Problem, ich bin Kein Profi aber auch absolut kein Dau was Die Technik angeht. Nur bei meinem problem geht meine Verständniss aus.
Folgendes:
Im Stand ist der Sound Super (soweit es die Componeten hergeben),
Starte ich den Wagen auch noch nix zu Hören, also Störung, gebe ich Gas Auch nix, aber Drehe ich am Lenkradhöre ich meine Servopumpe, Im Stand und beim fahren, Wie Gesagt Läuft der motor im Stand und geben Ohne eingelegte Gang Gas kommt auch noch kein geräusch. Erst wenn ich Losfahre.
Nicht Jehöher die Motordrehzahl ist wird das Surren Lauter und heller sondern Je schneller ich fahre, Sprich Fahre ich z.B. 100 Km/h und Drücke die Kupplung und lasse den wagen nur Rollen bleibt das Geräusch unverändert, trete ich dann auf die Bremse und dadurch sich die Geschwindigkeit verringert, wird das Geräusch weniger.
Habe schon alle möglichen Geräusche und summen in Car-Hifi Systemen gehört aber auch wegbekommen aber hier hat bisher nix geholfen.
Nur Zum Testen bzw. fehler Suche habe ich Folgendes Versucht.
1. Chinch kable direkt an der Endstufe mit einem NF-Isolator Galvanisch getrennt
2. Stromzufuhr zum Radio mit einem Trenntrafo getrennt.
3. Chinch Kabel aus der Stufe gezogen Radio eingeschaltet.
4. Neue Batt.
Wie ihr seht in Punkt 4 habe ich Die Chinch Kabel abgesteckt und nur das radio Eingeschaltet damit die Stufe Remote Bekommt um sich einzuschalten. Geräusche sind immer noch da Kann aber nicht via Masseschleife über das Chinchkabel kommen da diese ja nicht mehr dran Sind.
habe dann noch eine Alte Endstufe Dran gehängt und auch da ist es so.
Komisch ist das es von einem tag aufs andere gekommen ist, es lief die ganze zeit ohne Probleme.
also wo Kommt es her? Habt ihr eine Idee?
Noch zum Aufbau:
Radio - 4 CH Chinch auf der rechtenseite Des fahrzeugs - 35 mm Powerkabel von Bat zur Stufe auf der Linkenseite des Fahrzeuges - Masse vom bat zur Karrosse mit 35 mm vergrössert - Masse abgriff im Kofferaum an der Gurt Verschraubung.
MFG
Marc
Info: Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung aber aufgrund meine Legasthenie sehe ich Fehler nicht.
Bitte keine Diskussion über die verwendeten Filter den ich weiß das es nicht toll ist aber ich wollte damit nur auf spuren suche gehen, nicht drin lassen.
Danke |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Marc_Cash Grünschnabel

72 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Aug 30, 2008 11:06 am Titel:
Re: Störung, Rollenderton, Chinch nicht mal angeschlossen. ????? |
|
|
So ihr lieben, leider hatte keine eine kleine idee was es sein könnte...aber ich habe weiter getestet und habe was gefunden was ich euch als info nicht vorenthalten möchte.
Das Radio wurde via dem Original ISO Stecker (Mercedes Benz W168 A-Klasse) Angeschlossen.
Soviel ich weiß ist beim Benz die Belegung nah ISO aber ich Galaube bei dem Verwendetem Radio nicht ganz. LG-Radio.
Denn nach dem den pin für Das Tachosignal und Licht Entfernt habe, war das Geräusch zwar nicht ganz weg aber es wurde erheblich weniger.
Jetzt ist nur noch ganz leise ein Helle piepen zu hören was diesmal Drehzahl abhängig ist. Dies Piepen ist mit oder ohne filter weitervorhanden.
Jetzt ist die frage wo kommt es her?
Kann man Messen ob die Masse ausreichend ist an der entstufe? Wenn ja wie?
Bringt ein CAP was dazwischen?
MFG
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|