Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Gel Bat oder 50 mm² kabel?
Nächstes Thema anzeigen: Seat Ibiza, was geht noch??  

Autor Nachricht
Skypa!
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 7:48 pm    Titel: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

Ich seit einiger Zeit Störgeräusche in den Boxen, kein typischer Lima-Pfeiffen, sondern son grobes Rauschen, auf jeden fall nur,wenn der Motor läuft. Wird auch nich lauter, wenn man gas gibt, nur deutlich lauter, wenn ich das zweite cinchkabel anschließe. Habe alle stromkabel links, alle lautsprecher und beide cinch-kabel rechts verlegt. Masse des Powercaps, sowie der Endstufe is am gleichen Punkt, anschnallgurt-schraube hinten links. Kontakte sind blank und neu. Also radio fungiert ein Alpine 9881RB, FS ist ein Hertz ESK 570. 1 Farat Powercab, ein Mc Hammer Quintus 1800, Sub ist ein Grounz Zero GZBR 300. Grundsätzlich ist mittlerweile die Amp das billigste Glied, suche da auch was neues, 4-kanäliges, wo das FS und der Sub gut rankönnen. Aber bitte helft mir beidem Störgeräusch! Bin echt ratlos, hab fast alles neu drin, alle Kabel neugezogen und bekomms nich raus, auch die Cinch-kabel quer durchs auto zu legen oder gar aussenrum, hat nichts gebracht. MAssepunkte hab ich auch schon geändert, bessere lautsprecher-kabel gelegt usw. Hab zwar 9 € cinch-kabel drin, aber grundsätzlich sollten die doch den zweck erfüllen, oder?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 7:51 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

schau mal wenn du 2 neue cinch quer im auto verlegst obs dann weg ist wenn nicht dann ist deine "geile" endstufe mc hammer kaputt. Mr. Green

wieso eig so ne amp?

HU: Pioneer 88rs
Skypa!
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1376 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 7:55 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

is das einzige überbleibsel der billigkäufevorher, ich hoffe insgeheim, dass es die amp is, vielleicht könntich ja gleich ma neue holn. muss ich da jetz schon wieder 2 neue, teure cinchkabel holen oder reichen wieder günstige???
welche endtsufe könnte man denn empfehlen uuund welche lösung könnte es noch geben??
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 8:07 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

reichen zum testen auch billige.

aber ich denk es liegt an der amp.denn die ist mehr als billig (sry)

welche amp?gute frage
wieviel willst den ausgeben?ne µ dimension jr 4.300 für 180€
oder sogar ne audison

einfach ein preis nennen dann kann man dir helfen

Skypa!
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 8:14 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

na 150-250 eus sind schon drin, aber sollte ausreichend für den woofer und das FS sein, aber wenns bei 200 bleibt, wärs schon cool, aber 250 fgehn auch noch Wink
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 8:17 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

ist der woofer der der im bandpassgehäuse ist und 2 davon?

hmm wenn ja dann wird das schwer was zu finden das dann alles betreibt,eig unmöglich.

wenn dann getrennt 2 2kanal amp aber bei dem preis.

Skypa!
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 8:18 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

hmm, aber 180 klang doch schon gut, oder meinstest du, ich soll den woofer an der mc hammer lassen und die FS an ne neue stufe? der woofer ist im kofferraumboden, ein einzekner, also kein gehäuse mehr, aht aber 450 watt rms soweit ich mich erinerre, also was hattest du dir gedacht?
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 2:50 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

schau die mal bei audiosystem oder eton um...hmm wenn möglich leg bisle mehr dazu und kauf dir 2 wäre besser. ansonsten die eton ec 500.4
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 3:22 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

Ferndiagnosen sind immer so eine Sache......

So ganz verstehe ich das mit den Störungen noch nicht und von daher auch nicht die Weiterführung des Gespräches mit dem Thema, welche neue Endstufe.

Auffällig ist, dass Störgeräusche nur bei laufendem Fahrzeug auftreten. Von daher ist mir der Rückschluss "Endstufe defekt" ein wenig zu voreilig!

Hast Du nicht die Möglichkeit, bei einem Händler mal die Verkabelung durchmessen zu lassen, bzw. mal eine beliebige Endstufe anschließen zu lassen?

Übrigens ist das entscheidende Kriterium für die Qualität von Cinchkabeln die Güte der Abschirmung. Bei Kabeln für 9 € vermute ich eher keine bis einfache Abschirmung. Da bestände m.E. ein "Nachrüstungsbedarf".

Bernd

KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 3:56 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

die rede ist auch nicht das er das cinch nehmen soll und gleich sauber verlegen.

einfach quer durchs auto. und testen.

ich hab auch welche drin gehabt vom media für je 3 euro und hatte nie probleme damit.muss nicht immer das teuerste sein. quatsch

CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 4:16 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

Hmmm ich würde vorschlagen, dass du dir eine neue Endstufe kaufst, und dann guckst mal ob das Störsignal immer noch da ist. Eine 4 Kanal Endstufe ist von AudioSystem Arschgeil, also ich bin da Feuer und Flamme...und für nur 300 Euro gibts die Twister FX380-III (oder so ähnlich)

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Skypa!
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 4:25 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

hmm, aber der gedankengang von heinrich is viellkeicht gar nich dumm, denn das störgeräusch ist explizit nur, wenn der motor läuft, auch mit nur einem angeschlossenen cinch, werd das mal versuchen mit dem quer durchs auto legen, bevor ich das geld in ne neue stufe investiere, denn wenn der motor nicht läuft ist alles völlig schick, kann ja trotzdem langsam mal orientierug an ner neuen suchen Smile Vielleicht hab ich auch an dem Alpine-radio noch nich alles gut, gar nicht, oder zu viel rumgespielt, gibs da nich etwas, was die störung verursachen könnte?
Skypa!
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1376 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 5:03 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

habe heut die alten kabel rausgezogen, motor an, quer durchs auto gelegt und getestet, erst kam die ernüchterung, dass das geräsuch imemrnoch da is, dann hab ich die kabel straff gezogen, also aus dem fußraum aufgehoben und sihe da, es war weg. Ist völlig kurios, habe rechts-mittig, auf in gegen der fußheizungs-düse auf der echten seite ne störstelle, da kann ich mit 10 cm entfernung mit dem cinch-kabel drüber gehen und das geräusch ist zu hören, liegt das an einer schlechten abschirmung des kabels? wenn ja, welche haben eine sehr gute abschirmung? hersteller?
mfg skypa
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 6:03 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

Skypa! hat folgendes geschrieben:
habe heut die alten kabel rausgezogen, motor an, quer durchs auto gelegt und getestet, erst kam die ernüchterung, dass das geräsuch imemrnoch da is, dann hab ich die kabel straff gezogen, also aus dem fußraum aufgehoben und sihe da, es war weg. Ist völlig kurios, habe rechts-mittig, auf in gegen der fußheizungs-düse auf der echten seite ne störstelle, da kann ich mit 10 cm entfernung mit dem cinch-kabel drüber gehen und das geräusch ist zu hören, liegt das an einer schlechten abschirmung des kabels? wenn ja, welche haben eine sehr gute abschirmung? hersteller?
mfg skypa

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Ja, ja... defekte Endstufe und neue kaufen!!!

Also Cinchkabel. Ruf doch mal den Ralf (rwmedia) an. Der schilderte mir mal, dass die neuen connectionaudison Cinch aus der Sonus Serie selbst direkt neben einem dicken Stromkabel keine Störungen "wahrnehmen". Allerdings haben die Sahneteilchen auch einen netten Preis. Frag einfach mal bei ihm an. Wie lang müssen die denn sein.

Bernd

Skypa!
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1376 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 8:08 pm    Titel: Re: Störgeräusch trotz allen beachteten Tips

max. 5m, vielleicht sagt ja der rwmedia was dazu Wink
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hifi beratung von allen Seiten gesucht. YoungM Sonstiges 5 Di Jun 16, 2009 9:04 pm
Keine neuen Beiträge Wichtig: Grundlegende Tips zum Thema Endstufen. Ralf Endstufe 0 Sa Mai 09, 2009 4:19 pm
Keine neuen Beiträge Störgeräusch Patrick306 Sonstiges 8 Mi Apr 22, 2009 7:45 pm
Keine neuen Beiträge Batterie leer nach Radioumbau trotz C... cd-mafu Radio 2 Mo Jan 05, 2009 6:41 pm
Keine neuen Beiträge Rauschen auf Lautsprecher, trotz Einb... siverspace Lautsprecher 4 Di Okt 28, 2008 5:08 pm
Keine neuen Beiträge Starkes Störgeräusch wegen der Endstu... lars1337 Sonstiges 1 Fr Sep 12, 2008 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Störgeräusch in den Boxen durch DVD R... Driver001 Radio 5 Do Jul 17, 2008 11:52 pm
Keine neuen Beiträge Anlage einbauen, brauche Tips... PolskaDream Umbauten 10 So Jun 22, 2008 11:09 pm
Keine neuen Beiträge Radio macht komisches Störgeräusch!!!... M_o_K Radio 2 Sa Mai 10, 2008 5:20 pm
Keine neuen Beiträge Spannungsschwankungen trotz großzügig... Excalibur0177 Umbauten 47 Sa Apr 19, 2008 2:02 pm
Car Hifi - Top 10