Stöhrgeräusche aber anders

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Nach 15-20 Minuten Betrieb unterbricht die Musik immer! Hilf
Nächstes Thema anzeigen: Brauche dringend hilfe !!!!!!  

Autor Nachricht
spike009
Grünschnabel
Grünschnabel

51 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 1:14 pm    Titel: Stöhrgeräusche aber anders

Hi ich hab ein großes Problem...

Also erstmal was ich in meinem Auto habe:
Eine Crunch GT Endstufe mit 1400W
ein Toxic Kondensator mit einem Farad
eine Hifonics Bassbox bis 1000W
zwei infinite Mitteltöner bis 750W
ein Kenwood USB Receiver

Hier mal ein Bild wie ich das angelegt habe...

Also mein Problem sieht so aus...
Aus den Lautsprechern kommt öfters ein Fipsen und Rauschen...
ja ich weiß das dies bei vielen auftritt...

bei mir ist es jedoch so das es nicht immer ist. Wenn ich über eine schlechte Straße fahre ist es einmal da und dann mal wieder nicht wie ein Wackelkontakt.
Und manchmal kommt ein Kratzen/Rauschen wie als würde man ein Stromkabel an den Lautsprecher halten... sogar wenn der Motor aus ist.

Ein Kumpel hat das auch aber ständig und der meinte bei ihm liegt das am Chinchkabel... ich hab mir also nun ein neues geholt und leider musste ich feststellen das es nicht daran liegt.

Der Verkäufer bei Media Markt meinte es liegt am Kabelbaum vom Auto...

Was meint ihr???

Und würde ein Entstöhrfilter helfen???

Ach und… ich hab schon alle Masse punkte abgeschliffen… hat aber auch nix gebracht.

Danke schon mal im voraus
Very Happy[/img]
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 4:45 pm    Titel: Re: Stöhrgeräusche aber anders

ich würde nur ein massepunkt benutzen^^ das wird denk ich mal dein fehler sein.
Heckablagenzerstörer

2373 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 5:42 pm    Titel: Re: Stöhrgeräusche aber anders

Also das mit dem massepunkt wird nicht der fehler sein da ich auch bei jeder meiner 3 Amps nen eigenen massepunkt habe und ich solche störungen absolut nicht habe !

Vielleicht solltest du wenn möglich (ohne neu zu kaufen) mal ein Qualitativeres Chinchkabel nehmen ?!

Evtl würde ich mal versuchen das ganze ohne den cap zu betreiben !
Vielleicht hat der ja ne macke !

Sonst würde ich auf die anschlüsse der LS tippen !

Machen das nur die LS oder auch der Sub?
spike009
Grünschnabel
Grünschnabel

51 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 6:55 pm    Titel: Re: Stöhrgeräusche aber anders

Also ich habe grade das nochmal probiert und der Sub macht auch diese Geräusche manchmal ganz leise und dann so extrem.

also meistens kommt diese Störung mit dem Bass und bleibt kurz...
B.us.T
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2373 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 12:26 pm    Titel: Re: Stöhrgeräusche aber anders

ich würde nen nach dem ausschluss verfahren vorgehen !

mal ohne Kondensator anschliessen und dann testen !

Danach mal ne andere endstufe (wenn möglich) versuchen !
theMAYNE
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 1:56 am    Titel: Re: Stöhrgeräusche aber anders

spike009 hat folgendes geschrieben:
Stöhrgeräusche aber anders

Mit h?

Sorry Very Happy
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 10:56 pm    Titel: Re: Stöhrgeräusche aber anders

nabend ....

also bei störgeräuschen kann die fehler quelle ja an vielen punkten liegen .

mal eben vorweg :
( ich bin zur zeit nicht auf dem aktuellem stand vom forum war lange nicht da )

zu ersteinmal um was für ein auto handelt es sich ( baujahr / model )

was für einen kabelquerschnitt hast du als stormversorgung gelegt ?

wo hast du welche kabel wie vergelgt ?
( wie auf deiner zeichnung , sprich plus fahrerseitig und chinch auf der beifahrer seite
oder beide auf der selben seite )

kreutzensich chinch / lautsprecherkabel irgenwo mit der stromversorgung ?

hast du vorne an der batterie eine zusätzliche masse an die karosse angebracht ?

sind alle kontacke von storm und signalleitungen fest ?

das sind eigendlich erstmal so einige punkte um die fehler ursache eingrenzen zu können , eventuelle findest du in der liste auch schon nen fehler den du gemacht hast .

und ehrlich gesagt versteh ich die andern leute hier nicht mehr , ohne ihnen nahe tretten zu wollen ,
aber wir könnt ihr auch wenns nur ne verne vermutung ist , die einfach auf blauen dunst hinaus machen , ohne euch vorher vernüftige info`s geben zu lassen .

mfg chris

...:: Car&HiFi - Gehäuse-Service ::...
→ Beratung, Berechnung, Planung, 3D Konstruktion
→ Gehäusezeichnung, Zeichnungen, Stücklisten und Bauanleitung
→ Bau deines individuellen Wunsch-Gehäuses
w w w . C a r H i F i - G e h a e u s e . d e
sx2008
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1427 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 7:38 pm    Titel: Re: Stöhrgeräusche aber anders

spike009 hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein Bild wie ich das angelegt habe...

Die Masse deines Verstärker ist falsch angeschlossen.
Von Minus-Anschluss vom Verstärker muss die Leitung direkt zum Minus-Pol des Kondensator gelegt werden.
Und vom Kondensator geht's dann weiter auf die Masse.
Besser ist es allerdings, nicht auf die Korosseriemasse zu gehen sondern direkt zum Minuspol der Batterie.
Aber legt erst mal die Leitung vom Verstärker zum Kondensator.
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bassreflex selber bauen/ Keine Erfahr... derb Subwoofer 5 Do Dez 29, 2011 4:58 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 7:59 pm
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 7:29 pm
Keine neuen Beiträge Zweite Endstufe anschließen aber wie? Raxxor Endstufe 2 Di März 22, 2011 10:37 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 7:31 pm
Keine neuen Beiträge Grüsse aus dem Weserbergland(Arsch de... dkbozz User stellen sich vor 2 Do Sep 23, 2010 11:05 pm
Keine neuen Beiträge Kenwood DNX7200 - DVD - Ton aber kein... Maduser Radio 2 Sa Jul 24, 2010 3:17 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio aber welches ? Hatecrime Kaufberatung 1 Fr Jul 23, 2010 2:46 pm
Keine neuen Beiträge Alpine IVA-W205R Hintergrund Bild ver... fruffi101 Radio 2 Mi Jul 14, 2010 4:23 pm
Keine neuen Beiträge 15 lautsprecher...aber wie an der End... PattrickDuffy Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 8:11 pm
Car Hifi - Top 10