Sprit Verbrauch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=4Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Welches Auto fahrst du?
Nächstes Thema anzeigen: suche günstiges auto das mein audi 80 ablöst  

Autor Nachricht
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 9:28 am    Titel: Re: Sprit Verbrauch

Stimmt.^^

Auf den Rennstreckenparkplätzen könnt ich mich auch immer totlachen, wenn ich ein Auto mit Carbon Motorhaube sehe und dann ein Typ dreistelligen Gewichts aussteigt Very Happy

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 3:14 pm    Titel: Re: Sprit Verbrauch

Also ich finds echt gut, dass man auch mal über dieses Thema diskutiert

Zu meinem Auto: Leergewicht original 1240kg, jetzt deutlich über 1300kg
(2 Rollen Alubutyl 2,2mm, Gehäuse, doppelter Boden (bald mit 3mm Lochblech aus Stahl), Sub, Stufen, Caps, knapp 10m 50er Powerkabel...)

Deshalb dachte ich auch oft, man merkt den Mehrverbrauch, zum einen wegen dem Gewicht, zum andren wegen der Stromaufnahme.
Und zumindest das Gewicht spielt da laut ADAC und Co ne große Rolle, es heißt ja net umsonst man soll kein unnötiges Gerümpel im Kofferraum spazieren fahren

Trotzdem habe zumindest ICH keinen Mehrverbrauch feststellen können, was aber an folgendem liegt:
1. Mein Auto hat nen relativ großen Motor und ich habe auch vorher nie nen Unterschied gemerkt, ob ich jetzt allein oder zu fünft fahre bzw ob ich ohne oder mit Klimaautomatik fahre
(d.h. ob da jetzt noch 2-5KW für die Klima draufgehn spielt keine Rolle)
2. Wenn man mit der Anlage fährt konzentriert man sich oft mehr auf die Musik bzw geniest sie und spielt vllt auch noch am Radio rum. All das hat zumindest bei mir dafür gesorgt, dass ich langsamer fahre, was ja des Verbrauch wieder senkt

Im Grunde verbraucht mein Auto seit ich die Anlage hab eher weniger als mehr, was natürlich am Fahrer liegt...

Des Spritverbrauch sollte also eig kein Grund gegen eine Anlage sein, außer man gehört zu den Extrem-sparern, die selbst auf das Gebläse und Werksradio verzichten, um den Verbrauch zu senken (wie mans jetzt öfters bei Tests in Auto-Sendungen sah)

Gruß
Christoph

Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 7:22 pm    Titel: Re: Sprit Verbrauch

Luigi hat folgendes geschrieben:

2. Wenn man mit der Anlage fährt konzentriert man sich oft mehr auf die Musik bzw geniest sie und spielt vllt auch noch am Radio rum. All das hat zumindest bei mir dafür gesorgt, dass ich langsamer fahre, was ja des Verbrauch wieder senkt

Bei mir MEISTENS ähnlich^^

Kann aber auch mal anders laufen.

Ich denk das kennt auch jeder, wenn ein absolut geiles Lied auf einer ordentlichen Anlage läuft geht der Gasfuß nochmal n Stück runter^^

Also ich glaub es kommt auf die Musik an, und es gibt Sachen die durchaus aufputschend wirken können.

Aber ich bin auf der öffentlichen Straße sowieso der totale Schleicher^^

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Billigste Auto ?: Anschaffung, Verbra... Chris85 Sonstiges 5 Sa Okt 21, 2006 6:41 pm
Car Hifi - Top 10