|
|
| Autor |
Nachricht |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Sep 26, 2008 9:28 am Titel:
Re: Sprit Verbrauch |
|
|
Stimmt.^^
Auf den Rennstreckenparkplätzen könnt ich mich auch immer totlachen, wenn ich ein Auto mit Carbon Motorhaube sehe und dann ein Typ dreistelligen Gewichts aussteigt  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Luigi Hifi-Guru

17282 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Okt 04, 2008 3:14 pm Titel:
|
|
Also ich finds echt gut, dass man auch mal über dieses Thema diskutiert
Zu meinem Auto: Leergewicht original 1240kg, jetzt deutlich über 1300kg
(2 Rollen Alubutyl 2,2mm, Gehäuse, doppelter Boden (bald mit 3mm Lochblech aus Stahl), Sub, Stufen, Caps, knapp 10m 50er Powerkabel...)
Deshalb dachte ich auch oft, man merkt den Mehrverbrauch, zum einen wegen dem Gewicht, zum andren wegen der Stromaufnahme.
Und zumindest das Gewicht spielt da laut ADAC und Co ne große Rolle, es heißt ja net umsonst man soll kein unnötiges Gerümpel im Kofferraum spazieren fahren
Trotzdem habe zumindest ICH keinen Mehrverbrauch feststellen können, was aber an folgendem liegt:
1. Mein Auto hat nen relativ großen Motor und ich habe auch vorher nie nen Unterschied gemerkt, ob ich jetzt allein oder zu fünft fahre bzw ob ich ohne oder mit Klimaautomatik fahre
(d.h. ob da jetzt noch 2-5KW für die Klima draufgehn spielt keine Rolle)
2. Wenn man mit der Anlage fährt konzentriert man sich oft mehr auf die Musik bzw geniest sie und spielt vllt auch noch am Radio rum. All das hat zumindest bei mir dafür gesorgt, dass ich langsamer fahre, was ja des Verbrauch wieder senkt
Im Grunde verbraucht mein Auto seit ich die Anlage hab eher weniger als mehr, was natürlich am Fahrer liegt...
Des Spritverbrauch sollte also eig kein Grund gegen eine Anlage sein, außer man gehört zu den Extrem-sparern, die selbst auf das Gebläse und Werksradio verzichten, um den Verbrauch zu senken (wie mans jetzt öfters bei Tests in Auto-Sendungen sah)
Gruß
Christoph _________________ F2-500III, AX165C-4, HS25Vol
F2-500III, X--Ion 12 Plus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Okt 04, 2008 7:22 pm Titel:
|
|
| Luigi hat folgendes geschrieben: |
2. Wenn man mit der Anlage fährt konzentriert man sich oft mehr auf die Musik bzw geniest sie und spielt vllt auch noch am Radio rum. All das hat zumindest bei mir dafür gesorgt, dass ich langsamer fahre, was ja des Verbrauch wieder senkt |
Bei mir MEISTENS ähnlich^^
Kann aber auch mal anders laufen.
Ich denk das kennt auch jeder, wenn ein absolut geiles Lied auf einer ordentlichen Anlage läuft geht der Gasfuß nochmal n Stück runter^^
Also ich glaub es kommt auf die Musik an, und es gibt Sachen die durchaus aufputschend wirken können.
Aber ich bin auf der öffentlichen Straße sowieso der totale Schleicher^^ _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Car Hifi - Top 10