Soundsystem schon veraltet oder noch aktuell?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Hochwertiges LS Kabel/Antennen/ etc. ?
Nächstes Thema anzeigen: Sub AMP mal anders, wenig Leistung gesucht  

Autor Nachricht
Zuskel
Beginner
Beginner

98 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 7:58 pm    Titel: Soundsystem schon veraltet oder noch aktuell?

Hallo liebe Hifi-Gemeinde

ich fahre seit etwa 6 Jahren einen Golf III, in dem ich damals folgende Komponenten verbaut habe:

Axton C508 4 Kanal Endstufe

Rainbow Kick Bass Lautsprecher W160 R 80 Watt (zweikomponenten)
(haben damals fast 300 Steinchen gekostet)

und noch ne Rainbow Subwooferbox im Kofferraum

Ich will mir in den nächsten Monaten einen neuen Mini zulegen und diesen dann auch Hifi-technisch etwas ausstatten. Allerdings bin ich in dieser Hinsicht noch ziemlicher Laie, ich wäre euch also dankbar für ein paar nützliche Tipps.
Jetzt meine Frage:

- ist die Endstufe klanglich noch aktuell oder ratet ihr mir zu einer neuen?
- selbe Frage für die Boxen?

Ich plane das Originalradio erst einmal zu belassen, da beim Mini das ja alles nicht so ohne weiteres getauscht werden kann.
Boxen sollen in die vorderen (gedämmten) Seitentüren und in den Kofferraum dann irgend wann mal ein neuer, kleinerer Sub.
Hinten dann endweder die Boxen ab Werk belassen oder meine jetzigen einbauen und an den Radio anschließen, falls Ihr mir zu neuen ratet.
Für den Kofferraum muss ich mir dann auch nochwas überlegen, der ist, wie der Name schon sagt, im Mini nicht gerade üppig (160l).
Den Sub und die vorderen LS würde ich dann an die Endstufe stöpseln.

Hier ein Bild meiner zukünftigen Tür mit Serienlautsprechern:
http://www.oh-shit.de/we/modules/xc [...] astup&cat=0&pos=0

Und hier der Kofferraum:
http://www.mini2.com/images/barca_o [...] ctory=.&currentPic=47