Soundkarte für Car-Pc

posting.php?mode=newtopic&f=6Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Suche

Vorheriges Thema anzeigen: Suche Audio Art 70.2XE
Nächstes Thema anzeigen: Suche TFT evt. Kombigerät  

Autor Nachricht
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 10:58 pm    Titel: Soundkarte für Car-Pc

Hi...

Ich suche ne Soundkarte für ein Car-Pc.

Also wenn jemand noch eine rumliegen hat bitte melden mit einer Preisvorstellung Wink

Freue mich Wink

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
BudBundy
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 12:37 pm    Titel: Zwar kein Angebot aber

Also wenn ich hier mal als PCler einen Rat geben dürfte:

Hole dir eine vernünftige Karte. hier kann man eiegntlich nur zu den Soundblaster Modellen Audigy und X-Fi greifen. Sie haben bestechend gute Wandler und eine hohe Verarbeitung (hoher Rauschabstand und sehr gute Klirrfaktoren). Diese Karten sind unumstritten die besten die in dieser Klasse zu kaufen gibt. Alternativ gibt es da noch die Terratec Karten die aber Sound-qualitativ eine Klasse unter denen von Creative spielen.

Gar nicht zu empfehlen sind 08/15 zB "Sound Blaster Kompatibel" Karten. Eine Sound Blster Audigy 4 zB kann man schon für 60€ erstehen und da weiß man was man hat.

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Smile

So long
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2006 6:20 pm    Titel: Re: Soundkarte für Car-Pc

Bin grad am überlegen, ich glaub das beste ist es wenn du dir ne SK mit Digitalausgang kaufst und diese dann mit nem Prozzi direkt verbindest.

Aber das ist jetzt nur hören-sagen, klingt für mich aber absolut logisch und einleuchtend

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 4:28 am    Titel: Re: Soundkarte für Car-Pc

soviel ich weiß haben die gute modelle von creativ immer ein digitalausgang. bei mir zu hause laufen meine boxen auch digital. am analog hab ich mein headset und muss nie umstöpseln oder so. ich hab verglichen und digital hört sich DEUTLICH besser an als analog. bei mir ist digital viel kontrolierter und präziser.
sk ist bei mir on board mit digi ausgang (kaoxial), boxen sind creativ soundworx digital oder so
BudBundy
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 8:17 am    Titel: Re: Soundkarte für Car-Pc

Die Creative Modelle haben fast alle Digitale Ausgänge. Die oberen stellen diesen koaxial und optisch bereit.

Ja bei Dir klingt digital deutlich besser weil du ein billiges System mit billigen D/A Wandlern hast (da kann das umgewandelte Signal nicht "klingen")

Bei Creative ist das kaum hörbar - da zB Audigy4 sehr gute 24Bit Auflösende A/D - D/A Wandler hat. Dennoch würde auch ich Digital vorziehen.

Nichts desto trotz sollte bei einem ordentlichen Car Hifi Equip inc PC eine ordentliche SK nicht fehlen. Erwähne bei On-Board und Billig Lösungen auch gerne die oft fehlerhaften Treiber.

gruß
posting.php?mode=newtopic&f=6Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Car Hifi - Top 10