Soundboard instandsetzen, brauche Info zu Boxen

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Problem mit Lautsprechern
Nächstes Thema anzeigen: 3-Wege-System einstellen  

Autor Nachricht
ziggyc
Grünschnabel
Grünschnabel

53 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 7:40 pm    Titel: Soundboard instandsetzen, brauche Info zu Boxen

Hallo,

habe sehr günstig ein Soundboard für Hutablagen bekommen.

Ich weiss, dass Boxen in der Hutablage nicht gut sind, weiss dass sie bei Unfällen gefährlich sein können und der Sound auch nicht der Beste ist
Ich möchte das Board gerne reparieren und dann verkaufen.

Bei dem Board sind vermutlich ein Mittel- und ein Hochtöner oder eine Weiche kaputt.

Auf allen verbauten teilen steht "Boxer-made by Eurosound". weiss jemand was von der Marke? Homepage wäre nicht schlecht, google hilft mir leider diesmal nicht weiter.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
t.l.100
Beginner
Beginner

351 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 8:47 pm    Titel: Re: Soundboard instandsetzen, brauche Info zu Boxen

die marke sagt mir nix...

aber versuch ma die weiche durchzumessen.

was du auch machen kannst, die angeblich kaputten lautsprecher ausbauen un bei dir zu hause anklemmen.

dann siehst du ob sie wirklich kaputt sind... so kann man ausschliessen ob weiche oder lautsprecher kaputt sind

Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 2:26 pm    Titel: Re: Soundboard instandsetzen, brauche Info zu Boxen

Hi !

Hört sich nach was älterem an. Ich denke nicht das man hier noch Ersatzlautsprecher her bekommt. Der Name sagt mir was, ich müsste mal in meinen alten Unterlagen wühlen....

Gruß
Ralf

Beginner

351 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 1:00 pm    Titel: Re: Soundboard instandsetzen, brauche Info zu Boxen

ers soll erstma gucken ob es die lautsprecher sind oder die weiche...da man für die weiche die widerstände leichter bekommt als so alte lautsprecher
Grünschnabel
Grünschnabel

53 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 2:11 pm    Titel: Re: Soundboard instandsetzen, brauche Info zu Boxen

wie messe ich das denn am besten?

das problem ist, dass ich dan erstmal alles zerlegen müsste, da die lautsprecher und die weiche verlötet sind...

@ralf: wäre schön wenn du irgendwas dazu findest Smile :
t.l.100
Beginner
Beginner

351 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 7:44 pm    Titel: Re: Soundboard instandsetzen, brauche Info zu Boxen

die weichen durchmessen...

gucken ob noch strom fliesst...oder probeweisse ma andere lautsprecher dran machen un zu sehen ob sie noch ihren job machen

Grünschnabel
Grünschnabel

53 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 8:34 pm    Titel: Re: Soundboard instandsetzen, brauche Info zu Boxen

kann man die weichen per spannungsverlustmessung prüfuen? atrom messen ist schlecht weils ja verlötet ist. oder bin ich da auf dem holzweg?
t.l.100
Beginner
Beginner

351 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 8:57 pm    Titel: Re: Soundboard instandsetzen, brauche Info zu Boxen

wie meinste...

kla sin weichen gelötet^^

einfach mit nem multimeter messen

Grünschnabel
Grünschnabel

53 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 12:33 am    Titel: Re: Soundboard instandsetzen, brauche Info zu Boxen

naja strom wird ja in reihe gemessen und spannung parallel^^ in reihe messen geht ja schlecht...

oder verstehe ich da was falsch? bin auf dem gebiet auch kein profi Smile
t.l.100
Beginner
Beginner

351 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 2:18 am    Titel: Re: Soundboard instandsetzen, brauche Info zu Boxen

dann am einfachsten...

schliess die jetzigen lautsprecher ab un schliess mal andere zur probe über die weiche an.

wenn es dann net geht, weisst du das die weiche hin ist

Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 2:25 pm    Titel: Re: Soundboard instandsetzen, brauche Info zu Boxen

Hi !

Noch einfacher.....mit nem 9V einfach durchploppen...

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe Flex89 Subwoofer 8 Mi Nov 17, 2010 7:56 pm
Keine neuen Beiträge Brauche eure Erfahrung und HILFE! Eduu Kaufberatung 4 Do Jul 22, 2010 12:34 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro Modist Kaufberatung 16 Do Jul 15, 2010 1:03 am
Keine neuen Beiträge Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia UTk3 Kaufberatung 3 Mi Jul 14, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe ErHatDasMaik Kaufberatung 14 Di Jul 13, 2010 8:22 pm
Keine neuen Beiträge Boxen an Endstufe anschließen Gast Endstufe 5 Mo Jul 12, 2010 8:57 pm
Car Hifi - Top 10