Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Ein Bild vom Pontiac
Nächstes Thema anzeigen: Peugeot 205 !!!  

Autor Nachricht
skater83
Beginner
Beginner

870 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 10:54 pm    Titel: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Hallo liebes Forum, möchte nun mal meinen Ausbau vorstellen!

Nach diversen Ausbaustufen an meinem Anfängerautos, einem VW Polo Baujahr 1993, habe ich Anfang des Jahres 2006 den Skoda Fabia Kombi meiner Eltern übernommen, den ich im Laufe des Jahres nach und nach mit einer Anlage versehen habe.

Da ich Handwerker (Schreiner) bin und öfters auch Werkzeug und sonstiges im Auto transportiere, habe ich ewig herumgetüftelt und mir schlussendlich eine GFK-Box in mein Kofferaumfach gebaut, um meinen Kofferaum nicht unnötig zu verkleinern!!

Ich lasse einfach ein Paar Fotos für sich sprechen, und freue mich über Lob und Tadel!

Viele Grüße Fabian

Beschreibung:
Die ersten Schritte...
 Dateigröße:  779.57 KB
 Angeschaut:  5155 mal

IMG_2146.JPG

Beschreibung:
Mal ein Bild vom Zwischenstadium...
 Dateigröße:  181.56 KB

Zwischenstadium klein.jpg

Beschreibung:
Immer wieder mal Probe halten
 Dateigröße:  137.22 KB

Box beim Beziehen.jpg

Beschreibung:
Das Endprodukt mit ner Abdeckplatte aus Laminat, dann muss der Teppich net leiden...
 Dateigröße:  112.79 KB

IMG_2291.JPG

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
skater83
Beginner
Beginner

870 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 11:18 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

So hab letzte Woche nochmal kräftig geschuftet und mir noch unter meine Laminatabdeckung eine Kiste in die Reserveradmulde gebaut, um meine Endstufe und den sonstigen KleinKruscht unterzubringen.
Zusätzlich habe ich noch den gesamten Kofferraumbereich ordentlich mit XVibration gedämmt!

Das Ergebnis kann sich glaub ganz gut sehen und vor allem hören lassen, das Brax XVibration kann ich echt nur weiterempfehlen, ist recht einfach zu verarbeiten und das Ergebnis ist echt klasse geworden, die Vibrationen sind so gut wie nicht mehr zu hören

Und nun noch die Komponeten meiner Anlage:

Headunit: JVC KD-G611
Verstärker: Phonocar Sinus Line 2-Kanal
Subwoofer: Jackson SPL-Dream
Cap Alfatec 1-Farad

Dämmung Kofferraum ca 2 KG Brax XVibration

Beschreibung:
Rohzustand beim Kistenbauen
 Dateigröße:  79.47 KB
 Angeschaut:  5149 mal

Kiste Rohzustand.jpg

Beschreibung:
Kiste im Rohzustand
 Dateigröße:  77.77 KB

Kiste vor dem Verleimen.jpg

Beschreibung:
Auto verpackt fürs Dämmen
 Dateigröße:  150.04 KB

Auto verpackt beim Dämmen.jpg

Beschreibung:
Beim Dämmen...
 Dateigröße:  137.54 KB

Dämmen Kofferraum.jpg

Beschreibung:
Kofferraum Endprodukt
 Dateigröße:  126.18 KB

Kofferraum gesamt.jpg

skater83
Beginner
Beginner

870 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 10:40 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Na wie siehts aus, postet niemand, würde mich freuen, wenn ich bischen Lob und Tadel krieg, möchte ja noch was dazulernen, fürs nächste Mal!!

Bitte schreibt mir doch mal ein PaarKommentare rein

Danke im Vorraus

Fabian

Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 11:04 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Also ich finds an für sich klasse, aber die Bodenplatte hätte ich in Kofferraumoptik mit Stoff bezogen! Find das Holz hässlich!

Gruß Frank

Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 2:41 am    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Ich finde das Laminat ja eigentlich recht edel, aber die blaue Wooferabdeckung und die Lüfter im Boden sehen mMn nur billig aus!

Vielleicht kannste ja auf die Abdeckung verzichten und die Lüfter unter einem dezenten feinmaschigen Gitter verstecken... Drauf verzichten kannst du wahrscheinlich nicht, oder?

Frontstagingliebhaber

3240 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 3:46 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Die Wooferabdeckung würde ich auch wegmachen. Da würden sich doch am besten ein-zwei metallbügel machen oder ganz frei Wink

Und für die Lüfter gibt es schöne Staubfilter, da sieht man die nicht mehr. Wobei ich das weiße um die Lüfter rum noch schwarz lackieren würd, aber das is eher nebensächlich Wink alternativlüfter: http://www.caseking.de/shop/catalog [...] 26_87&products_id=229

Ansonsten aber klasse Arbeit, besonders den Subwoofer in der Seite finde ich klasse, da wollte ich meinen irgendwann auch mal einbaun Smile Der Kasten den du gebaut hast ist auch erstklassig, aber was will man von einem Schreiner anderes erwarten? +g+

Daumen hoch Applause

Vezixig
Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 3:49 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Also Handwerklich find ich deinen Einbau echt gelungen, auch das Laminat gefällt mir sehr gut. Ich bin nur kein Freund von diesen Jackson woofern...

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
user50-52
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 5:21 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Ich würde die Wooferabdeckung schwarz oder grau lackieren. Die Lüfter mit einem Gitter abdecken und die die Schraubenköpfe und die Stöße mit Leisten abdecken.

Beschreibung:
 Dateigröße:  8.38 KB
 Angeschaut:  4992 mal

unbenannt1.jpg

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5607 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 5:27 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Kann mich da user50-52 nur anschliessen, aber ansonsten finde ich das schon echt gelungen.
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 6:49 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Hi!

Schaut super aus, vorallem die Kiste die du da in die Mulde gezimmert hast, saubere Arbeit!! Auch der Sub an der Seite, hast gut eingelassen, aber meine Vorredner haben recht...würde da eine etwas dezentere Abdeckung wählen..sieht imho billig aus!
Das mit dem Laminat is ne schöne Idee...is halt Geschmackssache, aber die Schrauben und die Lüfter müssen da noch verschwinden!

Aber alles in allem handwerklich sehr sehr fein Applause

Metallica-because music matters!
skater83
Beginner
Beginner

870 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 9:36 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Also dann meld ich mich nochmal, bin schon wieder am Basteln, die Abdeckung für den Subwoofer habe ich deshalb so dick gemacht, weil der Sub nen ziemlich großen Ausschlag hat und ich ja oft was im Kofferraum transportiere, aber ich such schon nach was anderem.
Und ne neue Abdeckung für den Boden ist auch schon in Arbeit, habe in die Abdeckung nen extra Ausschlag geschnitten, den ich zusätzlich aufklappen kann, ist schwer zu erklären, ich poste Bilder wenns fertig ist!!!

Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge

VLG Fabian

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 10:15 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Kannst du mal 1-2 Bilder deiner Verkabelung zeigen? Momentan sieht es so aus als ob du dir am Cap die Kabel unnötig lang gemacht hast.
Deine Unterbodenkiste sieht ENDTOPP aus Applause

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
skater83
Beginner
Beginner

870 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 10:46 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Da muss ich dir recht geben, die Verkabelung war auf den Fotos zu lang, aber da war`s nur mal grob zusammengebaut, ob alles funktioniert!

Habe die Kabel inzwischen schon gekürzt und besser verstaut, das sie nicht beschädigt werden!
Die Kiste ist glaub recht gut geworden, waren halt zig Einzelteile zum zusammenpuzzeln aberwenn mans Stück für Stück verleimt, gehts recht gut

Beginner
Beginner

870 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 9:39 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

So jetzt gibt es neues von meiner Anlage!Habe den Kofferraumboden neu gemacht und habe mich heute auf der Tuningworld mit dem Canton QS 2.160 eingedeckt und mit 3kg Brax Exvibration, jetzt besorge ich noch Lautsprecherkabel, dann hegt der Ausbau in die nächste Runde!(Meiner Mutter kriegt jetzt schon die Krise Wink !)
Tststs immer diese Autospinner!!!

Beschreibung:
 Dateigröße:  27.04 KB
 Angeschaut:  4799 mal

Lüftung neu.jpg

Beschreibung:
 Dateigröße:  37.11 KB

Kofferaumplatte neu.jpg

Beschreibung:
 Dateigröße:  35.98 KB

Klappe offen.jpg

Beschreibung:
 Dateigröße:  29.97 KB

Canton QS .160.jpg

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 10:25 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Hmm hoffe du konntest das Canton vorher Probe hören, ist nämlich im Hochton nicht ganz unkritisch...

Aber der Umbau ist hammer....
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bora Soundausbau Kammi Kaufberatung 12 Do Apr 08, 2010 5:18 pm
Keine neuen Beiträge Zenec MC-5602 für Skoda CabDriver Radio 1 Fr Apr 17, 2009 11:43 am
Keine neuen Beiträge einbau schwierigkeiten meines Radios kisha Radio 1 Sa Apr 04, 2009 9:31 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage in dem Corsa meines Br... Party-Cupra Sonstiges 0 Sa März 07, 2009 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim Radioeinbau im Skoda Fabia aaxxon Radio 0 Fr Jan 30, 2009 12:12 pm
Keine neuen Beiträge Skoda Stream Endstufe anschließen ode... OctaviaRS Radio 3 Do Jan 01, 2009 9:18 pm
Keine neuen Beiträge Multimediasystem für Skoda Octavia Co... CabDriver Kaufberatung 1 Mi Okt 29, 2008 9:59 am
Keine neuen Beiträge Kleiner Soundausbau Flo91 Kaufberatung 3 So Aug 31, 2008 11:08 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Fabia Vezixig Kaufberatung 2 Di Jul 29, 2008 12:51 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe beim Kauf meines Hifi-A... Chrissi206 Kaufberatung 24 Sa Jul 05, 2008 7:39 pm
Car Hifi - Top 10