| Autor |
Nachricht |
skater83 Beginner

Anmeldungsdatum: 09.02.2007 Beiträge: 46 Wohnort: Nähe Bad Waldsee/LK. Ravensburg
870 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 19, 2007 10:54 pm Titel:
Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis |
|
|
Hallo liebes Forum, möchte nun mal meinen Ausbau vorstellen!
Nach diversen Ausbaustufen an meinem Anfängerautos, einem VW Polo Baujahr 1993, habe ich Anfang des Jahres 2006 den Skoda Fabia Kombi meiner Eltern übernommen, den ich im Laufe des Jahres nach und nach mit einer Anlage versehen habe.
Da ich Handwerker (Schreiner) bin und öfters auch Werkzeug und sonstiges im Auto transportiere, habe ich ewig herumgetüftelt und mir schlussendlich eine GFK-Box in mein Kofferaumfach gebaut, um meinen Kofferaum nicht unnötig zu verkleinern!!
Ich lasse einfach ein Paar Fotos für sich sprechen, und freue mich über Lob und Tadel!
Viele Grüße Fabian
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
779.57 KB |
| Angeschaut: |
5155 mal |

|
| Mal ein Bild vom Zwischenstadium... |
|
181.56 KB |
5155 mal |

|
| Immer wieder mal Probe halten |
|
137.22 KB |
5155 mal |

|
| Das Endprodukt mit ner Abdeckplatte aus Laminat, dann muss der Teppich net leiden... |
|
112.79 KB |
5155 mal |

|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
|
|
|
Nach oben |
|
 |
skater83 Beginner

Anmeldungsdatum: 09.02.2007 Beiträge: 46 Wohnort: Nähe Bad Waldsee/LK. Ravensburg
870 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo März 19, 2007 11:18 pm Titel:
Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis |
|
|
So hab letzte Woche nochmal kräftig geschuftet und mir noch unter meine Laminatabdeckung eine Kiste in die Reserveradmulde gebaut, um meine Endstufe und den sonstigen KleinKruscht unterzubringen.
Zusätzlich habe ich noch den gesamten Kofferraumbereich ordentlich mit XVibration gedämmt!
Das Ergebnis kann sich glaub ganz gut sehen und vor allem hören lassen, das Brax XVibration kann ich echt nur weiterempfehlen, ist recht einfach zu verarbeiten und das Ergebnis ist echt klasse geworden, die Vibrationen sind so gut wie nicht mehr zu hören
Und nun noch die Komponeten meiner Anlage:
Headunit: JVC KD-G611
Verstärker: Phonocar Sinus Line 2-Kanal
Subwoofer: Jackson SPL-Dream
Cap Alfatec 1-Farad
Dämmung Kofferraum ca 2 KG Brax XVibration
| Rohzustand beim Kistenbauen |
|
79.47 KB |
5149 mal |

|
|
77.77 KB |
5149 mal |

|
| Auto verpackt fürs Dämmen |
|
150.04 KB |
5149 mal |

|
|
137.54 KB |
5149 mal |

|
|
126.18 KB |
5149 mal |

|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
skater83 Beginner

870 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi März 28, 2007 10:40 pm Titel:
|
|
Na wie siehts aus, postet niemand, würde mich freuen, wenn ich bischen Lob und Tadel krieg, möchte ja noch was dazulernen, fürs nächste Mal!!
Bitte schreibt mir doch mal ein PaarKommentare rein
Danke im Vorraus
Fabian
_________________ Jedem sein krankes Hobby... |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 28, 2007 11:04 pm Titel:
|
|
Also ich finds an für sich klasse, aber die Bodenplatte hätte ich in Kofferraumoptik mit Stoff bezogen! Find das Holz hässlich!
Gruß Frank
_________________ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 29, 2007 2:41 am Titel:
|
|
Ich finde das Laminat ja eigentlich recht edel, aber die blaue Wooferabdeckung und die Lüfter im Boden sehen mMn nur billig aus!
Vielleicht kannste ja auf die Abdeckung verzichten und die Lüfter unter einem dezenten feinmaschigen Gitter verstecken... Drauf verzichten kannst du wahrscheinlich nicht, oder?
_________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Vezixig Frontstagingliebhaber

3240 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 29, 2007 3:46 pm Titel:
|
|
Die Wooferabdeckung würde ich auch wegmachen. Da würden sich doch am besten ein-zwei metallbügel machen oder ganz frei
Und für die Lüfter gibt es schöne Staubfilter, da sieht man die nicht mehr. Wobei ich das weiße um die Lüfter rum noch schwarz lackieren würd, aber das is eher nebensächlich alternativlüfter: http://www.caseking.de/shop/catalog [...] 26_87&products_id=229
Ansonsten aber klasse Arbeit, besonders den Subwoofer in der Seite finde ich klasse, da wollte ich meinen irgendwann auch mal einbaun Der Kasten den du gebaut hast ist auch erstklassig, aber was will man von einem Schreiner anderes erwarten? +g+
Daumen hoch
_________________ MFG
Vezixig |
|
|
Nach oben |
|
 |
Haborym666 Hifi-Haudegen

7247 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 29, 2007 3:49 pm Titel:
|
|
Also Handwerklich find ich deinen Einbau echt gelungen, auch das Laminat gefällt mir sehr gut. Ich bin nur kein Freund von diesen Jackson woofern...
_________________ "Tue was immer du willst sei das ganze Gesetz"
(Aleister Crowley - Liber al vel Legis)
"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 29, 2007 5:21 pm Titel:
|
|
Ich würde die Wooferabdeckung schwarz oder grau lackieren. Die Lüfter mit einem Gitter abdecken und die die Schraubenköpfe und die Stöße mit Leisten abdecken.
|
8.38 KB |
4992 mal |

|
_________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Green-cab Hifi-Haudegen

5607 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 29, 2007 5:27 pm Titel:
|
|
Kann mich da user50-52 nur anschliessen, aber ansonsten finde ich das schon echt gelungen.
_________________ CD35 + EC-302 + SP-10 + MG10 + M18W + ALI 10" + Olympus VIII + PA4300 |
|
|
Nach oben |
|
 |
puppet1912 Hifi-Haudegen

9818 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 29, 2007 6:49 pm Titel:
|
|
Hi!
Schaut super aus, vorallem die Kiste die du da in die Mulde gezimmert hast, saubere Arbeit!! Auch der Sub an der Seite, hast gut eingelassen, aber meine Vorredner haben recht...würde da eine etwas dezentere Abdeckung wählen..sieht imho billig aus!
Das mit dem Laminat is ne schöne Idee...is halt Geschmackssache, aber die Schrauben und die Lüfter müssen da noch verschwinden!
Aber alles in allem handwerklich sehr sehr fein
_________________ Gruß Jan
Metallica-because music matters! |
|
|
Nach oben |
|
 |
skater83 Beginner

870 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do März 29, 2007 9:36 pm Titel:
|
|
Also dann meld ich mich nochmal, bin schon wieder am Basteln, die Abdeckung für den Subwoofer habe ich deshalb so dick gemacht, weil der Sub nen ziemlich großen Ausschlag hat und ich ja oft was im Kofferraum transportiere, aber ich such schon nach was anderem.
Und ne neue Abdeckung für den Boden ist auch schon in Arbeit, habe in die Abdeckung nen extra Ausschlag geschnitten, den ich zusätzlich aufklappen kann, ist schwer zu erklären, ich poste Bilder wenns fertig ist!!!
Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge
VLG Fabian
|
|
Nach oben |
|
 |
slaughta Heckablagenzerstörer

2446 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 29, 2007 10:15 pm Titel:
|
|
Kannst du mal 1-2 Bilder deiner Verkabelung zeigen? Momentan sieht es so aus als ob du dir am Cap die Kabel unnötig lang gemacht hast.
Deine Unterbodenkiste sieht ENDTOPP aus
_________________ Gruß Jonas
DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan |
|
|
Nach oben |
|
 |
skater83 Beginner

870 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do März 29, 2007 10:46 pm Titel:
|
|
Da muss ich dir recht geben, die Verkabelung war auf den Fotos zu lang, aber da war`s nur mal grob zusammengebaut, ob alles funktioniert!
Habe die Kabel inzwischen schon gekürzt und besser verstaut, das sie nicht beschädigt werden!
Die Kiste ist glaub recht gut geworden, waren halt zig Einzelteile zum zusammenpuzzeln aberwenn mans Stück für Stück verleimt, gehts recht gut
|
|
Nach oben |
|
 |
skater83 Beginner

870 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Mai 01, 2007 9:39 pm Titel:
|
|
So jetzt gibt es neues von meiner Anlage!Habe den Kofferraumboden neu gemacht und habe mich heute auf der Tuningworld mit dem Canton QS 2.160 eingedeckt und mit 3kg Brax Exvibration, jetzt besorge ich noch Lautsprecherkabel, dann hegt der Ausbau in die nächste Runde!(Meiner Mutter kriegt jetzt schon die Krise !)
Tststs immer diese Autospinner!!!
|
27.04 KB |
4799 mal |

|
|
37.11 KB |
4799 mal |

|
|
35.98 KB |
4799 mal |

|
|
29.97 KB |
4799 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
 |
shattered_dream Hifi-Haudegen

7217 Punkte
|
Verfasst am:
Di Mai 01, 2007 10:25 pm Titel:
|
|
Hmm hoffe du konntest das Canton vorher Probe hören, ist nämlich im Hochton nicht ganz unkritisch...
Aber der Umbau ist hammer....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|