Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Ein Bild vom Pontiac
Nächstes Thema anzeigen: Peugeot 205 !!!  

Autor Nachricht
skater83
Beginner
Beginner

870 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 10:12 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Freu mich vielen Dank für das Lob und auch die Kritik!!

Nun noch ein Paar Facts, die ich im jetzigen Urlaub noch umsetzen will:

Also es werden in schwarzem Lederspray lackiert:
- Ipod-Halter
- Lüftungsdüsenrahmen Armaturenbrett
- Subgrill Kofferraum
- A-Säulen

wobei die A-Säulen noch umgearbeitet werden mit GFK, für sicheren Halt der Hochtöner

Im Kofferraum werde ich die Bodenplatte erneuern, und zwar ne mit Stoff bezogene 3-Schichtplatte, ist stabiler als das jetzige, ist eh verkratzt

Eventuell wird der Boden noch erhöht, um darunter für ne eventuelle 4-Kanal Platz zu machen, mal schauen

Viele liebe Grüße aus dem Süden

Fabse

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 3:19 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Bin gespannt was das gibt Wink Sieht aber soweitecht gut verarbeitet aus!

Sagmal, wie hast du eigentlich genau n berechnetes Volumen für den Sub hinbekommen bzw. wie berechnet man das bei so einem GFK-Abdruck??

Gruß
Micha

Beginner
Beginner

870 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 7:36 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Hallo MVH!

Also vielen Dank mal fürs Lob, und dann mit dem Volumen, ich habe es so genau wie möglich ausgemessen und verrechnet, und am Schluss schlicht und einfach mit Wasser aufgefüllt Wink

Hab mal noch ein Bild vom Zwischenstadium angehängt, aber bin noch lang net so weit, wie ich wollte, hab noch ne Baustelle dazwischen bekommen

Viele liebe Grüße Fabse

wird noch mit Stoff bezogen, aber die Sattlerei hat noch Urlaub

Beginner
Beginner

870 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 10:53 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

So jetzt gibts wieder mal ne Aktualisierung.

Der Boden mußte noch warten, mußte nen passenden Stoff bestellen!

Dann hab ich die Konsole für den Ipod neu lackiert und den kleinen Riss ausgebessert, ist nun dem Armaturenbrett angeglichen, mit Lederspray

Dann hab ich meine A-Säulen in Angriff genommen

Wird nochmal geschliffen dann kommt grauer Lederspray drauf

Freu mich auf Kommentare

Viele Grüße Fabse

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 1:56 am    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Das Ergebnis vom LEderspray gefällt mir echt gut muss ich sagen...war echt gespannt auf die Bilder davon!

Die A-Säume hätte ich irgendwie n bisschen abgerundeter gespachtelt....das erinnert mcih so an ein Regenrohr Shocked ^^ ..naja ist ja Geschmackssache...
Von der Verarbeitung her siehts aber gut aus und das ist ja Hauptsache Wink

Gruß
Micha

Beginner
Beginner

870 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 9:59 pm    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Hallo zusammen, jetzt kommen noch die versprochenen Fotos, mein Kofferraum ist jetzt auch umgestaltet

Also, als erstes mal die I-Pod-Konsole, jetzt umlackiert und fertig eingebaut, spiegelt bischen komisch, aber der Farbton passt jetzt perfekt zum A-Brett

Dann die neue A-Säulen-Verkleidung, ich habe die Hochtöner mit GFK integriert, und die Blende von hinten verstärkt, damit nix mehr klappert

Ansicht der Säule der Fahrerseite:

Dann habe ich noch meine Bodenplatte im Kofferraum bezogen, war ne Schweinearbeit, aber denke ich habe es recht gut hinbekommen, ist recht unauffällig, sehr belastbar, für meine Werkzeugkiste und so.

Dann hab ich noch bischen indirekte Beleuchtung aus meinem alten Polo eingebaut, damit es farblich passt zur Innenbeleuchtung (alles blau)

Freu mich wie immer über Kommentare

Viele liebe Grüße

Fabse

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 12:19 am    Titel: Re: Soundausbau meines Skoda Fabia Kombis

Siehste....

und die Ipodhalterung sieht gleich nicht mehr so wuchtig aus!

Gruß
Micha

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bora Soundausbau Kammi Kaufberatung 12 Do Apr 08, 2010 5:18 pm
Keine neuen Beiträge Zenec MC-5602 für Skoda CabDriver Radio 1 Fr Apr 17, 2009 11:43 am
Keine neuen Beiträge einbau schwierigkeiten meines Radios kisha Radio 1 Sa Apr 04, 2009 9:31 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage in dem Corsa meines Br... Party-Cupra Sonstiges 0 Sa März 07, 2009 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim Radioeinbau im Skoda Fabia aaxxon Radio 0 Fr Jan 30, 2009 12:12 pm
Keine neuen Beiträge Skoda Stream Endstufe anschließen ode... OctaviaRS Radio 3 Do Jan 01, 2009 9:18 pm
Keine neuen Beiträge Multimediasystem für Skoda Octavia Co... CabDriver Kaufberatung 1 Mi Okt 29, 2008 9:59 am
Keine neuen Beiträge Kleiner Soundausbau Flo91 Kaufberatung 3 So Aug 31, 2008 11:08 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Fabia Vezixig Kaufberatung 2 Di Jul 29, 2008 12:51 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe beim Kauf meines Hifi-A... Chrissi206 Kaufberatung 24 Sa Jul 05, 2008 7:39 pm
Car Hifi - Top 10