Sony x-Plod Cdx f5500 Aux. Device (Ipod)

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Alpine CDA-9812RB mit oder ohne Lautstärkeabesenkung?
Nächstes Thema anzeigen: Wie schließt man ein Autoradio an? (Pioneer DEH-P80MP)  

Autor Nachricht
stylopath
Beginner
Beginner

398 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 4:28 pm    Titel: Sony x-Plod Cdx f5500 Aux. Device (Ipod)

Hallo erstmal, bin neu hier...

Wüsste nur gerne wie ich bei meinem Radio (Sony CDX-F5500) ein externes Geraet anschliessen kann ohne Wechsler-inferface.

Der audio-Eingang erfolgt ja über ein Chinch kabel, doch kann ich im receiver nicht "Aux" wählen, da ich nichts an die Wechsler-steuerung angeschlossen habe.
Ich kenne das Sony-Interface nicht,aber ich denke dass

a) eine bestimmte leitung einfach nur saft haben muss - was bedeutet dass ich einfach nur den stecker ueberbruecken muesste

b) eine Datenverbindung hergestellt werden muss - was bedeutet dass ich zumindest einen mikrocontroller mit entsprechender programmierung braeuchte.

Auf die Steuerung durch das Radio kann ich verzichten (find die bedienung am ipod angenehmer), deshalb waere es bloedsinn den ipod-adapter zu kaufen (100 euros soll das kosten).
Radio emitter kommen fuer mich nicht in frage!

Ich kann mir halt nicht vorstellen dass ich der erste bin der versucht bei einem sony an den wechsler anschluss ein beliebiges geraet anzuschliessen , über aufklaerung und tipps waere ich sehr dankbar!

MfG
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
stylopath
Beginner
Beginner

398 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 4:08 pm    Titel: Re: Sony x-Plod Cdx f5500 Aux. Device (Ipod)

schiiieeebb

Kann mir da echt keiner helfen ?
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 4:25 pm    Titel: Re: Sony x-Plod Cdx f5500 Aux. Device (Ipod)

Also ich muss leider sagen, das ich mich bei sowas überhaupt nicht auskenne! Sad

Soweit ich aber weiß brauchst du einen Adapter, das du deinen Ipod betreiben kannst. Ich habe mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.dension4u.de/shop/index.php
Ich glaube das ist genau das, was du dir nicht kaufen möchtest oder?

Vielleicht brauchst du dafür sowas:
http://www.pearl.de/p/PE6904-Klinke [...] -Cinch-Audio-Adapter.html

Vielleicht hilft dir das weiter???

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 4:51 pm    Titel: Re: Sony x-Plod Cdx f5500 Aux. Device (Ipod)

ich denka ma das ihn der klinke-chinch adapter nich weiter hilft,
so wie ich das verstanden hat hat er sowas schon aber das radio blockiert die einstellung "aux", ... denn wie ich es verstanden hab wird diese nur bei diesem adapter freigeschaltet.

die arme firma sony muss doch auch ihr geld verdiene Wink

ich hab eh so das gefühl das sony bald von microsoft gekauft wird (i-explorer und windows) Mr. Green

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
stylopath
Beginner
Beginner

398 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 7:29 pm    Titel: Re: Sony x-Plod Cdx f5500 Aux. Device (Ipod)

Danke erstmal fuer die Antworten !

zum beitrag von xmanforever: ja genau das ist es , was ihc nicht wollte

zum beitrag von raffnix: richtig ,das sony hat 2 eingaenge (ein eingang ist standard chinch, fuer das audio-signal - der 2te ist das wechsler-interface, also anschluss fuer steuerung etc).
das radio laesst sich nicht auf aux schalten (weil es kein geraet erkennt).
ich braeuchte also ein geraet welches dem radio einen wechsler vorgaukelt, damit ich das audiosignal am aux-eingang nutzen kann.
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 8:23 pm    Titel: Re: Sony x-Plod Cdx f5500 Aux. Device (Ipod)

hast du keinen bekannten der elektriker oder etwas in der richtung is, vielleicht muss man da nur nen widerstand oder ein kabel einlöten das er das denkt, ... oder ein stecker von dem wechsler, da würde dann ja auch schon ein kaputter wechsler reichen, bräuchtest ja nur den stecker Wink

Radio Clarion DXZ928

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
stylopath
Beginner
Beginner

398 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 11:50 pm    Titel: Re: Sony x-Plod Cdx f5500 Aux. Device (Ipod)

ich kenne einen elektroniker und auch einen elektriker (grosse handwerker familie), aber ich waere auch selber in der Lage es zu bauen.
jedoch muesste man dafuer wissen wie der anschluss geschaltet ist , also z.b. ob nur 2 adern ueberbrueckt werden muessen, oder ob ich einen ttl-pegel (5V) anliegen haben muss etc oder ob ich sogar einen kleinen kasten bauen muss welcher einen wechsler vorgaukelt (also interfaceprogrammierung).

Habe gehofft dass das jemand zufaellig weiss.....

... aber da bleibt mir wohl nichts anderes uebrig als mein multimeter auszupacken Rolling Eyes

MfG
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 12:37 am    Titel: Re: Sony x-Plod Cdx f5500 Aux. Device (Ipod)

na dann ma glück, mach nich mehr kaputt als mit aller gewalt nachgibt! Wink

Radio Clarion DXZ928

stylopath
Beginner
Beginner

398 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 2:40 am    Titel: Re: Sony x-Plod Cdx f5500 Aux. Device (Ipod)

hab zur not noch ein kenwood kdc 307A in reserve,also kann ich auf risiko gehen Very Happy
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Becker DTM HighSpeed: Anschluss iPOD ... Gioccsi Radio 1 Mi Jun 01, 2011 9:02 am
Keine neuen Beiträge nervige "Funktion" Sony cdx... silvan Radio 0 Di Aug 31, 2010 3:27 pm
Keine neuen Beiträge suche Autoradio mit Bedienung über Ip... fcsarrebruck Kaufberatung 4 Mi Jul 21, 2010 3:35 pm
Keine neuen Beiträge welches Sony-Autoradio?? dominus58 Radio 1 Mi Jul 14, 2010 8:02 pm
Keine neuen Beiträge Ipod bzw. AUX-In im Astra H dipidolor Umbauten 1 Mi Apr 29, 2009 10:14 pm
Keine neuen Beiträge Zenec mc190 Problem mit iPod uncuerilla Radio 8 Mo Apr 27, 2009 12:44 pm
Keine neuen Beiträge iPod ans Autoradio anschließen markus99 Sonstiges 6 Mi Apr 15, 2009 11:40 pm
Keine neuen Beiträge IPOD anschließen anstatt CD-Wechsler Ingo.FT Umbauten 0 So März 29, 2009 5:39 pm
Keine neuen Beiträge Ipod über Ai-Net oder USB an das Alpi... Fetti Radio 1 Mo März 09, 2009 12:11 am
Car Hifi - Top 10