Sony CD- Radio spielt keine CD's mehr ab

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Kenwood KDV 5234
Nächstes Thema anzeigen: vorschläge für ein neues radio bis 200  

Autor Nachricht
Cleamlouis
Grünschnabel
Grünschnabel

37 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 10:10 pm    Titel: Sony CD- Radio spielt keine CD's mehr ab

Hallo,

mein doch mittlerweile etwas ältere Sony CD-Radio (NP: 850 DM) spielt mittlerweile keine CD's mehr ab. Bzw. scheint es mir so, als würde die CD schon gar nicht mehr richtig geladen. Manchmal aber wirklich nur manchmal hilft es, ein wenig gegen das Radio zu hauen. Dann hört man den Ladevorgang der CD. Und ab und an spielt das Radio dann auch mal eine CD ab. Aber dies wird immer seltener.

Hat jemand eine Idee was das sein kann ???

Vielen Dank für eure Antworten.

mfg

Cleamlouis
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 1:49 pm    Titel: Re: Sony CD- Radio spielt keine CD's mehr ab

Grüß Dich.
Da du ja noch nen "DM-Preis" angibst, nehm ich mal an, das das Radio um die 8 Jahre is. Würd sagen Altersschwäche, wird wohl ein neues her müssen. Reperatur wird sich nich mehr lohnen.
Musste dieses Jahr auch mein 9 Jahre altes Panasonic, schweren Herzens ersetzen.

Lars
Cleamlouis
Grünschnabel
Grünschnabel

37 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 2:53 pm    Titel: Re: Sony CD- Radio spielt keine CD's mehr ab

Hallo,

ich dachte vielleicht daran, dass man den Laser nachstellen kann oder sonstwas. Das komisch ist ja, dass wenn das Radio mal eine CD richtig erkennt, dann spielt es dieser ja super ab. Also an einschicken hab ich auch nicht gedacht. Dafür ist das Radio wirklich zu alt. Aber auf der anderen Seite, ein 8 Jahre altes Fernsehgerät schickt man auch noch ein.

gruß

Cleamlouis
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 12:59 pm    Titel: Re: Sony CD- Radio spielt keine CD's mehr ab

Kommt drauf an wie teuer das TV war und was die reperatur kostet. Du kannst ja mal zu nem Car-Hifi Fachhändler gehen, der schaut vll. mal ins Gerät rein (für nix), wenns ein guter is und sagt dir dann, ob was zu machen is oder nicht. Ansopnsten verkauft er dir sicher gern ein neues Laughing
Ich bin ja auch der Meinung, das ein Autoradio nich so lange hält wie ein Home-System, da im Auto viel höherer Belastungen auf dem Gerät sind.

Lars
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 1:39 pm    Titel: Re: Sony CD- Radio spielt keine CD's mehr ab

Eine Neukalibrierung des Lasers KANN helfen, muss es aber nicht, dafür muss es aber eingeschickt werden.

Deshalb würde ich es evtl. mal zu Sony schicken mit Bitte um einen KVA, wenn dann nicht zu teuer, kann mans ja nochmal reparieren lassen.

Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 3:40 pm    Titel: Re: Sony CD- Radio spielt keine CD's mehr ab

um einschicken kommste nicht drum rum..

aber nimmt sony das direkt vom endkunden an? braucht es da nicht ne auftragsnr.? müßte man dann telefonisch abklären..
wenn das übern händler einschickst kostet KVA aber locker um die 30-40 euro

so schade es ist aber denke ein neukauf kommt fast "günstiger" somal die technik von damals "850DM" heute schon für "100€" gibt Wink

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 6:41 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflex selber bauen/ Keine Erfahr... derb Subwoofer 5 Do Dez 29, 2011 5:58 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 10:51 pm
Keine neuen Beiträge TFT Radio BMW e46 Bockwurst19 Kaufberatung 2 Fr Jul 15, 2011 12:22 am
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 3:53 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 9:42 pm
Keine neuen Beiträge Zenec ZE-NC520 spielt Musik zu schnel... simninja Radio 0 Sa Apr 02, 2011 8:34 pm
Car Hifi - Top 10