So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: Mal bitte unbedingt lesen, verstehe das irgendwie nicht
Nächstes Thema anzeigen: Parkrecht?  

Autor Nachricht
Jalil
Beginner
Beginner

282 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 2:12 pm    Titel: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Hallo,
bin relativ neu hier und habe die Rechtsabteilung gesehen und wollte euch mal fragen ob ihr das versteht.

das ganze begann vor nem monat als ich mim auto auf der autobahn nach hause fuhr, nunja fahr die strecke jeden tag. Aufjedenfall wird fuer ungefaehr 20km die 120khm aufgehoben, auf diesem abschnitt es es auch passiert ,die autobahn war schoen frei, dacht ich mir gibste halt mal gas willst ja auch heim jetzt, ok tacho zeigt 230 an , sehe ich weiter vorne nen aelteren mercedes, hab ihm lichthupe gegeben da recht alles frei war , abstand zu dem mercedes zu der zeit 1km. er geht net rueber und ich fang an zu bremsen, als ich noch so 100 m abstand hatte bin ich wie der mercedest dann 120 gefahren und er is immernoch nicht rueber, somit wieder lichthupe und nix passiert. wie sich dann spaeter rausgestellt hat bin ich bis auf 40 m herangefahren und habe ncoh einmal lichthupe gegeben, da hat der mercedes dann die bahn freigemacht, aber der fahrer hat sich von mir so genoetigt gefuehlt das er mich angezeit hat.

so ich dacht mir ja machste deine aussage kann ja net so schlimm sein. falsch gedacht, nen monat spaeter werde ich aus bullenrevier gerufen und sie haben mir den Lappen fuer 10 monate abgenommen,
dabei habe ich keine probezeit mehr und bin auch sonst noch nie auffaellig gewesen, (1x geblitzt 12kmh zu schnell außerhalb)

jetzt die frage , kann das wirklich mit rechten dingen zu gehen?
mein anwalt hat sich jetzt die akte besorgt und meldet sich in ner woche nochmal..

mfg Jalil

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Depp
Hifi-Gott
Hifi-Gott

66842 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 2:33 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Hi,
Problem an der Sache ist wahrscheinlich die Zeugenlage, es ist durchaus legitim einem langsam fahrenden Auto einmalig Lichthupe zu geben um ihn darauf aufmerksam zu machen das man vorbei will.

Du hast leider, wie du selbst zugegeben hast mehrfach Lichthupe gemacht und hast auch nicht den nötigen Sicherheitsabstand eingehalten(120Km/h und 40m Abstand sind zuwenig), wahrscheinlich war der Opi nicht alleine und da hast du natürlich schlechte Karten.

Bei sowas immer Aussage verweigern und sofort zum Anwalt.

Jalil
Beginner
Beginner

282 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 2:43 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

aso hab ich vergessen ^^, opi (war wirklich einer um die 60) war alleine im auto als zeugen steht in dem wisch von der polizei lkw fahrer, aber in meiner erinnerung war der lkw ueber nen km weg , der kann des doch gar net so richtig beurteilen oder?

des mit dem abstand und der lichthupe ist klar, aber die lichthupe war ja einzeln im abstand von fast minuten , is de dann immernoch so schlimm?

Depp
Hifi-Gott
Hifi-Gott

66842 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 2:53 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Hi,
leider ist eine mehrmalige Lichthupe die dem gleichen Auto gilt eine Nötigung, mach deinem Anwalt mal richtig Druck das der Einspruch einlegt.

Wenn die Lage so ist würde ich es auch auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen.

Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 3:30 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

10 Monate... ohje...

also ich würde da mal hart mit dem anwalt sprechen, weil 10 monate = bestimmt dickes strafgeld!

Grüße
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 3:43 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Also bei sowas hast du keine Chance mehr, sobald du alleine unterwegs bist und jemand dich anzeigt wegen sowas und auch noch einen Zeugen hat... dann geht diese
Sache nicht mehr gut aus für Dich.

Der Anwalt kann dich auf evtl. 3 Monate + Bußgeld raushauen, aber mehr denke ich auch nicht. Denn wie gesagt, ich habe so ein ähnliches Thema hier reingestellt...also sprech ich aus Erfahrung.

Hinzu kommen dann noch die Anwaltskosten sowie Gerichtskosten, Rechtschutz tritt in der Regel nicht ein - da es mutwillig gewesen ist.

Du hättest abstand halten und ihn sofort anzeigen müssen... aber vielleicht ein kleiner Tipp: Manchmal muss man mit Lügen das Recht wieder geradebiegen Wink

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Depp
Hifi-Gott
Hifi-Gott

66842 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 3:50 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Hi,
mach ne Gegenanzeige wegen Nötigung durch dauerhaftes Linksfahren obwohl die rechte Spur frei war oder treib noch nen Kumpel auf der eben hinter dir gefahren ist und mitbekommen hat das der Opa dauernd links gefahren ist und auch evtl. sagt das der angebliche LKW-Zeuge über 1 Km entfernt war und gar nix sehen konnte.

Jalil
Beginner
Beginner

282 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 5:07 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Strafe hab ich dadurch fast schon genug , bin jetzt jeden tag 4 stunden mehr unterwegs um zu meiner arbeitsstelle zu kommen,
aber bußgeld kommt bestimmt auch noch was auf mich zu.

Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 5:29 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Depp hat folgendes geschrieben:
Hi,
mach ne Gegenanzeige wegen Nötigung durch dauerhaftes Linksfahren obwohl die rechte Spur frei war oder treib noch nen Kumpel auf der eben hinter dir gefahren ist und mitbekommen hat das der Opa dauernd links gefahren ist und auch evtl. sagt das der angebliche LKW-Zeuge über 1 Km entfernt war und gar nix sehen konnte.

!

also angesichts der tatsache wäre ein gespräch mit einem anwalt definitiv der bessere weg! Und das beratungsgespräch würde ich echt zahlen! Kann net sein das du da 10 monate nicht fahren kannst.
Depp
Hifi-Gott
Hifi-Gott

66842 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 7:05 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Sacki hat folgendes geschrieben:
Depp hat folgendes geschrieben:
Hi,

!

also angesichts der tatsache wäre ein gespräch mit einem anwalt definitiv der bessere weg! Und das beratungsgespräch würde ich echt zahlen! Kann net sein das du da 10 monate nicht fahren kannst.

Hi,
mein Rat zum Anwalt kannst du in meiner ersten Antwort zu dem Thema lesen. Wink

CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 8:30 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Nun ja, dadurch dass ein LKW Fahrer Zeuge ist, und LKW Fahrer halt die beste Sicht haben, weil sie etwas höher sitzen, braucht er nur zu sagen dass keiner hinten saß.

Dann bekommst du auch noch wegen Lügen einen drauf und das wird dann doppelt und dreifach so teuer, als wenn du es zugeben würdest.

Aber Tatsache ist, dass du mehrmals die Lichthupe betätigt hast und dabei immer dichter aufgefahren bist. Das ist Nötigung und der genötigte hat dich angezeigt, ich denk mal das nennt man Pech.

Wenn du es zugibst und es einsiehst, dann kannst du auf jeden Fall die Monate stark reduzieren und danach kannst du eine Vereinbarung vorschlagen, wo du halt ein paar hundert Euros drauf zahlst und dafür dein Führerschein behalten kannst, dadurch dass du ihn Beruflich brauchst.

Wenn gegen Dich gesprochen wurde, wirst du wohl länger 2 Stunden zur Arbeit fahren müssen.

Ausserdem wenn du langsam gefahren wärst, wäre das alles erst garnicht passiert, du hättest dir den Ärger gespart, die Anwaltskosten, Gerichtskosten, das Fahrverbot und sogar noch ein bisschen Benzin Wink

Wärst allerdings vielleicht eine oder zwei Minuten später Zuhause angekommen.
Also 2 Minuten können echt teuer sein Mr. Green

Depp
Hifi-Gott
Hifi-Gott

66842 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 8:44 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Hi,
eines noch mit zur Arbeit fahren usw. wenn ich weiß ich bin auf den Führerschein angewiesen dann mache ich keinen Mist(wobei ich persönlich das was der Threadstarter geschildert hat nicht für ne richtige Nötigung halte), dann trinke ich nicht und fahre, nehme keine Drogen und heize auch nicht durch die Gegend wie ne Wildsau.

Wenn ich so jemanden vor mir habe dann schau ich mir das ganze beim solange an bis ich an dem kollegen dran bin und wenn ich merke er fährt trotz freier rechter Spur nicht rüber dann fahr ich vorsichtig rechts an ihn ran, hupe mal kurz, winke und fahre weiter und habe ihn dann eben rechts überholt.

Wenn dann die Zivil-Polizei-Messwagen kommen sollte haben die auch ihn als notorischen Linksfahrer auf dem Video!!!!

CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 9:52 am    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Genau das musst du machen, dann kannst du einen noch größeren Ärger bekommen, wenn er dann rechts rüberfährt und dir in das Auto rein.

Das einzig richtige wäre es, wenn man mit Abstand dahinter bleibt, auch wenn es für 20km sein sollte...man kann sich ja sein Teil denken, aber mehr geht auch leider nicht.
Alles andere wäre dann wieder verboten.

Bernd_d
Beginner
Beginner

49 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 7:35 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

Deshalb besser rechts überholen wenn einer links fährt Wink

Laut Bußgeldkatalog gibt das nur 3 Punkte und 50 Euro Very Happy

Oder noch besser: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens benutzt 50,- EUR, 2 Punkte
Jalil
Beginner
Beginner

282 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 4:09 pm    Titel: Re: So schnell ist der Fuehrerschein weg!! kann das sein?

nimmste am besten noch blaue blitzer und machst dir die bahn frei, kost 20€ ohne punkte Wink
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge warum kann ich mir keine profile angu... Kammi Probleme mit dem Forum 5 Fr Apr 09, 2010 3:34 pm
Keine neuen Beiträge Was für Lautsprecher kann ich einbauen bizepstrizeps Lautsprecher 4 Di Jan 12, 2010 1:45 pm
Keine neuen Beiträge Kann dieser Woofer als FreeAir taugen? zeran Subwoofer 4 Do Okt 29, 2009 10:53 am
Keine neuen Beiträge Wieviel kann ich für die Subwoofer ve... DaSascha Subwoofer 0 Di Okt 06, 2009 11:00 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich 2-Wege in den vorderen Türen... GZA Lautsprecher 4 So Aug 16, 2009 12:03 pm
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen? Kompakte 4-Kanal End... Boltar Kaufberatung 12 Mi Jun 24, 2009 9:52 pm
Keine neuen Beiträge kann mir jemand kurz helfen? ancientLEGEND Radio 3 Mi Jun 17, 2009 5:31 pm
Keine neuen Beiträge 60-80 km/h zu schnell (schnellstraße) petto86 Verkehrsrecht 3 Do Apr 16, 2009 12:19 pm
Car Hifi - Top 10