Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: Ersatzrad-pflicht??
Nächstes Thema anzeigen: was ist mit dem führerschein?  

Autor Nachricht
ms27a
Beginner
Beginner

192 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 9:24 pm    Titel: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

Hi,
Freund fragte mich eben, ob so Burnouts, bzw. an der Ampel mit quitschenden Reifen losfahren irgendwie legal ist. Ich meinte nein, weil es ja eig nur eine extreme Art der Beschleunigung ist. Solang ich nicht über die Höchstgeschw. komme müsste es ja eig. erlaubt sein, odeR?
Spricht ja nichts dagegen...
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
TwiTch
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2118 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 9:44 pm    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

ich hab mal gehört es soll als raserei gelten also wenn dich die rennelitung dabei sieht oder so weiß aber auch nicht mehr

GreeTZz TwiTch!

FS-Amp: Helix A4 Competition
FS: /////Alpine SPX-177R
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 9:45 pm    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

ich kann's nicht mit paragraphen belegen, aber es wird sicher verboten sein, da das fahrzeug dabei ja wegrutschen bzw. außer kontrolle geraten kann. das ist ja grob fahrlässig...
außerdem ist das natürlich auch ne lärmbelästigung...

ja... ich weiß auch, das das bei ner kombination von 90PS-golf und erfahrenem fahrer meist nicht kritisch ist, aber mit papas ferrari und nem fahranfänger können da dann auch schnell menschen in lebensgefahr geraten...

Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 11:59 am    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

du bist einfach von der Kupplung gerutscht Mr. Green

da können sie dir eigentlich nix.

Ansonsten find ich das aber auch höchst störend wenn der nachbar da neben mir weg will und ich an der nächsten ampel wieder auslach

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Letz_Fetz
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

598 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 1:17 pm    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

Hi,

da du immer Rücksicht auf deine Umwelt nehmen musst ist das definitiv verboten.
Ist so ähnlich wie mit zu lauter Musik. Es geht eben nicht nur darum, dass du Krankenwagen hörst, sondern auch darum, dass du andere nicht belästigst.
Es gibt 2 Arten von Lärm. Der eine ist vermeidbar, der andere unvermeidbar.
Unvermeidbarer Lärm ist z.B. das Fahren auf einer Straße oder das Türenzumachen. Da kann auch niemand was gegen machen. Vermeidbarer Lärm ist z.B. Türen auf und laute Musik oder der Kavalierstart an der Ampel.
Wenn dus genau wissen möchtest, dann Frag mal deinen Fahrlehrer. Solche sachen, wie hier oben beschrieben, lernt man auch in der Fahrschule, in irgendeiner Theoriestunde.

Mein persönlicher Rat: Cool sein ist was anderes. Willst du wirklich mal die Reifen quietschen lassen, fahr irgendwo hin, wo du keinen auf den Keks gehen kannst. Mit Musik ist das ähnlich. Da wo wenig Häuser stehen hab ich meine Musik meist laut. In Innenstädten, wo viele Menschen unterwegs sind nehm ich lieber Rücksicht auf andere. Schließlich möchte ich auch nicht mit irgendwelchem Hip Hop in der Stadt beim Eisessen belästigt werden.

Grüße,
Dominik
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 1:24 pm    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

sehe ich genauso!!!!! Applause
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 11:10 am    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

Dass das verboten ist, sollte eigentlich einer Amöbe mit halb amputiertem Hirn (denk denk ratter ratter Very Happy ) klar sein. Das ist Sachbeschädigung, Lärmbelästigung, Geruchsbelästigung und ein gefährlicher Eingriff in den öffentlichen Verkehr.

Wieso fragt man solchen Sche*** eigentlich?

Weil man 18 ist, man meint, man hätte Ahnung von Autos ( lol ) und muss das allen zeigen, dass man Vollgas geben kann.

Sorry, aber das kann ein dressierter Affe mit 2 Haxen.

Das sind immer die gleichen mit ihren gebrauchten Kleinwagen, die jetzt Minderwertigkeitskomplexe durch lautstarkes Auftreten kompensieren müssen.

Warum kann am nicht einfach ganz normal am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen???

Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 1:05 pm    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

Ganz einfach, weil das Bekloppte sind, die nur Scheisse im Kopf haben...bei solchen macht es irgendwann mal klick und dann denken die sich n absoluten Scheiss aus.
Solche Spinner klauen Papas Auto und überschlagen sich dann in der nächsten Kurve und sagen "Scheisse - Ich hab das Auto geschrottet" (Bei U-Tube zusehen, echt amüsant *gg*)

Also Leute, nehmt einfach mal die Joints ausm Hals und entfernt die Spritzen ausm Arm.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
labtec1987
Beginner
Beginner

287 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 5:19 pm    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

hallo,

mein kumpel hat mal einen kleinen burout gemacht und er hat 10€ bußgeld bezahlt bei der polizei wegen fahrbahn verschmutzung. *ggg*
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 5:31 pm    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

Und das findest du natürlich kuuuhl?

Dein Kumpel ist ein echter Draufgänger!

Ich bin zwar Sportfahrer mit nationaler A-Lizenz, Nordschleife in 8:30 Bridge to Gantry, aber ein burnout, NEEEIN soetwas kann ich nicht machen, das ist viel zu schwierig, da muss man schon ein echt guter Fahrer sein.

Bei unseren internen Rennveranstaltungen kostet ein Burnout, Wheelie, Stoppie, U-Turn, Reverse- oder Scandi-flick oder sämtlicher anderer Schwachsinn 1000€ Strafe.
Aber da gibt es ja auch keine solchen richtigen Rennfahrer, wie deinen kuuhlen Kumpel, fährt natürlich einen Kleinwagen (im Rennwagenlook ? Rolling Eyes ), der soviel Wert ist, wie bei mir ein Satz Reifen kostet...

Zuletzt bearbeitet von Segelflieger am Do Sep 20, 2007 1:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Letz_Fetz
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

598 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 7:57 pm    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

Segelflieger hat folgendes geschrieben:

Aber da gibt es ja auch keine solchen richtigen Rennfahrer, wie deinen kuuhlen Kumpel, fährt natürlich einen Kleinwagen (im Rennwagenlook ? Rolling Eyes ), der soviel Wert ist, wie bei mir ein Satz Reifen kostet...

Heee ich fahre auch so was. Aber ich steh drauf wenn mich die ganzen BMW und Audifahrer (natürlich verbaut, gammelig und alt) an der Ampel belächeln.
Aber für nen Burnout oder ähnliches bin ich dann wieder zu cool Wink Cool
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 10:08 pm    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

hey.... segelflieger... ganz ruhig... mäßige mal deinen ton... ich verstehe, dass dich sowas aufregt, aber du wirst hier echt nen bißchen zu persönlich und teilweise beleidigend!

es ging ja nicht darum, dass sich hier jemand als quasi-rennfahrer aufgespielt hätte, sondern um mögliche argumente warum oder warum nicht sowas verboten ist...
das kann man auch einigermaßen sachlich...

thx! Confused

bridge-to-bridge? ist damit die antoniusbrücke gemeint? also ohne grand-prix-strecke oder wie? interessiert mich nur... evtl. auch per PM, damit wir hier den threat nicht vollspammen...

Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 7:33 am    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

Bist ja ein ganz Toller mit deiner A-Lizenz, mmh?

Sowas kann absolut jeder bekommen, der sich dafür ein bisschen Zeit nimmt - denn das sind alles Dinge, die man irgendwann auswendig kann (Wo der beste Bremspunkt ist, wo die Ideal-Linie liegt in der Kurve, usw.) und ich wette, dass du diese Zeit 8:30 nicht beim aller ersten Mal geschafft hast, sondern erst nach X-Mal.

Wenn man zum Beispiel 2 Sätze schreibt, heisst das noch lange nicht, dass man lesen und schreiben kann...wenn man das auswendig lernt, wie jeder Buchstabe aussieht und welcher als nächstes kommt, bekommt man das auch gebacken.

Ein guter Autofahrer fährt gelassen, verantwortungsvoll und vorausschauend, so dass er niemanden im Straßenverkehr gefährdet.

Burn-outs sind halt verantwortungslos und machen absolut kein guten Fahrer aus, genauso wenig wie 8:30 von Brücke zur Brücke.

Genau solche Sachen sehe ich als Potenzverlängerung - denn wen interessiert es schon, wer Burnouts kann (ich kann es nicht - ganz ehrlich - bin ich wohl zu dumm für) oder wer ne B-Lizenz hat, oder ne A-Lizenz und wer schneller durch die Stadt heizen kann... wen interessiert denn sowas?

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 8:53 am    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

Beruhigt euch bitte!

Frage wird beantwortet: kostet 10€ Verwarngeld!

zum Thema Burnout allgemein:

also jungs, ich glaub kaum das hier mehr als die hälfte der leute es überhaupt schafft mit ihrem Auto einen richtigen Burnout hinzulegen. Quitschenden reifen bitte ich nicht mit einem Burnout zu verwechseln.

Also wenn es wirklich nur um durchdrehende reifen geht, häng ich meinen Wohnwagen an und stell mich in Leonberg an die Sonnenkreuzung... Toll.

Was bringt mir das jetzt?

NÜSCHT

also...

ganz relaxed sehen, jedem das seine!

btw: zum Thema laute musik, ich hör egal wo laute musik - von draussen hört man davon eh so gut wie nichts

Grüße

...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter

hotw
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3953 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 8:37 am    Titel: Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?

Ich verstehe den Segelflieger sehr gut...

Es ist schwer zu verstehen wie weit die Bildung, Moral und das Rechtsemfinden in D schon abgesunken ist...

Autos, HiFi, Comand, MP3, DVD, APS 4 und so...
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Brauche 10cm Lautsprecher !!! Welche ... DrehzahlCalli Kaufberatung 7 Di Apr 21, 2009 9:48 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher ( 10cm ) sind Gut... DrehzahlCalli Kaufberatung 4 So Apr 19, 2009 9:49 am
Keine neuen Beiträge sind 2 radion 12er besser als ein 15e... ilovebass Subwoofer 2 Mo März 09, 2009 1:01 pm
Keine neuen Beiträge wo sind die unterschiede vom µ dimens... Gast Umbauten 2 Sa Jan 03, 2009 4:38 pm
Keine neuen Beiträge Boxen um 500€ sind mist SpeedyCorsales Lautsprecher 12 Di Dez 09, 2008 5:47 pm
Keine neuen Beiträge Bilder Finale EMMA NL SQ 08 sind online Audio-Destination Eventliste 0 So Sep 07, 2008 9:20 pm
Keine neuen Beiträge Sind die Kabel ok??? ---bURTOn--- Sonstiges 1 Di Jul 08, 2008 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Sind diese Werte OK ? Darkstrike87 Sonstiges 25 Sa Jul 05, 2008 6:37 pm
Keine neuen Beiträge 4x6 Zoll Lautsprecher - welche sind e... Strandfuchs Kaufberatung 26 Fr Jun 27, 2008 1:46 am
Car Hifi - Top 10