|
Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten?
|
| Autor |
Nachricht |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 20, 2007 1:02 pm Titel:
Re: Sind Burnouts, mit quietschenden Reifen losfahren verboten? |
|
|
Danke, Genau das meine ich doch!
Alles was nicht explizit in Gesetzen verboten ist (oder eben weils ja nur 10 € kostet) muss man gleich wieder voll ausreizen...
Und solche Leute bringen mich halt mal zum explodieren, weil sie genau überhaupt keine Ahnung von Autos haben, aber genau das darstellen möchten, auffallen möchten.
Und wenns dann um Rennstrecke geht, wo sie vollgas geben dürfen (darum hab ich das eigentlich geschrieben - zugegebenermaßen etwas pathetisch) dann werden die Leute früher oder später wieder ganz klein.
Früher oder später deshalb, weil die, die dann immer noch meinen hier jemandem was beweisen zu müssen ganz schnell mal Kies (im Fall NOS eher Blümchen) schauffeln gehn und dann beruhigen sich die Leute im Allgemeinen.
Beleidigt soll sich keiner fühlen, das tut mir dann Leid (und wenn er/sie in der Nähe wohnt gemma mi a bor bierle tringa), aber ich hoffe doch dass das nicht öffentlich als lustige Freizeitbetätigung und als Kriterium für einen sportlichen, guten oder-sonst-was Fahrer hingestellt wird, weil es ja nur 10 € kostet und man nur jedes 10te mal erwischt wird. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 20, 2007 9:53 pm Titel:
|
|
@ segelflieger was heist denn das? gemma mi a bor bierle tringa. ???????????  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ms27a Beginner

192 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Sep 21, 2007 3:59 pm Titel:
|
|
Leute ich glaub es nicht!
Ich stell einfach eine normale Frage und ihr "beschimpft" mich direkt als irgend so ein Dorftrottel.
Mag ja sein das ihr hier toll die Nordschleife fahren könnt - sowas brauch ich nicht können. Desweiteren habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht solch einen Burnout bei welchem man auf der Stelle bleibt. Sondern eher einfach nur mit quitschenden Reifen losfahren.
Sicher ist es nicht richtig bei hohem Verkehrsaufkommen (inkl Kinder aufm Bügersteig o.ä.) nicht so zu fahren. Würde ich auch NIE machen. Aber: Ich denke jeder von euch kann mit quitschenden Reifen losfahren (ist ja auch keine Kunst). Und um wie unser Segelflieger (vllt. besser ""Üerflieger?" gesagt hat das er die Nordschleife so toll schnell fahren kann. Um eine gute Zeit hinzubekommen, musst du sicher das Auto einigermaßen kennen?
Ich bin auch noch 18, und ich kenn mich mit dem Auto nicht so besonders aus wie du, das mag sein. Gerade dazu kenn ich mich in schwierigen Lagen, bspw. schnelle Kurvenfahrt, beschleunigung usw. nicht so gut aus. Damit ich mein Auto kennenlerne, muss ich sowas einfach testen. Klar, das sollte man vorsichtig machen, sprich: Solche mit quitschenden Reifen losfahrende Aktionen nicht bei hohem Verkehrs machen. Oder direkt mit Vollgas in die Kurve rein.
Oder die Laute Musik.... also wenn ich mir vorstelle, ich sitze an einem Cafe an der Straße (würd ich nie machen) und da kommt ein Auto vorbei mit lauter Musik, da find ich das angenehmer als wenn da ein zig-tonnen LKW vorbei fährt.
(Deswegen würde ich mich auch nicht an die Straße an ein Cafe sitzen.
Letzendlich sollten wir auf das eigentliche thema zurück kommen, welches nicht lautet wer sowas macht, sondern OB sowas ERLAUBT ist.
Da dies aber nun schon mehrfach beantwortet worden ist, braucht eig. keiner mehr posten.
MfG |
|
|
Nach oben |
|
 |

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Sep 21, 2007 4:22 pm Titel:
|
|
| audioslave hat folgendes geschrieben: | @ segelflieger was heist denn das? gemma mi a bor bierle tringa. ???????????  |
Ein paar biere trinken.
Wenn du aus der Umgebung wärst hättsts verstanden  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Sep 21, 2007 5:39 pm Titel:
|
|
| aaahhso! bei uns heist das: lass uns mal nen flaschenbrot ziehen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
labtec1987 Beginner

287 Punkte
|
Verfasst am:
So Sep 23, 2007 1:24 am Titel:
|
|
sorry aber der burnout war von meinem kupel und das war eine leichtes versehen von ihm, dafür hat er 10€bezahtl und weiter ist es nichts. ich mache so ein scheiß auch nicht weil ein satzt reifen für mich kosten 600€ und das finde ich nicht zum spaßen.
auch wenn du eine rennfahrer bis wie wir alle hier brauchst du hier nicht so auf zuregen. jeder hat schon mal die fahrbahn schmutzig gemacht und ich gehöre auch dazu aber die meisten schaffen nur ein leichtes quitschen und mehr nicht
grüße
grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Sep 24, 2007 11:43 am Titel:
|
|
Ich rege mich überhaupt nicht auf, wenns ausversehen mal leicht quietscht.
Aber das zweite Wort im Thread-Thema ist gleich mal ... Burnout. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
curator17 Beginner

408 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Sep 24, 2007 8:25 pm Titel:
|
|
Ich verstehe nicht, warum man hier so angegriffen wird, wenn man, wie oben gesagt, eine sachliche Frage stellt.
Der Threadstarter hatte gefragt ob das, und wenn ja wie, bestraft wird.
>Es ist schwer zu verstehen wie weit die Bildung, Moral und das Rechtsemfinden in D schon >abgesunken ist...
Da muss man nix zu sagen oder
Nun aber zum Thema, also du hast innerorts ja so ein Problem mit Lärmbelästigung ab 22:00Uhr, das würde ich rechtlich gesehen als am problematischsten. Wie bereits erwähnt darfst du auch nicht über die Geschwindigkeit kommen, wenn natürlich was passiert ist das im mindesten fahrlässig.
Verleibe mit bestem Gruß,
Alex
P.S. So eine Tasse Beruhigungstee soll ganz gut schmecken. SCNR |
|
|
Nach oben |
|
 |
EasY Beginner

270 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Okt 27, 2007 2:21 pm Titel:
|
|
segelflieger, ich würde mit deinem gefährlichen halbwissen aufpassen. du hast oben gesagt, dass das ganze einen "gefährlichen eingriff in den [...] [strassenverkehr] darstellt". das ganze wäre dann eine straftat nach §315c StGB. ich würde jedoch sagen, dass da noch eine ganze menge dazukommen muss um den zu verwirklichen!
damit meine ich eine der 7 "todsünden" , wie sie auch genannt werden, die dazu kommen muss!
desweiteren muss das ganze grob verkehrswidrig und rücksichtslos geschehen!
ich habe mal kurz ein wenig im gedächtnis gewühlt und würde folgende ordnungswidrigkeiten in betracht ziehen, die im ermessensspielraum eines polizeibeamten wären, wobei man sagen muss, dass in der regel tateinheit herrscht, sprich die ordnungswidrigkeit, die am meisten kostet muss bezahlt werden, die anderen fallen subsidiär zurück:
-Verstoß gegen §30 Absatz 1 StVO wegen Lärmbelästigung ---> 10€
-Verstoß gegen §1 Absatz 2 StVO wegen Geruchsbelästigung ---> keine Angabe
-Verstoß gegen §32 Absatz 1 StVO wegen Beschmutzen der Fahrbahn ---> 10€
>>wenn du das nicht rechtzeitig sauber machst ---> 10€
-Verstoß gegen §1 Absatz 2 StVO wegen Gefährdung anderer ---> 30€
>>gilt nur, wenn konkret jemand gefährdet wurde!
Wenn der Polizeibeamte das ganze so wertet, kann auch folgender Verstoß vorliegen:
-Verstoß gegen §29 Absatz 1 StVO wegen Teilnahme an einem Rennen
---> 150€ ; 4 Punkte in Flensburg ; 1 Monat Fahrverbot
Um das ganze dann noch auf die Spitze zu treiben ( um wieder ein wenig Witzigkeit einzubringen ) ist folgender Verstoß noch interessant :
-Verstoß gegen §2 Absatz 1 Fahrerlaubnisverordnung wegen Teilnahme am Straßenverkehr trotz geistiger Mängel ---> 25€
Quintessenz des ganzen ist : Es ist keine Straftat sondern nur diverse Ordnungswidrigkeit,also LASST ES SEIN!!!!!
P.S.: ich übernehme keine gewähr, sollte aber so richtig sein!
mfg EasY |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sefina Beginner

689 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 21, 2008 10:33 am Titel:
|
|
Neben bei gesagt ist ein Burnout garnet so schwer
Handbremmse ziehen 1 Gang rein und Gasgeben.
Sollte es anfangen zu stinken dan einfach Handbremmse loslassen und losfahren.
Nur mal so als erklärung wie sowas geht.
Ich mach generel sowas auch net habe auch keine kohle dafür aber die erklärung habe ich gestern mal im TV gesehen.
Probieren werde ich es mal woll mit nem alten Auto irgendwo auf nen abgesperten bereich.
Also niemals auf der öffentlichen Strasse machen  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 21, 2008 1:15 pm Titel:
|
|
| Sefina hat folgendes geschrieben: | Neben bei gesagt ist ein Burnout garnet so schwer
|
Das hat aber auch so gaaar niemand behauptet...
Einen Burnout bringe ich einem Orang Utan bei.
Und das mit der Handbremse geht bei richtigen1) Autos nicht.
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 21, 2008 3:13 pm Titel:
|
|
Na da sieht man doch mal, wer es gern von hinten mag  _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 21, 2008 4:24 pm Titel:
|
|
Nie mehr ein Auto mit Motor und/oder Antrieb vorne!
Laut deiner Signatur hast du aber auch Heckmotor und Heckantrieb, oder? _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
andy garcias Heckablagenzerstörer

2055 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 23, 2008 2:46 pm Titel:
|
|
Burnout bei autos mit Heckantrieb: Bremsetreten und gleichzeitig gas geben und auskuppeln! is umständlich geht aber!
nur zur vervollständigung! geht allerdings auch auf die hinteren bremsen
!!!Vorsicht!!!
Warum werden hier eigentlich immer gleich Sachen unterstellt die überhaupt nich stimmen? man kann doch nich jeden immer gleich Verurteilen!
ich kenne auch nen paar Leute aus unserer Gegend die gerne mal zügig anfahren oder mit Handbremse wennden! und die können fast jedes Auto komplet zerlegen und wieder zusammen bauen!!! sind aber trotzdem alle nich ganz sauber
und dann noch immer dieser Affe. Affen wahren zuerst im welltraum! Das heißt dann Affe = Astronaut oder was? Dann habe ich aber vor den Affen respekt!
Ich wollte hier halt nur mal sagen, dass man nicht immer gleich jeden verurteilen sollte obwohl man ihn nicht kennt!!! Weil leute die damit angeben, dass sie wer weis was können und haben (A-Lizens; teurer Reifen; teures Auto), sind auch nict besser! sogenannte prolls
aber ich will hier niemanden angreifen weil ich hier niemanden wierklich kenne!
MfG
andy |
|
|
Nach oben |
|
 |

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Feb 29, 2008 3:27 pm Titel:
|
|
Es gibt Leute die können Autofahren und es gibt Leute die können Burnouts machen
Ich führe mich zum Beispiel einfach im Straßenverkehr und auf der Rennstrecke ordentlich auf.
Wenn du es toll findest, dass deine tollen Freunde mit ihren Handbremsen durch die Gegend rutschen oder an billigen Familienkutschen schrauben bist du leicht zu beeindrucken.
Du bist ein bisschen weit weg, aber ich wenn es dich interessiert können wir uns ja mal am Salzburgring, Spreewaldrind, Nordschleife treffen.
Motorengeil bist du ja offensichtlich  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |