Sicherung Einbauort

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Eigenschaften von Kohlefasergewebe
Nächstes Thema anzeigen: Dröhnende Lautsprecher  

Autor Nachricht
phoenix28
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1117 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 6:41 pm    Titel: Sicherung Einbauort

Hallo zusammen,
ich habe hier häufiger gehört, dass man die Sicherung doch möglichst nah hinter der Batterie einbauen soll.
Stimmt das bzw. ist es umbedingt nötig oder kann ich die auch in den Kofferraum packen. Habe nämlich das Problem, dass ich weder im Motorraum noch im Fußraum einen geeigneten Platz dafür finde.
Und noch was, wieso ist die SIcherung überhaupt nötig, die Endstufe hat doch selbst ne Sicherung drin, die durchbrennt wenn sie zu sehr belastet wird? Wofür dnan noch eine am Kabel? Denn bevor meine Kabelsicherung mit 100Ampere durchbrennt, hat meine Endstufe mit 2*40Ampere Sicherungen schon lange abgeschaltet?
Gruß Fabian
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 8:54 pm    Titel: Re: Sicherung Einbauort

Ne die sollte möglichst nahe der Batterie sein, wenn dir nähmlich mal aus irgendwelchen Gründen dein Batteriekabel kaputt geht, kommt da ein schöner Kurzschluss raus und dir kann dein Auto abfakeln. Was haste denn für ein Auto? MFG
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 10:39 pm    Titel: Re: Sicherung Einbauort

höchstens 30cm nach der Batterie!

Gruß
Micha

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1117 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 2:46 am    Titel: Re: Sicherung Einbauort

Nen Clio. Dann werd ich sie wohl einfach locker dazwischen schrauben, befestigen kann ich sie niergends wirklich. Kann mir dnen noch jemand denn Sinn der sicherung erklären, ich mein die Endstufe hat doch selber Sicherungen drin, ihr kann so gesehen also nix passieren, wofür brauch ich dann noch diese Sicherung? Wie können überhaupt mehr als 2x40Ampere durchkommen, die Endstufe wird sich doch nicht mehr LEistung nehmen als sie vertragen kann.
Gruß Fabian
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 9:23 am    Titel: Re: Sicherung Einbauort

Hi
die Sicherung sichert das Kabel ab. Damit wird der maximale Sicherungswert durch den Kabelquerschnitt bestimmt. Du musst absichern, sonst brauchst du dein Auto auch nicht mehr Kasko versichern. Ausserdem lässt sich auch im Clio noch ne Sicherung unterbringen.
Die Endstufe kann im Peak auch mal kurz etwas mehr als 80 Ampere ziehen.
Welchen Kabelquerschnitt verwendest du? Ausserdem bitte keine Glassockelsicherung mit dem Halter benutzen, sondern gleich nen vernünftigen Mini-ANL Halter inklusive der passenden Sicherung.
Also nochmal: SICHERUNG muss sein. Basta...

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

phoenix28
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1117 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 1:24 pm    Titel: Re: Sicherung Einbauort

Alles kla Wink
Ich verwende 35quadrat, die Sicherung die dabei ist, hat 100Ampere.
Kabelset ist von Dietz.
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ford fiesta hochtöner einbauort Tobse89 Lautsprecher 6 Fr Jul 16, 2010 7:07 pm
Keine neuen Beiträge 35mm² oder doch 50 und welche Sicherung? El Wray Sonstiges 0 Fr Jan 02, 2009 12:05 pm
Keine neuen Beiträge Audiovox vme 9310 TS (sicherung brenn... NOriskNOfun Radio 11 Do Nov 27, 2008 9:47 pm
Keine neuen Beiträge Kurze Frage zur Sicherung/Verkabelung Bimbo Umbauten 4 So Sep 21, 2008 2:01 pm
Keine neuen Beiträge Sicherung, Pufferelkos, Kabeldicken: ... FR4GGL3 Kaufberatung 13 Fr Aug 01, 2008 11:02 am
Keine neuen Beiträge Sicherung The|Tank FAQ 6 So Jul 13, 2008 11:01 am
Keine neuen Beiträge Kabel und Sicherung benötigt !!! Olli1337 Sonstiges 4 Di Apr 22, 2008 8:55 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe Sicherung fliegt ständig raus ... Patrick19923 Sonstiges 7 Sa März 29, 2008 8:23 pm
Keine neuen Beiträge Stromverteiler anschliessen Sicherung touring10 Umbauten 3 Sa Feb 16, 2008 2:18 am
Keine neuen Beiträge ANL Sicherung parasite131184 Umbauten 13 Mo Feb 04, 2008 2:14 pm
Car Hifi - Top 10