| Autor |
Nachricht |
mario d Beginner

608 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 26, 2008 1:33 pm Titel:
Show & Shine |
|
|
Hallo,
wenn mein Auto mal wieder im Sommer beim Show and Shine mitmacht, und die Anlage endlich Fertig ist, was nimmt man dann am besten, um diese der Crew vorzuführen?
Ich beobachte meistens immer, das mucke von 2 Fast 2 Furios genommen wird, ist bei einem Auto ganz Okay, aber bei uns in der Gegend aufm Treffen nehmen alle diese Musik, ich bin der meinung, das die Crew das schon nicht mehr höhren kann, so wie ich.
Was nehmt ihr da? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 26, 2008 2:38 pm Titel:
Re: Show & Shine |
|
|
nimm doch einfach musik, die auf deiner anlage gut klingt und/oder zum thema deines autos passt...
den klang eines autos aus der entfernung und bei geöffneten türen/kofferraum zu beurteilen ist doch eh völliger unsinn, von daher ist auch egal, was für musik läuft! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
mario d Beginner

608 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi März 26, 2008 3:07 pm Titel:
|
|
| Bei mir war es bisslang immer so, das sich die bewerter in das Auto reingesetzt haben, und die Anlage erstmal gehört haben, dann fragten sie nach den Hauptkomponenten/ Besonderheiten, und guckten sich dann Stromversorgung an, überprüften dämmung durch klopfen an der Tür, und dann wurde noch geschaut, ob die sachen gut verbaut worden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
mario d Beginner

608 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 3:36 pm Titel:
|
|
| stellt ihr eure anlagen beim show and shine nicht vor? |
|
|
Nach oben |
|
 |
MVH Hifi-Haudegen

5929 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 4:11 pm Titel:
|
|
In der Regel werden die Anlagen bei der AYA oder der Emma vorgestellt! Show and Shine ist ja mehr so ein Tuning-Event.
Würde auhc Musik wählen die auch zu deinem Auto passt! Und da die Anlage da genau angeschaut wird, sollteste vllt auch was nehmen was gut klingt! Aber wenn ich seh was manchmal in diesem Tuning Matchbox-Autos verbaut ist
Gruß
Micha _________________ www.audio-destination.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
mario d Beginner

608 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 4:33 pm Titel:
|
|
deswegen wollte ich ja wissen, was bei euch gut klingt.
Mache nur show and shine, also eher tuning, aber es wird zunehmend mehr auf die anlage geachtet. Beim ersten mal show and shine wusste ich garnicht, das die anlage auc dazu gehört, als er dann gesagt hat ähm ja mach mal an, wusste ich garnicht was ich anmachen sollte.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MVH Hifi-Haudegen

5929 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 4:39 pm Titel:
|
|
was gut klingt kommt ja immer auf deine komponenten an
Was hast du denn drin? _________________ www.audio-destination.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
mario d Beginner

608 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 4:44 pm Titel:
|
|
Jedenfalls kein Toxic oder Raveland oder 6000Watt stufen.
Aber darum geht es mir jetzt auch garnicht.
Ich will halt nen musikstück, das viel Dynamik, schönen kontrollierten bass hat, nen feinen Hochton, halt sowas, das man sofort denkt: Ohr krass, was is dass für ne krasse anlage.
Von mir aus auch diese Musik, wo die Bose sachen im Supermarkt immer mit vorgeführt werden.
Mal sehen wie sich sowas anhöhrt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 27, 2008 5:44 pm Titel:
|
|
Tower of Power!! ist so oldschool-funk.... trompeten, posaunen, bassgitarre, schlagzeug und stimme.... dynamik pur!!!
oder evtl. Jim Keltner - Drum Improvisation oder Dire Straits - Money for Nothing...
gibt soo viele gute sachen!
das problem bei hochqualitativer musik... sie entlarvt auch die gnadenlos die schwächen der anlage! das will man ja auch nicht unbedingt....
dazu kommt, dass ich diesen show-n-shine-juries ja nicht viel zutraue, was die klangbewertung angeht. die jungs die wissen, wie man sauber nen auto lackiert, wissen meist nicht auch noch, wie ne gute anlage klingt...
wenn es laut ist und es einigermaßen wenig übersteuert/verzerrrt, ist doch für die alles super....
und dann noch mit selbstgewählter musik... das ist doch alles höchst zweifelhaft!
darum gibt es ja bei AYA und EMMA auch speziell ausgewählte musikstücke, mit denen man ganz spezielle schwerpunkte der anlage abtesten kann und die die juroren perfekt kennen und wo sie wissen, worauf sie achten müssen und dann auch erst ne faire bewertung machen können...
hier mal als beispiel, die richtlinen für die bewertung bei der AYA: AYA-CD-Anleitung _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 12:39 am Titel:
|
|
Spiel die neue CD "Akopalueze Nau" von Helge Schneider dort ab, das ist jazz mit ordentlich Bass und ist auch witzig
Damit sind die Augen und Ohren auf dich gerichtet. _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 2:02 am Titel:
|
|
Hi,
na wenn das so ist hier meine Tipps.
Für Dynamik: Nils Lofgren - Keith don´t go
Für Bühnenabbildung/Staffelung: Charly Antolini - Sticks on me
Für Feinzeichnung: Dire Straits - Private Investigations
Für Frauenstimme: Annett Lousian - Gedacht ich sage nein
Für großes Arangement: Tower of Power - Soul of a Capital S
Das wären die Songs mit der du zigen kannst das deine Anlage auch gut klingt!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 11:24 am Titel:
|
|
| AYA und EMMA sind wohl solche Wettbewerbe wo es auf den besten Klang ankommt? Was wird da so verbaut? Hat da jemand z.B. schon mal 5.1 System verbaut? MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 12:34 pm Titel:
|
|
ja... AYA und EMMA richten SQ-wettbewerbe aus...
und ja, es hat da auch schon jemand mal nen 5.1-system verbaut, allerdings im wettbewerb nur als stereo laufen lassen! du bekommst ja von der CD eh nur nen "2.0" signal... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 4:44 pm Titel:
|
|
| Also sind high end sq Anlagen wie stink normale Anlagen aufgebaut? Sprich FS und Sub? Warum kein surround? Das wäre doch mit nem Car PC realisierbar. MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
MVH Hifi-Haudegen

5929 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 28, 2008 4:48 pm Titel:
|
|
Wie der böse Golf schon gesagt hat:
Da MUSIK eben nur als Stereo aufgenommen und ausgelesen wird!
Gruß
Micha _________________ www.audio-destination.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|