Sehr starkes LiMa Pfeifen nach Boxeneinbau

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Golf 3 Radio
Nächstes Thema anzeigen: Guter Händler für Audioeinbau Wien/Umgebung  

Autor Nachricht
sticka
Grünschnabel
Grünschnabel

70 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 3:04 pm    Titel: Sehr starkes LiMa Pfeifen nach Boxeneinbau

Hallo ich hab folgendes Problem. Die Anschlüsse der Box in meiner Fahrertür standen im Winkel so ungünstig das sie kurzzeitig kontakt zur Tür hatten. Es entstand ein sarkes Brummen. Da ich die stromversorgung nicht sofort unterbrechen konnte dauerte dieses Brummen knapp 5 sekunden schätzungsweise. Nachdem ich die die zündung ausgemacht hatte baute ich die Box wieder aus und behob das Problem. Nachdem ich die box nun wieder eingebaut und den Motor gestartet hatte Fiel mir ein sehr starkes LiMapfeifen auf. Vorher war es sehr leise. Was kann der Grund dafür sein? Autofahren mit eingeschaltetem Autoradio ist kaum möglich da das Pfeifen so stark ist. Außerdem ist das laufen des Laufwerks jetzt verhältnismäßig laut in den Boxen zu hören... Was kann ich tun? Für eure wäre ich echt dankbar.

Bis dann
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 3:15 pm    Titel: Re: Sehr starkes LiMa Pfeifen nach Boxeneinbau

Hallo,

die Endstufe hat kurzzeitig die MASSE über deinen Endstufen kanal gezogen, das ist AUA! -> schauste mal bitte das die Masse am cinchausgang am Radio und am AMP nicht in der luft hängt? ggf. hats dir hier ne Leiterbahn oder gar den OPA "zerfleischt"

...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter

sticka
Grünschnabel
Grünschnabel

70 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 2:22 pm    Titel: Re: Sehr starkes LiMa Pfeifen nach Boxeneinbau

web´nn mir jetzt noch jemand sagt was OPA bedeutet Sad
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 3:53 pm    Titel: Re: Sehr starkes LiMa Pfeifen nach Boxeneinbau

Operations Verstärker!

Das sind kleinsignalverstärker. Werden in vorstufen oft, sehr sehr oft in Verstärkern verbaut! Bei ner Asymetrischen verbindung bekommen diese Verstärker auf der Masse alles mit was du an "dreck" an Spannungen im Auto hast. -> Limapfeifen ist mit dem Dreck gemeint!

...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter

sticka
Grünschnabel
Grünschnabel

70 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 12:43 pm    Titel: Re: Sehr starkes LiMa Pfeifen nach Boxeneinbau

Also ich hab ne Macudio 4 kanal endstufe... woher weiss ich denn ob meine Endstufe sowas hat? oder hat mein radio sowas? Hab so´n Radio mit TFT Bildschirm wo man auch DVD schuen kann... hersteller is so ne no name firma. Das Radio gabs bei Penny Markt. MEin Bruder hat das selbe Radio. Bei ihm Klingt es richtig gut. Hatte vorhr ein Kenwood und ich muss sagen das Penny Radio is besser...
Light_Master
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

644 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 8:43 pm    Titel: Re: Sehr starkes LiMa Pfeifen nach Boxeneinbau

Falls du das Problem nicht schon behoben hast,

Kauf dir einen masseschleifenentstörfilter den gibt es günstig um 10 € zu kaufen.

Oder kauf dir 2 stk. 1:1 Übertrager und löte sie auf eine Platine und das summen ist weg!
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Störgeräusche nach Endstufenwechsel 2Good4This Endstufe 0 Mo März 14, 2011 4:29 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen durch Radio ancientLEGEND Radio 8 Sa Jul 31, 2010 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge XOMAX XM-CD 601 - Suche nach Bedienun... Dolfi Radio 3 Fr Jul 09, 2010 12:04 pm
Keine neuen Beiträge Rauschen in den HT´s nach Endstufenin... das-weberli Lautsprecher 5 Fr Jun 25, 2010 12:50 am
Keine neuen Beiträge Pfeifen in den Boxen Lupo9000 Sonstiges 0 Sa Jun 19, 2010 7:23 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer schwingt sehr stark Timsche Subwoofer 7 Do Apr 15, 2010 8:28 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen nach Verstärker aus und ... JulZn Sonstiges 1 Mi Nov 18, 2009 4:48 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics Zeus Z6400 inkl. Zubehör Suc... largpack Biete 0 Mi Sep 23, 2009 8:54 pm
Car Hifi - Top 10