|
|
| Autor |
Nachricht |
IbizaMG Beginner

98 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Mai 09, 2007 1:42 pm Titel:
SCS Mönchengladbach |
|
|
Ich möchte auf diesem Wege kurz meine Erfahrungen mit dem Händler SCS in Mönchengladbach/Rheindahlen schildern.
Ich stieß eher zufällig durch eine Anzeige in der Car & Hifi auf diesen Händler.
Ich hatte vorher bereits mit dem Gedanken gespielt zu ACR zu fahren, aber bin froh dass ich es nicht getan habe.
Es handelt sich um einen eher überschaubaren Laden in MG/Rheindahlen mit angrenzender Werkstatt.
Die Beratung ist wirklich 1a.
Der Umgang mit den Kunden sehr persönlich, es wird sich auch noch an den Vornamen erinnert wenn man wiederkommt.
Als Kunde fühlte ich mich hier stets gut beraten, hatte nie das Gefühl dass man versucht mir hier etwas "aufzuschwatzen".
Im Gegenteil, meine geplanten Geräte wurden mir komplett angeboten, zusätzlich aber auch Alternativen aufgezeigt.
Da SCS hauptsächlich mit Hertz / Audison arbeitet wurde mir ein entsprechendes System im Vorführwagen demonstriert.
Nach inzwischen etwas weiter fortgeschrittenem Kenntnissstand auch durch dieses Forum (nochmal danke dafür ), bin ich auch überzeugt, dass das Hertz System die wesentlich bessere Lösung darstellt anstatt der ursprünglich geplanten Komponenten.
Kurzzeitig spielte ich mit dem Gedanken einer noch viel kostspieligeren Lösung. (vollaktiv)
Mir wurden dann auch die passenden Komponenten genannt und ein Angebot gemacht.
Mein Finanzrahmen wäre damit allerdings bei Weitem gesprengt gewesen, ich hätte mich warscheinlich trotzdem beschwatzen lassen.
Der Techniker riet mir in Anbetracht des finanziellen Aspektes dann aber doch zur günstigeren Variante, was ich ihm im Nachhinein sehr hoch anrechne!
Denke manch anderer Shop wäre hier ausschließlich auf Profit ausgewesen.
Überhaupt kann man hier alles ansprechen, was einem auf der Seele liegt, es wird jede Frage geduldig beantwortet.
Der Einbau wurde professionell mit Dämmung etc. ausgeführt.
Der Techniker macht das Ganze weniger als Beruf, mehr aus Leidenschaft.
In der Werkstatt sind auch GFK Ausbauten, doppelte Böden etc. möglich.
Man kann die Werkstatt auch als Platz nutzen um selber kreativ zu werden.
Material, Platz,Maschinen und Hilfe durch den Fachmann stehen hierzu bereit.
Bei den Einbaukosten wurde mir eine recht günstige Pauschale berechnet.
Gedauert hat es mit Einstellen der Anlage etc. schließlich ca 5 Stunden länger als geplant (bis 2 Uhr nachts!).
Mir wurden hierfür keinerlei Kosten berechnet!
Bei welchem ACR nimmt sich ein Techniker bis 2 Uhr nachts Zeit für seine Kunden? Ich glaube da findet man nicht so viele.
Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden und es wird denke ich nicht der letzte Besuch in diesem Laden bleiben.
Wer aus dem Raum MG kommt und einen Laden sucht, der Qualität und Top Beratung vereinigt, zu dem er jederzeit hinkommen kann, wenn er Probleme oder Fragen hat, dem kann ich SCS nur wärmstens empfehlen.
Adresse etc. findet sich auf der zugehörigen Internetseite www.scsaudio.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
bucki Beginner

182 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 24, 2008 10:04 pm Titel:
Re: SCS Mönchengladbach |
|
|
Hallo,
ich kann mich dem Vorangegangenen nur anschliessen.
Bei mir sah es aber so aus, dass ich nur einen Teil der Komponenten im Laden kaufen wollte, da ich aus meinem vorheriegen Auto noch das ein oder andere Teil hatte.
Alles fing mit der Zusammenstellung eines 3 Wege Frontsystems an (Hertz HSK3), wovon nach langer, ausführlicher Beratung unter Berücksichtigung meiner persönlichen Wünsche nicht mehr viel von übrieg blieb. Es wurden die Hochtöner und die Mitteltönner aufgrund der Erfahrung des Technikers und meiner Wünsche angepasst. Das war zwar letztendlich etwas teurer, hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt.
Als wir uns dann einig waren und der Termin für den Einbau des Frontsystems anstand (Einbau und Dämmung durch den Techniker), wurde mir ein warmer Platz zum Ausbau des Kofferraums in der Werkstatt zur verfügung gestellt. Als es dann um 23 Uhr soweit fertiggestellt war und wir Probehören wollten, musste ich mit Bedauern feststellen, dass meine alte Substufe intern verstellt war und einer meiner Bässe defekt war.
Für meine Smart Devices "The Bear " wurde durch die guten Kontakte von SCS eine Reperaturmöglichkeit gefunden.
Als Ersatz für meine Bässe, für die ein SUBtwo-Gehäuse angefertigt wurde, wurden mir aufgrund der Platzprobleme mehere alternative Bässe aufgezeigt.
Wobei ich auch hier wieder bei Hertz landete.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und werde wohl auch ab und zu auf einen Kaffee vorbeischauen.
Ausserdem muss ich ja noch den Wagen meiner Freundin ein wenig soundtechnisch aufbessern.
Vielen Dank dem Team von SCS  _________________ ________________________________________
Receiver
JVC KW-AVX800
Prozessor
Alpine PXA- H701
Alpine RUX C701
AMP´s
Hertz HP4
Hertz HP2
Hertz HP1D
Speaker
Front: HT: Hertz Space
MT: Hertz HD500
TT: Hertz HV165L
Sub : 2x Hertz HXS 300 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Koma Grünschnabel

20 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 10, 2008 12:22 am Titel:
|
|
Hi,
erstmal danke das ihr beiden euch die Mühe gemacht habt hier einen Erfahrungsbericht zu posten.
Ich bräuchte auch unbedingt jemanden der mir hilft beim aussuchen der richtigen komponenten auf basis meiner wünsche und das ganze gescheit einbauen kann , und ich glaube diese "SCS" Jungs haben es echt drauf.
Jetzt ist nur die Frage: Wo ist der Laden eigentlich und wie erreicht man da am besten die Leute?
MfG
Koma |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106319 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 10, 2008 12:33 pm Titel:
|
|
Hi !
Steht doch alles im ersten Threat incl. eines Links.....
Gruß
Ralf _________________ ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team Meister 2009 !
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 SQL-Outlaw
ACR-Bamberg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Koma Grünschnabel

20 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 10, 2008 12:42 pm Titel:
|
|
Du hast recht, sorry, ist mir nicht aufgefallen!
Danke für den Hinweis. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Car Hifi - Top 10