Schwere Probleme beim Einbau!

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Weniger Pegel bei externen Geräten
Nächstes Thema anzeigen: PSP an TFT-Monitor???  

Autor Nachricht
pxx
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

6593 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 12:16 am    Titel: Schwere Probleme beim Einbau!

Hallo!

Ich habe heute mit dem Einbau in meinen 207 Platinum begonnen, nur habe ich schwere Probleme, wie ich sie noch niemals bisher erlebt habe!!!
Ich habe an die RT3 HU High-Low-Adapter an die Lautsprecherausgänge angeschlossen, von dort aus via Chinch nach hinten zu der Endstufe, von dort aus wieder nach vorne zum Kabelbaum hinter der HU und an die Lautsprecherkabel.
Anfangs war ich absolut ratlos. Als ich das Autoradio zum ersten mal anschaltete, hat mein Cap plötzlich über 80!!! Ampere angezeigt und es hat angefangen zu rauchen und verkokelt zu riechen und es kam ein pfeifendes und in in der Frequenz rauf und runter schwankendes Signal über die Lautsprecher richtig laut, welches erst aufhörte als ich das Remotekabel abklemmte!
Dann plötzlich ging es, ich konnte richtig aufdrehen und es war absolute Ruhe in Punkto Störgeräusche. Doch als ich am Gain-Regeler der Endstufe drehte kam es plötzlich wieder und die Endstufe ging auf rot.
Ich habe dann die Endstufe gewechselt aber wieder das Gleiche, beide Endstufen ziehen plötzlich höllisch viel Strom, es kommt dieses Geräusch und dann schalten immer auf rot.
Mittlerweile habe ich herausgefunden dass das Problem nur auftritt wenn ich die Lautsprecherkabel an die Endstufe anschließe. Ich kann jedoch keine Spannung an den Lautsprecherkabeln ansich messen, auch der Widerstand (4,1Ohm) stimmt. Auch habe ich nirgends eine blanke Stelle an den Kabeln gefunden und auch alles durchgemessen! Bin bin gelernter KFZ-Elektriker und trotzdem ratlos, da ich sowas noch niemals erlebt habe. Wer von euch kann mir da weiter helfen?

MfG

KB: Emphaser ECP66KICK an Audio System F2-300 gebrückt
SW: Peerless XLS-10/8 an Audio System F2-130 gebrückt
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
pxx
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

6593 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 6:00 pm    Titel: Re: Schwere Probleme beim Einbau!

So ich habe heute die Probleme selber behoben, indem ich die Hgh-Low Adapter ausgebaut habe inkl. der Chinchkabel. Da ich noch die Kenwood KAC-7252 hatte, die interne Highlevel-Eingänge hat, habe ich diese nun eingebaut und für alles nur noch Highlevel-Kabel durch den Innenraum gezogen. Nun habe ich keinerlei Störgeräusche mehr, auch kein Limapfeifen oder starkes Grundrauschen. Morgen werde ich nochmal mit den High-Low Adaptern in die F2-300 gehen für den Peerless XLS, allerdings werde ich die Adapter im Kofferraum ganz kurz vor der Endstufe verbauen. Mal gucken b de Probleme dann wieder kommen werden....
KB: Emphaser ECP66KICK an Audio System F2-300 gebrückt
SW: Peerless XLS-10/8 an Audio System F2-130 gebrückt
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB Altea102 Radio 3 Sa Mai 28, 2011 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 3:13 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer DEH-P88RSII mit CD-IB100II an... TheBurning Radio 3 Mo Nov 15, 2010 6:36 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe macht glaub ich Probleme Ger Endstufe 6 Mo Aug 02, 2010 9:14 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Woofer kauf Nase Kaufberatung 4 Sa Jul 03, 2010 11:14 am
Keine neuen Beiträge Einbau Hifonics ZX-12L Dual outbreak198x Umbauten 8 Fr Jun 25, 2010 12:56 am
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Car Hifi - Top 10