Schutzfolie für Front

posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning

Vorheriges Thema anzeigen: Veränderungen am Fahrzeug mit/ohne ABE oder TGE
Nächstes Thema anzeigen: Neue Webpräsenz der Firma FH-Tuning  

Autor Nachricht
S_Bora
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1866 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 12:53 pm    Titel: Schutzfolie für Front

Hallo alle zusammen,

Habe nen neues Auto, und wollte es vor Lackschäden schützen. Hab mal gelesen, das es für die "Front Stoßstange" so was wie ne Schutzfolie gibt, die man einfach aufträgt und wenn man den wagen wieder verkaufen will zieht man das einfach ab. Wo kann man sowas machen lassen, oder wo muss ich suchen um das zu finden?

Danke euch,

Gruss steffen
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 1:13 pm    Titel: Re: Schutzfolie für Front

ich hab dazu mal nen bericht im TV gesehen, wo das zeug nachher eben NICHT wieder "einfach so" runterging... das war ne scheißfummelei und nachher hatteste ohne ende rückstände auf der front..

ich würde einfach vorsichtig fahren, mich nicht über kilometer hinter nen kipplaster o.ä. hängen und dann vor dem verkauf evtl. nochmal nen spot-repair-dienst aufsuchen!

mein vater hatte nen komplett folierten firmenwagen und da haben sich z.b. an den schnittkanten ganz ekelige dreckspuren gebildet... da hab ich lieber nen kleinen steinschlag!

Heckablagenzerstörer

1866 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 6:30 pm    Titel: Re: Schutzfolie für Front

Ja ich fahre ja vorsichtig, es geht ja auch wegen die Fliegen und die andere Kleintiere, die an die Front Fliegen und kleben bleiben. Wie bekommt man das am einfachsten wieder runter, OHNE den Lack zu zerkratzen oder zu verstumpfen?

gruss steffen
Porks
Beginner
Beginner

106 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 10:39 am    Titel: Re: Schutzfolie für Front

Also am einfachsten geht´s mit Zeitung!!!

Also zuerst machst du deine Front nass, am bessten mit einem Blumenzerstäuber (oder wie das Teil heißt), dann wenn die Front nass ist packst du auf die Front normales Zeitungspapier (immer nur ein Blatt nehmen), dies bleibt dann darauf kleben und zieht die Feuchtigkeit an, dieses passt sich auch eigentlich immer gut der Struktur des Autos an. Als nächstes tust du du wieder den Zerstäuber nehmen und machst das Papier ganz nass, dann lässt du das ca. ne halbe Stunde einwirken, dann nimmst du das Papier runter und wischt die Fliegenreste mit einem weichen Lappen einfach ab.

Aber nimm bitte kein beschichtetes Papier das nimmt keine Feuchtigkeit auf.
Und mach dies nicht in der puren Sonne und nicht bei 35 Grad im Schatten weil sonst das wasser zu schnell verfliegt und du dann ne Zeitungsfront hast Laughing

Falls du es trotzdem machen willst musst du alle 5 Minuten nachwässern.

Die Fliegenreste lassen sich nun ganz einfach abwischen, weil sie so zusagen aufweichen.

Ich hoffe das ich helfen konnte.
S_Bora
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1866 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 11:39 am    Titel: Re: Schutzfolie für Front

Habe davon auch schon mal irgendwo gehört. Macht das den lack nicht kaputt?
theMAYNE
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 2:09 pm    Titel: Re: Schutzfolie für Front

noe
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 6:30 pm    Titel: Re: Schutzfolie für Front

Geht das wirklich immer?
Die Fliegen sind nämlich mein größtes Problem beim Autowaschen!
Habe auch schon verschieden teure Entferner getestet (von Nigrin und so), die waren aber nie wirklich perfekt...

Zur Folie: Nimm eine von FoliaTec, die gehn 100%ig wieder runter, einfach n Haarfön nehmen. Aber nur wegen den Insekten würd ich das auch nicht machen, wenn dann wegen Steinschlägen.

Gruß

posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Ls in Front Audicoupe Kaufberatung 0 Mi Dez 28, 2011 1:34 am
Keine neuen Beiträge Endstufe für Front- und Hecksystem speedfight Kaufberatung 1 Mi Okt 05, 2011 6:32 pm
Keine neuen Beiträge Welches neue Front und Heck System tobefaster Kaufberatung 8 So Jun 27, 2010 7:18 pm
Keine neuen Beiträge Neues Front System, kaufberatung jayderkiss Kaufberatung 2 So März 14, 2010 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher setup/nur front oder sei... Celias Lautsprecher 1 Fr Apr 03, 2009 11:43 pm
Keine neuen Beiträge Suche Front und Heck Lautsprecher für... Benschi_85 Kaufberatung 27 Mo Jan 05, 2009 7:04 pm
Keine neuen Beiträge probleme mit front und heck system koli.d Lautsprecher 8 Mi Dez 24, 2008 1:15 pm
Keine neuen Beiträge 4-Kanal Verstärker für Front+Sub der_robin Kaufberatung 5 Di Dez 23, 2008 10:43 pm
Keine neuen Beiträge Front-Lautsprechersystem für VW T4 Wupu Kaufberatung 3 Mo Dez 01, 2008 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Corsa D - Front (Audio-System vs. Alp... Miru Kaufberatung 7 So Sep 14, 2008 2:47 pm
Car Hifi - Top 10