schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Brauche eure mithilfe...
Nächstes Thema anzeigen: LCD Pop-Up Lift  

Autor Nachricht
isch
Beginner
Beginner

195 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 12:01 am    Titel: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

moin.
hab mal irgendwo gesehen, dass ausbauten mit schwierigen rundungen oder extremen formen aus hartschaumplatten bzw. aus blöcken geformt(geschliffen und ausgehöhlt dann mit gfk versteift) werden. kennt das jemand? woher bekomme ich solche blöcke?
finde es besser zum bau als holz, da sich besser organische formen erstellen lassen und es zudem leichter sein müsste.

grüsse...und schreibt reichlich
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 12:13 am    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

Bauschaum sprühen, dann scheiden.
Einfachste Methode!

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 7:53 pm    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

wie soll das mit schaum gehen? der spritzt dir ne wurscht hin man kriegt net sovielauf nen haufen das es so bleibt. wenn dann muß man den schaum auch in ne form spritzen. ich glaub das geht mit so nem schaum block leichter und schneller.

pu schau wäre denk ich billiger.

M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 8:09 pm    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

Aha, komisch, dass ich da nicht nur Würste machen kann.
und ich nehm dazu keinen besonderen Schaum
Außerdem soll man damit auch keine 50cm überbrücken, sondern maximal wenns mal hochkommt 10cm und das bekommt eigentlich jeder nicht mit 10 daumen und 2 linken händen geschlagene mensch hin.

was glaubst du eigentlich was pu schaum bzw bauschaum ist. ich mein so vom unterschied her?
würd mich mal interessieren warum PU geht und Bau/Montageschaum nicht gehen sollte?

Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 8:20 pm    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

Andreas, das ist dasselbe, aber das geht auch ruhiger.

Solche Blöcke hab ich aber noch nie gesehen, deswegen sollten sich dazu warscheinlich auch nur Leute äußern, die deren Existens bestätigen können und eventuell sagen können wo man sie bekommt.

mfg Stephan

Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug)
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 8:22 pm    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

Ich bin doch ruhig Very Happy
Ich kenn solche Blöcke nicht. Ich kenns nur sprühen, dann schneiden, dann schneiden, feilen/schleifen, dann laminieren.
und das geht mit PU gut.

Ich weiß, dass das die gleichen sachen sind aber der Ani ist ja der Meinung PU ist OK, Bauschaum nicht, drum wollte ich gern ne Begründung und nicht nur dummmes Labern ohne jegliches Wissen

Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 8:32 pm    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

Jeder hat mal nen schlechten Tag, und Andi dann wohl heute. Ich glaube er weiß das es dasselbe ist, aber es ist ihm nicht eingefallen.

Vielleicht gibt es aber solche Blöcke, für irgendetwas.

Wobei mir die Suche aufwendiger wäre als die Holzlösung mit ein wenig Akustikstoff zu beziehen und dann laminieren.

mfg Stephan

Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 8:34 pm    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

Ist auch aufwändiger als Holz, Stoff, Harz. Aebr man kann damit Sachen machen ,die man mit Stoff spannen nicht hinbekommt.

Nene, der Andi hat keinen schlechten Tag! Der hat nur wieder mal was vom Stapel gelassen ohne zu wissen was Sache ist (ist ja nicht das erste Mal, dass er sowas macht)
Ich fins halt einfach nur zum Kotzen, wenn man was von sich gibt und nicht den Hauch von Ahnung hat!
Da fällt mir nur der Pinguin ein: Wenn man keine Ahnung hat, ....

Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 9:15 pm    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

Ist das heut wieder eine Liebe unter den Menschen.

mfg Stephan

Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 9:16 pm    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

Wenn du seine Art kennen würdest, dann würdest du mich verstehen!

Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 9:23 pm    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

Ich kenne sie, aber jeder kann sich ändern. mfg Stephan

Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 9:26 pm    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

So wie es scheint aber nicht heute und hier

Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 9:51 pm    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

man leute passiert doch mal...ich z.b. bin ja auch nicht der hellste.
man muss ja aus so einem "missgeschick" nicht gleich eine ganze diskussion aufführen.
man muss einfach nur ein bischen tolleranz zeigen und gut ist Very Happy
man ich schreib am anfang immer
man woher kommt das eigentlich
man ist wohl nur blöder zufall
man ...
man ..
man .
man

so es reicht ;D tut mir leid für den leicht in die ironie abrutschenden beitrag ich hab wohl auch mal so ein tag

mfg

denis
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 9:37 am    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

@soundworx: es geht hier um rundungen und bläcke und net um kleine würfel die 10mal 10cm sind. das man sowas schaft ist klar. aber mach mal nen block der 50 auf 59cm ist. das kriegst du ohne schablone nicht hin. ausserdem ist pu schaum ganz einfach auch grober wie so nen hartschaum block. pu wird auf jedenfall denke ich billiger sein und mit ner großen form auch machbar sein aber so genau wie mit hartschaum kann man denk ich nicht arbeiten.

und ich hab jeden tag mit pu schaum zu tun und weis wie er sich verhält und wie er arbeitet.

gruß andi der gelangweilit ist von solchen aussagen über mein wissen.

M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 2:51 pm    Titel: Re: schaumblock als "kern" für gfk ausbauten

Was will man bitte mit einem Blcok von 50 x 59cm machen?

Man nimmt den Schaum um damit z.b. die Ringe für Speaker in Dobos einzuspritzen, dann schelifen/feilen/wasauchimmer und anschließend zu laminieren!

So große Blcöke zu machen ist schwachfug! Das lohnt zeitlich nur wenn man kleine Sachen damit macht

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Emphaser T4 15" Däne92 Subwoofer 0 Di Dez 13, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge 8" Bassrolle aus KG-Rohr in Skisack schlossaroxx. Subwoofer 3 Mo Okt 17, 2011 10:53 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Rainbow Amboss 12" Backez Kaufberatung 6 So Jan 02, 2011 8:05 pm
Keine neuen Beiträge nervige "Funktion" Sony cdx... silvan Radio 0 Di Aug 31, 2010 3:27 pm
Keine neuen Beiträge Gehäusevolumwn GZNW 12" haui Subwoofer 9 Do Aug 19, 2010 12:15 am
Keine neuen Beiträge Erfahrung Phase Linear Aliante 12&quo... Sha_dow Subwoofer 5 Mi Aug 18, 2010 1:00 pm
Car Hifi - Top 10