Sakrileg: Oldtimer Jg. 1935, 6 Volt: Musik möglich ???

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: kann ein Cap Störgeräusche verursachen???
Nächstes Thema anzeigen: cap anschließen!...bin Entgültig verwirrt!  

Autor Nachricht
the-rock2
Grünschnabel
Grünschnabel

47 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 6:30 pm    Titel: Sakrileg: Oldtimer Jg. 1935, 6 Volt: Musik möglich ???

Hallo zusammen

Vorgängig möchte ich bemerken, dass ich zum Thema „Car & Audio“ noch hinter dem Mond lebe (was bei uns Schweizern noch öfters der Fall ist); ich bin also Anfänger Rolling Eyes .

Ich besitze einen Oldtimer Jg. 1935 welche ich diesen Frühling nach einer mehrjährigen Komplettrestauration zulassen werde. Für mich wäre nun das Tüpfelchen auf dem i, wenn ich noch Musik hätte. Ein restauriertes Originalteil aus der Zeit will ich nicht; somit bleibt nur noch was Neues. Wichtig zu wissen: 6-Volt (mit Plus auf Chassis).

Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
- nicht sichtbar; also im Kofferraum verstaut
- Fernbedienung
- keine Löcher für Lautsprecher, also brauch ich so ne Art Miniboxen (welche ich vorne und/oder hinten relativ gut „verstecken“ kann“)
- MP3 Player (Stick oder Disc)

Wünschenswert:
- Radio (jedoch auch mit versteckter Antenne)

Mir ist eigentlich egal, wenn ich für viele Oldtimer-Experten ein Sakrileg begehe; aber es ist meine Karre und mir muss sie gefallen. Ich brauch auch keine Soundstärke, welche auf mehrere Kilometer hörbar ist; einfach ein guter Sound (der bei einer Cabriofahrt auch gut hörbar ist).

Das 6-Volt Problem habe ich halbwegs im Griff: „Königs Klassik-Radios“ bietet einen Umwandler von 6 auf 12 Volt mit 10 Ampere an (somit hätte ich insgesamt max. 60 Watt zur Verfügung). Frage: brauch ich auch wieder eine Rückumwandlung auf 6 Volt, damit die Batterie nicht vor die Hunde geht ???

Ansonsten bin ich für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar; seien diese nun technischer Natur oder einfach Hinweise auf interessante Pages oder Produkte zum Kaufen. Zum Preisniveau: Geiz find ich NICHT geil, aber auch ich muss für die Knete arbeiten.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss aus der Schweiz

Patrik
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Excalibur0177
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6167 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 10:20 pm    Titel: Re: Sakrileg: Oldtimer Jg. 1935, 6 Volt: Musik möglich ???

Da du ein sehr spezielles Problem hast, gehe bitte zu nem örtlichen Car-Hifi-Händler und lass dich beraten.

Prinzipiell kannst du jedes Radio an den Umwandler anschließen. Jedoch mußt du beim Einbau aufpassen, da am Radio Masse am Gehäuse anliegt und am Auto ist da ja Plus!

Einen Rückwandler brauchst du nicht. Das ist Quatsch und gibts gar nicht...

BMW 530dT A:

SEAT LEON Top Sport TDI <R.I.P.>
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zenec ZE-NC520 spielt Musik zu schnel... simninja Radio 0 Sa Apr 02, 2011 8:34 pm
Keine neuen Beiträge Lichtmaschinensummen bei 12 Volt 3Fac... Daniel Albert FAQ 3 Sa Jun 12, 2010 10:46 am
Keine neuen Beiträge TFT-Radio, während der fahrt stottert... Andreas88 Radio 2 Mo Feb 01, 2010 2:55 pm
Keine neuen Beiträge MB Command in Honda möglich?? foobar Umbauten 0 Do Nov 26, 2009 12:47 am
Keine neuen Beiträge Radio, so günstig wie möglich aGeftw Kaufberatung 1 So Mai 24, 2009 7:39 pm
Keine neuen Beiträge Keine Musik.. es kommt nur Bass Maax90 Lautsprecher 3 Di Apr 21, 2009 11:08 pm
Keine neuen Beiträge Einzelner Lautsprecher im Oldtimer lkloste Kaufberatung 9 Di Jan 06, 2009 12:54 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer gesucht golf 4 house musik Durell Subwoofer 3 Sa Nov 29, 2008 7:15 pm
Keine neuen Beiträge Welche Musik hörst du? - Totaler quat... H.Moorei Sonstiges 8 Do Nov 06, 2008 5:46 pm
Keine neuen Beiträge VW Passat braucht Musik aber wie? Vögelchen Umbauten 4 Mi Nov 05, 2008 9:57 pm
Car Hifi - Top 10