Sakrileg: Oldtimer Jg. 1935, 6 Volt: Musik möglich ???

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: kann ein Cap Störgeräusche verursachen???
Nächstes Thema anzeigen: cap anschließen!...bin Entgültig verwirrt!  

Autor Nachricht
the-rock2
Grünschnabel
Grünschnabel

47 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 6:30 pm    Titel: Sakrileg: Oldtimer Jg. 1935, 6 Volt: Musik möglich ???

Hallo zusammen

Vorgängig möchte ich bemerken, dass ich zum Thema „Car & Audio“ noch hinter dem Mond lebe (was bei uns Schweizern noch öfters der Fall ist); ich bin also Anfänger Rolling Eyes .

Ich besitze einen Oldtimer Jg. 1935 welche ich diesen Frühling nach einer mehrjährigen Komplettrestauration zulassen werde. Für mich wäre nun das Tüpfelchen auf dem i, wenn ich noch Musik hätte. Ein restauriertes Originalteil aus der Zeit will ich nicht; somit bleibt nur noch was Neues. Wichtig zu wissen: 6-Volt (mit Plus auf Chassis).

Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
- nicht sichtbar; also im Kofferraum verstaut
- Fernbedienung
- keine Löcher für Lautsprecher, also brauch ich so ne Art Miniboxen (welche ich vorne und/oder hinten relativ gut „verstecken“ kann“)
- MP3 Player (Stick oder Disc)

Wünschenswert:
- Radio (jedoch auch mit versteckter Antenne)

Mir ist eigentlich egal, wenn ich für viele Oldtimer-Experten ein Sakrileg begehe; aber es ist meine Karre und mir muss sie gefallen. Ich brauch auch keine Soundstärke, welche auf mehrere Kilometer hörbar ist; einfach ein guter Sound (der bei einer Cabriofahrt auch gut hörbar ist).

Das 6-Volt Problem habe ich halbwegs im Griff: „Königs Klassik-Radios“ bietet einen Umwandler von 6 auf 12 Volt mit 10 Ampere an (somit hätte ich insgesamt max. 60 Watt zur Verfügung). Frage: brauch ich auch wieder eine Rückumwandlung auf 6 Volt, damit die Batterie nicht vor die Hunde geht ???