RWMedia

posting.php?mode=newtopic&f=27Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Car-Hifi Shops

Vorheriges Thema anzeigen: car hifi labor
Nächstes Thema anzeigen: Toms Car HiFi  

Autor Nachricht
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 9:48 am    Titel: RWMedia

Ich möchte heute gerne ein paar Takte über Ralf (Hier im Forum unter Nickname: RWMedia bekannt) verlieren. (Seine Homepage: www.rwmedia.de )

Er ist einer der wenigen Händler, die keinen Onlineshop auf seiner Homepage besitzen. Dafür hat er aber einen richtigen Laden… ist also ein „richtiger“ Fachhändler, zu dem man hingehen, beraten lassen, einkaufen, probehören, fachsimpeln/plauschen und „einfach nur anschauen gehen“ kann. Das heißt für den Kunden die optimalste Einkaufsmöglichkeit! Denn: er gerät nicht in Gefahr, sich blind irgendwelche Produkte aus einem Shop zusammenzustellen, um dann im Nachhinein festzustellen, dass es nicht das Richtige für ihn ist. (Das Ergebnis aus diesen Fehlkäufen ist ja - wie wir alle wissen- daß man die Sachen dann nur wieder verkaufen muß… verbunden mit finanziellen Einbußen… und letztendlich dann doch mehr ausgibt als ursprünglich geplant … und als wenn man gleich durch eine kompentene Beratung das Passende gekauft hätte.)

Auch wenn Ralf keinen Onlineshop auf seiner Internetseite ( www.rwmedia.de ) hat, so kann sich der Kunde dennoch eine Onlineberatung über das Beratungsformular einholen. In diesem Formular muß der Kunde sämtliche Fragen beantworten (was hier alles gefragt ist, kann sich jeder selbst einmal auf seiner Seite anschauen), die für Ralf wichtig sind, um das beste Ergebnis für seinen Kunden zu erzielen. Gleichzeitig ist er auch jederzeit per Mail oder Telefon zu erreichen. (Bei wievielen Händlern versucht man vergeblich anzurufen und egal wann… es geht einfach niemand hin?!)

Ein Onlineshop bietet zudem ja nicht nur Vorteile. In der heutigen Zeit werden von Seiten der Vertriebe Preisvorgaben an die Fachhändler gemacht um einem Preisverriss entgegen zu wirken. Und das kennt man dann ja… meist stehen dann (nur) die UVPs im Shop. Soweit nichts Negatives… aber auch nicht wirklich ein Vorteil also. Einzig die Produktübersicht wäre gegeben, aber deswegen weiß man noch lange nicht WIE das Produkt ist. Per Telefon, Mail oder PN kann man dann jedoch mit dem Händler „reden“… er kann einem Paketpreise schnüren, die dann letztendlich günstiger sind als wenn man die einzelnen Produkte eines Onlineshops in den Warenkorb setzt, er kann einem die Produkte richtig beschreiben und er kann sie vorallem gleich richtig kombinieren. Und DAS ist ein RICHTIG großer Vorteil! Und wer verzichtet da nicht dann gerne auf einen Onlineshop, wenn am Schluß ein stimmiges Paket zu einem mehr als fairen Preis bekommt?!

Ralf selbst betreibt dieses Hobby schon seit etlichen Jahren (glaube ca. 17!!!) und kennt somit unzählige Produkte… die ganz neuen wie auch die aus der „guten, alten Zeit“. Was aber viel wichtiger ist: er kennt die vielen Tücken, die dieses Hobby mit sich bringt und hat immer eine passende Lösung parat. Hier scheitern so manche „Wohnzimmer-/Garagenhändler“.

Bis jetzt ist mir noch kein Kunde zu Ohren gekommen, der mit der Beratung, dem Konzept, der verbauten Anlage oder dem verkauften Produkt unzufrieden gewesen wäre und sollte dies dann doch wider Erwarten irgendwann einmal vorkommen ist Ralf jederzeit bereit auf das Problem vom Kunden einzugehen, um alles wieder ins grüne Licht zu rücken. Support und Service pur!

Kleines Beispiel des Supports: Ein Kunde hat eine Endstufe bei Ralf gekauft. Nach einiger Zeit tritt bei der Endstufe ein Defekt auf. So, was macht Ralf? Er nimmt die defekte Endstufe entgegen und gibt für die Dauer der Reparatur eine Leihendstufe mit, damit der Kunde in dieser Zeit nicht ohne Musikgenuss durch die Gegend fahren muß! Einfach super! Und dies war jetzt nur ein kleines, eingestreutes Beispiel, wie gut man bei Ralf aufgehoben ist.

Doch nicht nur Ralf ist mit seinem KnowHow auf höchstem Niveau, auch seine Mitarbeiter wissen ganz genau wovon sie reden. Bernd ist beispielsweise ebenfalls seit etlichen Jahren (auch um die 15 Jahre!!!) dem Car-Hifi verfallen und hat nicht nur alleine deswegen einen großen Einblick und ein geschultes Ohr. Bei meinem Fahrzeug hat er mir immer wieder die Anlagen eingestellt und egal wie sehr ich mich (oder andere sich) bemüht haben… er konnte durch sein Gehör und das Wissen über die Abstimmungen noch deutlich mehr herausholen und die Zufriedenheit steigern. Und das war nicht nur bei mir so… auch bei vielen Leuten aus dem Team „Friends of Sound“ und auch bei einigen Bekannten von mir.

Bernd macht zusammen mit einem weiteren Einbauer namens Stefan alle Installationen. Stefan ist handwerklich äußerst geschickt und durch seine Erfahrungen im Bereich CNC und Profil-/Formenbau hat er schon so manches klasse lösen können. Überhaupt ist er im Umgang mit verschiedensten Materialien sehr erfahren. Egal ob es meine A-Säulen waren… aufgebaut aus GFK, bezogen mit Leder oder im Kofferraum-Bereich… er versteht sein Handwerk. Da konnte ich als Kunde noch unheimlich viel lernen und erfahren. Beeindruckend.

Über diese Einbauten der Firma RWMedia brauche ich vermutlich nicht mehr wirklich viele Worte zu verlieren, immer schön dezent und hochwertig in der Verarbeitung und gleichzeit zweckmäßig und alltagstauglich in der Umsetzung. Klang und Pegelfestigkeit der Anlagen leiden darunter auf keinen Fall - ganz im Gegenteil - wer einmal eine von Ralf verbaute Anlage gehört, gesehen oder gekauft hat, würde am Ende am liebsten nicht mehr aussteigen wollen und wenn dieser das Aussteigen dann doch geschafft hat, kann man doch immer wieder ein festgesetztes Grinsen in den Gesichtern der Hörer sehen.

Auch auf Showeinbauten versteht sich Ralf sehr gut. Ob Messefahrzeug oder aufwendiger Kundeneinbau, es gibt nichts, was hier unmöglich ist.

Zwei Konzepte wurden ja sogar schon vor ca. 2 Jahren in dem Fachmagazin Car&Hifi vorgestellt. Es waren zwei Audi A3, welche unterschiedlicher nicht hätten sein können. In einem eine dezent verbaute High-End-Anlage und im anderen ein Showeinbau der Extraklasse. Keine der beiden Anlagen mußte sich vor der anderen verstecken (ich kannte ja beide Anlagen und habe sie auch selbst gehört), hier entscheidet letztendlich der eigene Geschmack.

Mein Fazit:
Wer einen günstig fairen Händler mit Erfahrung, Kompetenz, Sachverstand und Freundlichkeit sucht, der hat in Ralf die erste Adresse gefunden. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ralf (und Team), weiter so!!!

(Das hat sich jetzt bestimmt wie Werbung angehört, aber ich kann nunmal nur meine Erfahrungen mit ihm schreiben und da es nichts Negatives gibt ist eben das oben geschriebene herausgekommen)

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 12:23 pm    Titel: Re: RWMedia

Also ich muß da natürlich auch lobend über den Ralf sprechen! Exclamation Mr. Green
Nur feinste Ware, nur beste Empfehlungen, klasse Preise und sein Personal ist der absolute Wahnsinn... total gutaussehend, intelligent, höflich, super ausgebildet, einfach perfekt. Mr. Green Applause Cool

Beginner

781 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 9:41 pm    Titel: Re: RWMedia

Hi!
Kann auch nur positives über RWMedia berichten Razz
Ich habe sämtliche Kabel, Dämmmaterial und einen Hertz ES-300 dort bestellt.
Sehr gute Beratung (auch nach dem Kauf) und super Preise Applause
Also: kaufen marsch marsch *G*
Gruß

(RMS 4 Ohm: 4 x 80W / 2 x 230W)
> Hertz DSK 165 Frontsystem
> Hertz ES 300 in 28l geschlossen
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 1:33 pm    Titel: Re: RWMedia

Aufgrund einer Diskussion ob Bernd bei RWMedia arbeitet wurde der Thread geschlossen und die Diskussion in einen Internen Bereich verschoben.
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 8:33 pm    Titel: Re: RWMedia

Hi !

Noch mal zur Richtigstellung aufgrund einer Diskussion:

Bernd ist bei mir nicht Angestellt ! Er ist ein sehr netter Mensch den ich nun schon lange kenn und sehr oft bei mir ist. Wir kennen uns und er verweisst auch auf andere Händler und vermittelt, was ich völlig ok finde und doch echt oft nen Vorteil für die User ist.

Einfach noch mal als Klarstellung damit keine Missverständnisse aufkommen !

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
posting.php?mode=newtopic&f=27Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Car-Hifi Shops
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Danke Ralf RWMEDIA usta-47 Gelöschte Beiträge etc. 1 Mo Dez 25, 2006 4:36 pm
Keine neuen Beiträge RWmedia Part-2 cittar Car-Hifi Shops 8 Fr Sep 01, 2006 9:08 am
Keine neuen Beiträge Diskussion, arbeiter Bernd bei RWMedia petrili Gelöschte Beiträge etc. 16 So Aug 27, 2006 1:32 pm
Car Hifi - Top 10