| Autor |
Nachricht |
FreddyOf Heckablagenzerstörer

Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 226 Wohnort: Frankfurt a. Main / Offenbach
3011 Punkte
|
Verfasst am:
Di März 17, 2009 4:50 am Titel:
Rundumsound???? |
|
|
Hallo,
Ich habe einen 1000 Watt Verstärker von Magnat. Habe daran an 2 Kanäle 2 Boxen von der Huablage angesczhlossen, die jeweils 190 Watt haben. An die anderen 2 Kanäle habe ich von 2
Frontboxen angeschlossen, die aber nicht viel Watt haben. Die Boxen haben aber nicht meine gewünschte Lautstärke und sie hören sich so abgetzrennt an... Kann man nicht irgendwie das umbauen, dass man einen schöne Rundumsound bekommt mit einer guten Soundleistung??? Habe übrigens einen mittealten Ford Fiesta. Danke für eure Antworten
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Monty Heckablagenzerstörer

2466 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 18, 2009 2:56 pm Titel:
Re: Rundumsound???? |
|
|
was sind das für Lautsprecher genau, die hinten und vorne eingebaut sind? (und ist das vorne ein Combo-System oder zwei Koaxe)?
hast du die beiden aufgeführten Woofer im Auto angeschlossen, oder wie muss man sich das vorstellen.
Welche HU (Radio) is noch drin bei dir? Wieviel qmm ist dein Stromkabel?
Das bitte erst mal als Infos... _________________ Pioneer DEH-P88 RS -->
HT: Scan Speak D2904 +
MT: Diabolo M80flat +
TMT: Diabolo M16 XS @ Genesis 4ch
SUB: 2x Peerless XXLS 10AL (geschlossen) @ Eton PA2802
Stinger SPV20 + 2x 1F Hifonics |
|
|
Nach oben |
|
 |
t.l.100 Beginner

351 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 19, 2009 11:50 pm Titel:
|
|
hi,
hast du schonma was vom stereodreieck gehört??
guck ma hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck
auf die ablage gehören keine lautsprecher... die hören sich net nur scheisse an. nein die sind auch noch gefährlich...
also raus damit un nen ordentliches frontsystem verbaut.
wieso hast du denn die ganzen sachen von magant??
mfg _________________ Das Leben ist zu kurz für lange Kabelwege |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 20, 2009 10:11 pm Titel:
|
|
Hi !
Unnnnnddddd BITTTTEEEE......vergesst die Leistungsdaten......wenn ich schon lese, 1000 Watt, 190 Watt usw.....
Völliger Nonsens !
Gruß
Ralf
PS: Schon mal ne 4-Kanal gesehen mit echten 1000 Watt ? _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 226 Wohnort: Frankfurt a. Main / Offenbach
3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So März 22, 2009 11:02 pm Titel:
|
|
Hallo miteinander,
Ich habe doch extra einen 1000 Watt Verstärker geholt.... Das werden doch dann auch 1000 Watt sein...
Also ich weiß nicht genau was ich für Boxen hinten im Auto habe aber sie haben 4 Wege und min. 20 cm Durchmesser. Vorne die Boxen habe ich jetzt ausgebaut. Da kommen neue dran. Habe ja jetzt die 4 Boxen die davor drinne waren an einen Verstärker geklemmt mit 1000 Watt.
Am anderen Verstärker 2 Subwoofer. Sollte ich mir einen neuen Verstärker holen für die Subwoofer und die 4 Boxen an 2 Verstärker verteilen? Damit jede Box 500 Watt hat. gibt das dann mehr Power bei den Boxen und könnte da was durchbrennen.
Habe außerdem noch vorne in meiner Türverkleidung einen kleinen Hochtöner drin. Sollte ich sie mit den Boxen, die ich vorne verbauen werde, verbinden?
Mein Powerkabel hat glaube ich 200 mm² Durchmesser.
Kann mir da einer BITTE BITTE helfen.
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
t.l.100 Beginner

351 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 23, 2009 5:32 pm Titel:
|
|
hi,
erstma glaub ich kaum das dein kabel 200 mm² hat
dann vergess ma die angaben von dem magnat misst... die 1000 watt bringt die vielleicht mal kurzzeitig. die langzeitleistung liegt weit darunter.
wie schaut denn deine sonstige stromversorgung aus??
nimm die lautsprecher von der ablage runter ( bzw, mach die hinten raus) un investier geld in die dämmung+einbau deines frontsystems.
hinten die dinger machen nur lärm un sin dazu noch gefährlich....
mfg _________________ Das Leben ist zu kurz für lange Kabelwege |
|
|
Nach oben |
|
 |
wuotan Heckablagenzerstörer

2521 Punkte
|
Verfasst am:
Di März 24, 2009 11:28 pm Titel:
|
|
Nur als kleiner Tip... Diese Daten hab ich grad zu deinen Endstufen gefunden:
Technische Details: Magnat Ultra 4000
Nennleistung an 4 Ω: 4 x 45 W
Technische Details: Magnat Edition Four
Nennleistung an 4 Ω: 4x 55 W
Nur damit du mal bescheid weisst was diese 1000 Watt Angaben wirklich wert sind... |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi März 25, 2009 12:18 am Titel:
|
|
Hallo,
Habe mich natürlich verschrieben. Es sind natürlich 20 mm² Durchmesser. Habe ja noch einen 1 Farad Kondensator. Habe jetzt nur einen Sub angeschlossen und das hört sich 1000 Mal besser an an die die zwei. Außerdem hat er mehr Druck.
Lohnt es sich irgendwann den gleichen nochmal zu kaufen? Bringt das was?? Mehr Druck??
Habe außerdem bei dem anderen Verstärker auf 2 Kanäle gebrückt. Da hängen jetzt die beiden hinteren Boxen daran.
Bei dem anderen nur der Sub. Da ist jetzt noch ein Kanal frei. Würde die Power von dem 2ten Kanal reichen, den ich wieder zu 2 brücken kann also insgesammt auf 3 Kanäle, die Frontboxen zu betreiben? Oder würden die hinteren Boxen das übertönen??
Habe vorne noch 2 Hochtöner.
Danke für eure Antworten.
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |

2521 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 25, 2009 12:25 am Titel:
|
|
Bekommst mit 2 Subwoofern 3dB mehr als mit einem Subwoofer.
Wenn du 2 statt einem nimmst, dann heißt das aber nicht, dass du damit die Lautstärke verdoppelst.
Eine Lautstärkeverdoppelung hast du, wenn du 10 dB mehr hast.
Mit 2 Subwoofern bekommst also die Lautstärke, oder wie du sagst den "Druck", um ca 1/3 erhöht. |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi März 25, 2009 11:04 pm Titel:
|
|
Oder einfach einen stärkeren Bass einbauen?? Aber der müsste die Größe wie den ich jetzt habe haben. Da brauche ich bestimmt einen besseren Verstärker oder? Gibt es exta einen Bass Verstärker mit einem Kanal?
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |

2521 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 26, 2009 12:32 am Titel:
|
|
Mit nem neuen Sub würdeste, wenn du den richtigen nimmst, sicher mehr raus holen können als mit einem 2. der gleichen sorte. Dass wir nicht 2 verschiedene gleichzeitig laufen lassen sollten, hatten wir ja schon geklärt oder? Nur um da nochmal drauf hin zu weisen
Und, ja, es gibt eine gute Auswahl an so genannten "Monoblocks", Endstufen die nur einen Ausgang haben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
t.l.100 Beginner

351 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 26, 2009 8:44 pm Titel:
|
|
was hälst du denn davon wenn du deine jetzige anlage verkaufst
un dir dann en frontsystem un nen woofer holst.
natürlich mit dämmung...
kabel kannst du ja erstma behalten
dann als amp ne audison srx3 oder ne eton 500.4
un auf keinen fall was auf die ablage _________________ Das Leben ist zu kurz für lange Kabelwege |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr März 27, 2009 4:21 am Titel:
|
|
Habe doch schon alles gut verbaut..... Was ist den der Nachteil daran hinten Boxen zu haben? Wie sollte man es denn am Besten demmen? Was bringt das?
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
t.l.100 Beginner

351 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 27, 2009 12:33 pm Titel:
|
|
hinten die lautsprecher, wenn die auf dfer ablage sin. machen die nur krach un sin gefährlich.
am besten ist ein gut verbautes frontsystem.
das dämmen wird mit alubutyl oder bitumenmatten gemacht.
das verringert die fahrgeräusche und die blechschwingung in den türen...hört sich einfahc besser an
ausserdem wird dadurch der rückschall von dem lautsprechern absorbiert un diese können nicht zurück auf die membran treffen... _________________ Das Leben ist zu kurz für lange Kabelwege |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Sa März 28, 2009 12:15 am Titel:
|
|
| t.l.100 hat folgendes geschrieben: |
ausserdem wird dadurch der rückschall von dem lautsprechern absorbiert un diese können nicht zurück auf die membran treffen... |
Abgesehen davon, dass eine Bedämpfung der Türbleche wirklich gut ist, irrst Du mit der Absorbtion! Diese findet effizeint immer an der sog. Schallschnelle statt. Und die liegt vor der Wandfläche, also dort wo die Dämpfung angebracht ist. Alubutyl verstärkt übrigens die Reflektion, weil das Aluminium ein sog. "schallhartes" Material ist. Eine Lösung ist eher die Oberfläche so zu gestalten, dass es zur Diffusion der Schallwellen kommt. Dazu ist eine unregelmäßig geformte Oberfläche notwendig.
Schau Dir mal eine Home-HiFi-Box an. Da findest Du ggf. an den Wänden Materialien um die Bewegung derselben zu dämpfen. Die Absorbierung von Schallanteilen übernehmen dann Dämmmaterialien (Sonifil, Muhwolle o.ä.). Und diese sind innerhalb der Gehäuse angebracht.
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
Die christliche Nächstenliebe ist die Basis der Solidarität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|