Rückbankausbau Prelude BB2 - Es geht los!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Peugeot 206 mit Rock Konzept!
Nächstes Thema anzeigen: mal mein Winterauto  

Autor Nachricht
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 3:32 pm    Titel: Re: Rückbankausbau Prelude BB2 - Es geht los!

Bazztard hat folgendes geschrieben:
Also meiner Meinung nach haben sie bisher den Klang aufgewertet, weil NUR das Frontsystem schafft eben keinen Ausgleich zu den Woofern im Auto...

Wenn das der Fall ist, dann ist das System nicht richtig eingestellt!
Wie war denn beim Basslautsprecher der Tiefpass eingestellt und wie weit runter spielte das Frontsystem? Welche Lautsprecher sind vorn eingebaut?

Gruß
Bernd

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 3:50 pm    Titel: Re: Rückbankausbau Prelude BB2 - Es geht los!

finde es irgendwie koisch wenn du sagst du hast kein geld als lehrling.anstatt die koaxe für viell 30 hättest das auch fürs frontsystem nehmen können.

punkt 2 holz ist günstig ich hab mein kompletten kofferraum für 35€ ausgebaut und das war mdf mit 19mm stärke.

punkt 3 wenn du sagst das deine LS basslos spielen geh ich davon aus das dein system vorne nichts taugt und deine türen nicht gedämmt sind.

fang von vorne an bau dir ein gescheites FS ein zb ein hertz oder eton oder sonst was gescheites gibts schon ab 120€ und das klingt nach was.dann dämmst die türen und das an eine gescheite endstufe fertig.

dann brauchst du die koaxe nicht.
wenn das gemacht hast dann wirst du sehen das deine LS vorne auch ein bass produzieren Mr. Green

eig fängt man von vorne nach hinten an und nicht umgekehrt...

ps gerade als lehrling sollte man schauen das man was gescheites einbaut.sonst kaufst du 2 mal Mr. Green

HU: Pioneer 88rs
Bazztard
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1108 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 4:15 pm    Titel: Re: Rückbankausbau Prelude BB2 - Es geht los!

Okay ich hab jetz grad endlich rausgefunden warum ich vorne keinen Bass hatte... und zwar war der Tieftöner in der Fahrertür komplett ausgefallen weil ich anscheinend beim Einbau der Alarmanlage vor 2 Monaten ein Kabel abgerissen hab, ist mir aber da ich ja die Woofer meines Kumpels drinhatte bisher nie aufgefallen... Hab das jetz geändert jetz sieht die Sache schon wieder anders aus, ach und die 3 Wege Lautsprecher hinten laufen ja eh nur leise mit und ohne Bass da ich an der HU den Fader weit nach vorne gesetzt hab und am Stufenausgang fürs Heck nen LPF eingeschaltet...

Hab ja ne HU mit 3 x 2 Cinch-Ausgängen für Front/Heck/Sub da lässt sich das eigentlich gut trennen!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 4:23 pm    Titel: Re: Rückbankausbau Prelude BB2 - Es geht los!

Hi,
wenn die eh nur leise laufen und du den Fader dazu noch ganz nach vorne gedreht hast dann kannst du sie doch gleich weglassen.
Bazztard
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1108 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 4:32 pm    Titel: Re: Rückbankausbau Prelude BB2 - Es geht los!

Naja ich lass halt ungern was raus wenn ich schon Geld dafür ausgegeben hab und dann wär ja auch die 4-Kanal Stufe für Front/Heck umsonst gewesen und das ganze Kabelverlegen vom Radio zur Stufe (was in einem Prelude nicht wirklich einfach ist weil man die komplette Mittelkonsole zerlegen muss), ausserdem sollen sie ja der Optik dienen wenn der Ausbau fertig ist...
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 5:10 pm    Titel: Re: Rückbankausbau Prelude BB2 - Es geht los!

Bazztard hat folgendes geschrieben:
Naja ich lass halt ungern was raus wenn ich schon Geld dafür ausgegeben hab und dann wär ja auch die 4-Kanal Stufe für Front/Heck umsonst gewesen und das ganze Kabelverlegen vom Radio zur Stufe (was in einem Prelude nicht wirklich einfach ist weil man die komplette Mittelkonsole zerlegen muss), ausserdem sollen sie ja der Optik dienen wenn der Ausbau fertig ist...

Du musst wissen, was Du tust!
Aaaber:

Wenn Du eine 4-Kanal hast und die Basslautsprecher hinten eigene Stufe/n bekommen, dann wäre es möglich, die vorderen Lautsprecher aktiv zu steuern und damit Klang und Bühnenabbildung zu optimieren, falls das Alpine da mitspielt.

Zur Optik: Wenn Du dir wirklich Mühe gibst und eine feine Holz- oder Gfk-Konstruktion zauberst, dann wären Billig-Coaxe doch wohl kaum angemessen!!??

Gruß
Bernd

Bazztard
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1108 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 6:02 pm    Titel: Re: Rückbankausbau Prelude BB2 - Es geht los!

Sind ja nicht wirklich billige Kompos sind ja auch Blaupunkt die optisch nach was aussehen...

Wieso Alpine? Ich hab ne Pioneer HU, aber ja ich kann Subs und Frontsys getrennt einstellen da sie ja an 2 verschiedenen Stufen hängen!
Brunsti
Beginner
Beginner

275 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 1:20 pm    Titel: Re: Rückbankausbau Prelude BB2 - Es geht los!

hey dude, auch wenn ich dir jetzt echt ungern auch in den rücken falle...

wenn du nen teuren, aufwendigen aufbau planst und realisieren willst, dann lass, gerade aus optischen gründen, die blaupunkt moppetomaten da raus. schonmal auf nem treffen oder in einer zeitung ne große gfk landschaft gesehen wo ein coax verbaut ist? (rede jetzt nicht von acr einbauten)

blaupunkt gibbet für nen appel und ein ei bei mediamarkt, würde es echt lassen, zerreisst dir nur unnötig die bühne. machs lieber, wie meine vorredner empfohlen haben, mit ner aktivsteuerung übers radio und du wirst sehen wie gut es wird.

wenn es gut eingestellt ist, garantiere ich dir, dass der klang, den du vorher hattest, mit dem neuen nicht zu vergleichen ist. das fs kommt viel deutlicher durch, weil von hinten nichts mehr stört. was meinste was aus nem fs alles raus kommen kann?

gibt schon recht günstige und gute fs. lehne das jetzt mal an die produkte der firma powerbass an. guten pegel, sauberen klang, kleines geld
Bazztard
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1108 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 10:37 pm    Titel: Re: Rückbankausbau Prelude BB2 - Es geht los!

Naja aber ins Design isses schon miteinbezogen, ich mein da kommt ein 16,5 er Loch in die Konstruktion... da kann man jederzeit irgendnen andren Tieftöner reinspaxen... und da sie ja eh nur leise mitlaufen stören sie auch nicht wirklich das Bild. In dem Fall gehts wirklich nur um die Platzverteilung da ich sonst zuviel leere Fläche hätte...
Kuchen_v5.0beta
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

680 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 6:20 pm    Titel: Re: Rückbankausbau Prelude BB2 - Es geht los!

Hört doch auf mit den Coaxen... Er sagt, der Sound gefällt ihm so. Das ist auch das einzige worum es geht...: Ihm muss es gefallen. Klar ist das Forum dafür da, Meinungen auszutauschen, aber ihr braucht es ja nicht zu übertreiben Wink

Der Umbau gefällt mir soweit... Weitermachen =)
Bazztard
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1108 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 1:08 am    Titel: Re: Rückbankausbau Prelude BB2 - Es geht los!

So heute gibts mal wieder ein neues Pic, die Wooferkisten sind nun geschlossen und müssen nur noch fertig gespachtelt werden!

Achtet nicht auf die Kanten, hab mir diesmal nicht so Mühe gegeben alles 100% gerade zu kriegen da ja sowieso später nichts mehr davon zu sehen ist, dicht ist das ganze auf jeden Fall!

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe geht mal und mal nicht! Gast Endstufe 6 Di Sep 07, 2010 8:33 pm
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Anlage geht aus bei hoher Lautstärke :( Chakuuzzaa Sonstiges 2 Sa Jun 12, 2010 12:26 am
Keine neuen Beiträge Endstufe geht nicht aus... baumi Endstufe 3 Mo Feb 15, 2010 1:21 pm
Keine neuen Beiträge radio geht, wenn es an zündung angesc... Nestea Radio 1 Di Feb 09, 2010 11:23 pm
Keine neuen Beiträge endstufe geht nicht an Nestea Endstufe 2 Mi Dez 30, 2009 9:13 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer geht immer aus:( thrombotisch Sonstiges 2 Do Dez 10, 2009 9:05 am
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro 2 und JVC KD-R401 kein B... NemoFiskus Subwoofer 0 Fr Sep 25, 2009 4:50 pm
Keine neuen Beiträge Mini-Budget+Basskiste&Verstärker=... edo90 Kaufberatung 1 Mo Apr 06, 2009 12:00 am
Car Hifi - Top 10