RS Audio Pro 3te Serie

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=28Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Rainbbow SLX 265 deluxe
Nächstes Thema anzeigen: vergleich up serie 7 tmt gegen focal utopia 6w2  

Autor Nachricht
shattered_dream
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 9:27 pm    Titel: RS Audio Pro 3te Serie

RS Audio Pro (3te Serie):

Neupreis liegt bei 900 Euro
Impedanz 4Ohm
empfohlene Verstärkerleistung: 40-100 Watt
Es werden vom Hersteller Steg oder Zapco empfohlen
Ich persönlich kann die Steg auch empfehlen (hab schon ne Steg K2.02 dran gehabt) aber DIE Überraschung schlechthin war die Audio ART 200MS, die ich eigentlich als HT Amp geplant hatte und nur aus Jux mal dran gehängt hatte.

Der TMT:

Die Verarbeitung ist sehr sehr wertig, die TMTs haben einen sehr steif aussehenden Korb. Was auch sehr geil ist, ist die Carbon Membran, die so dünn ist dass man da wenn die TMTs gegen Licht hält, teilweise Licht durchschimmern sieht. Sollte also dynamikmäßig genügend rüberkommen.
Was mich erst bei dem doch recht hohen Preis des Systems geschockt hat, waren die Lötfahnen die zur Befestigung des Kabels angebracht waren.
Dazu hier mal ein Zitat der Herstellerseite:
Zitat:
Oxidation durch Feuchtigkeit ist im Auto ernstzunehmen. Nicht gelötete Verbindungen können dauerhaft zu größeren Übergangswiderständen führen und den Gesamtklang der Anlage negativ beeinflussen. Lötösen sind also keine Sparmaßnahme sondern Philosophie

Der HT

Der HT sieht schon sehr edel aus mit dem verchromten Gehäuse, und das angebrachte Kabel ist aut RS Audio ein sündteures Reinsilberkabel.

Die Weiche

Die Weiche kommt in einem edel anmutenden Kunststoffgehäuse mit RS Audio Schriftzug daher. Was sofort auffällt sind die extrem wenigen, aber hochwertigen Bauteile (1x3,3µF MCap Supreme, 1x3,3µF MKP, 1 hochwertige Backlashspule und 1 Metalloxydschicktwiderstand).
Sie scheint im Vergleich zu anderen Weichen hochpreißiger Systeme lächerlich zu sein (man beachte die Bauteilanzahl einer Hertz Mille Weiche)
aber sie hats faustdick hinter den Ohren.

Der Klang

Der Klang ist selbst für den doch sehr hohen Preis als absolut phänomenal zu bezeichnen. Die Kicks kommen wahnsinnig präzise und hart, der Mittelton ist einfach sagenhaft (mMn um einiges besser als beim A165G)
und die Höhen.... Die Höhen sind einfach ein Traum, nie spitz oder scharf, aber trotzdem wahnsinnig detailreich, kristallklar und extrem präzise.
Die Präzision und der Detailreichtum des ganzen Systems ist einfach nur eine Wucht, es kann sehr sehr laut und ist sehr sehr audiophil...
Für das ganze System 2 Thumbs up, ich bereu die Investition nicht, da dieses System alles was ich bis dato im Auto hatte locker an die Wand spielt.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 9:44 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

Klingt sehr sehr interessant! Was meinst du, wie die an einer DLS A3 klingen würden??

Was für Endstufen hast du fürs FS nun genommen?

Hast das System schon im neuen Auto? Wink

Lg Marcel

A165V: http://www.car-hifi-audio.de/ein-pa [...] ie-neu-t13214.html#104968
shattered_dream
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 10:12 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

DLS kann ich nichts sagen, hatte ich noch keine....
Ich hab fürs FS bisher ne Audio Art 200MS dran gehabt, die war schon echt sehr geil,
vor allem der Hochton war sehr detailiert, präzise und doch sanft...
Aber heut nachmittag hab ich nu die Steg mal angeworfen... Und die war mal RICHTIG geil, kann ich an dem System nur weiterempfehlen...

Ja das System hab ich schon im neuen Auto, aber bisher "nur" provisorisch verbaut, ich muss die Türpappen noch ruhigstellen, werd ich mit Bitoplast und Alubutyl machen...

Achja die Räumlichkeit hat mich heut wiedermal absolut begeistert nachdem ich die LZk nun endlich richtig eingestellt hab....
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 10:13 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

Hi,
ich persönlich würde eher ein RS Audio als nen Andrian an ne DLS hängen.
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 10:15 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

Wenn du möchtest, dann kannst sie dir ja mal an meiner A3 anhören.... Wir bräuchten dafür nur etwas längere Chinch und LS-Kabel.... Würde mich schon sehr interessieren Smile
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 10:19 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

Depp hat folgendes geschrieben:
Hi,

wir kommst du auf Andrian?

Dachte hier gehts um das RS Audio?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 10:47 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

Hi,
es ging mir nur um ein Beispiel!!!
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 11:03 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

Depp hat folgendes geschrieben:
Hi,

Also meinst, dass das RS Audio und die DLS gut harmonieren würden?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 11:17 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

Hi,
ja, meine ich.
largpack
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8087 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 11:20 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

Werde mich demnächst shattered_dream treffen und dann können wir das ja mal ausprobieren!

Wird sicher interessant

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 11:24 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

Hi,
denke ich auch und ausprobieren ist immer gut!!!
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:04 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

was auch sehr gut harmoniert ist das Pro system und ne US Amps usa 1000

ne dynamik da bleibt euch die spucke weg.

da können steg und zapco sprichwörtlich einpacken
Mr. Green

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 1:07 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

Hi,
@Boltar
Du Schlingel willst doch ne Steg nicht mit ner Zapco vergleichen, wobei die K-Serie von der Dynamik her schon nen Sprung ist zur QM-Serie!!!

Und du immer mit deine amerikanische Zeugs da. Wink Wink Wink
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 1:19 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

doch doch:wink:

dat amerikanische zeugs haut deinem amerikanischem Zeug die dinamic um die ohren und ein Hochton mit sooo viel substanz das es eine wahre freude ist

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 1:28 pm    Titel: Re: RS Audio Pro 3te Serie

Hi,
du willst mich doch nur überreden umzurüsten.

Aber weißt du was Anfang nächsten Jahres komme ich zu dir, dann schrauben wir mal den einen oder anderen US Amps-Amp bei mir rein und schauen mal was geht!!! - OK?????
posting.php?mode=newtopic&f=28Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 8:50 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflexgehäuse für zwei Audio Syst... Zilla Subwoofer 1 Fr Okt 21, 2011 6:32 am
Keine neuen Beiträge Audio Systems F2-500 Twister Wert Assero Endstufe 4 Do Aug 18, 2011 10:48 pm
Keine neuen Beiträge Verkaufe Audio System Twister F6 380 oschbea Biete 0 So Jun 19, 2011 3:19 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Aud... fab1 Kaufberatung 2 Mi Jun 01, 2011 11:21 am
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 1:09 am
Keine neuen Beiträge Audio-Destination Freitagstreffen Audio-Destination Eventliste 0 Di Feb 15, 2011 10:45 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 9:21 pm
Keine neuen Beiträge Andrian Audio abarth Lautsprecher 6 Mi Feb 02, 2011 10:24 pm
Keine neuen Beiträge AUDIO-DESTINATION EMMA Event 2011 (6... Audio-Destination Eventliste 0 Mo Dez 27, 2010 9:49 pm
Car Hifi - Top 10