Richtiges equipment für renault kangoo

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: brauche empfhelung für 20 oder 25cm Subwoofer
Nächstes Thema anzeigen: Ist das System ok?  

Autor Nachricht
shin200989
Grünschnabel
Grünschnabel

108 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 9:47 pm    Titel: Richtiges equipment für renault kangoo

hallo!
tja wie der titel schon sagt, ich habe KEINE ahnung wie ich das ganze angehen soll Wink

ich habe jetzt einiges gegooglet und bin auch schon um 2% schlauer geworden.
was ich weiß.. dumme und riesige MAX leistungsangaben bei endstufen sind nur eyecatcher und haben nicht wirklich was zu sagen.
genug geschwafelt
ich habe in meinem zimmer eine mitlerweile gut eingerichtete musikanlage und habe vor ein paar tagen den gebrauchten kangoo meines vaters überlassen bekommen.
er ist baujahr 98
tja die anlage die im moment darin ist ist etwas mau... desswegen habe ich auf eigene faust ermittelt und bin hoffnungslos im ganzen versackt desswegen jetzt meine frage an euch, vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

ich höre gerne rock
und alle rock fans wissen, dass auch ein bissl bass dabei sein sollte, etwas mehr ton, schmackes wenn mans so sagen will

tja jetzt habe ich keine ahnung, was ich brauche um ein bisschen mehr kraft in die musik einzubauen.
bis jetzt steh ich nur mit dem grundgerüst da^^ ich hab einen fahrbaren untersatz *freu*

da ich relativ knapp bei kasse bin und nur ein armer abituriente.. naja noch nicht ganz abiturient Wink

will ich nicht fehlinvestitionen provozieren, desswegen versuche ich mich schlau zu machen... kann mir einer weiterhelfen?

was für leistung muss der verstärker bzw die boxen haben?

worauf ist noch zu achten?

gibt es andere lösungen wofür ein kleiner geldbeutel ausreicht?

ich würde mich über hilfe weiter freuen, danke =)

ps, bevor sich jett hier wer über meinen kangoo lustig macht^^
ich fahr dieses auto unheimlich gerne und fürn 19-jährigen ist das echt was tolles Wink

so long

shin
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 10:48 pm    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

Wie viel darfs denn kosten?
Grünschnabel

108 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 11:27 am    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

tja ich hab keine großen presivorstellungen, was etwas halbwegstaugliches kostet
ich hatte bei ebay mal nach endstufe und boxen gestucht, bei sofortkauf komm ich auf 55€

allerdings halte ich das für quatsch, ich denke bis 100 sollte aber was realisierbar sein.
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 4:28 pm    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

Schließ mich Segelflieger an.
Was noch interessant wär, was du für nen Radio hast?

Endstufe bis 100€!? Schau mal bei ebay. Neu wirst da kaum was finden.

Ne gut Einsteigerendstufe is auch die Carpower HPB-604. Ist ne 4-Kanal und kost 109€.
Gebraucht vll. mal nach ner Helix HXA, oder ähnlichen schauen.

Lars
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 4:37 pm    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

shin200989 hat folgendes geschrieben:
ich denke bis 100 sollte aber was realisierbar sein.

Endstufe, Frontsystem, Dämmung, PowerKabel, Cinch, Einbaumaterial, Sicherungen, Massekabel, Lautsprecherkabel,...

FÜR 100 € ??????????

Sorry aber das ist mehr als unrealistisch.

Beginner

820 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 8:31 pm    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

Also wenn man echt keine Ahnung/wenig Ahnung hat, unterschätzt man leicht mal das was für Kabel, Sicherungen usw noch draufgeht Smile

Wobei FS und ES für 100€ auch schon schwer ist ^^

Außerdem sollte das hier eigentlich eher in Kaufberatung denkich Wink
shin200989
Grünschnabel
Grünschnabel

108 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 8:39 pm    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

tja wie gesagt ich bin ein absoluter leie Wink
merkwürdig ich finde jede menge endstufen bei ebay für 25€ sofortkauf...

ich will ja keine mörderanlage bauen wie schon oben gesagt, der kangoo ist in einem halben jahr eh fällig und grüßt die presse, und danach bin ich student und hab für nix knete, also auch kein auto.
@ segelflieger: vielen danke für die freundliche aufzählung was ich brauch, das wusste ich gar nciht, wofür ist die dämmung denn da?

jetzt bitte nicht zum dämmen schreiben...

ist die lebensnotwendig oder kann man trotzdem was hören?

kaufberatung meiner meinung nach nein, weil ich ja nciht frage ob mir jemand was zusammenstellt sondert was sinnvol wäre, was gebraucht wird, ich kann nämlich auch selber suchen, nur brauch ich nen überblick
SagaTious
Beginner
Beginner

820 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 8:59 pm    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

Scheiben dämmen!? Das was du meinst nennt man glaubich tönen und hat mit Musik garnichts zu tun ^^ <-- Hab mich natürlich verlesen Very Happy

Die Dämmung is in deinem Fall nur zum dämmen der Türen, um den Klang zu verbessern. Bei deinem Budget würde ich sagen, dass das am ehesten das ist was du nicht brauchst (wird da aber auch Leute geben die sagen, dass man ohne dämmen kein besseres FS verbaun braucht oder sowas).

Und die Endstufen die du bei Ebay für 25€ zum Sofortkauf findest, hat denkich hier keiner. Kann dich also in der Hinsicht hier keiner beraten (man wird dir höchstens sagen, dass es Schwachsinn ist solche sachen zu verbaun, weil einem dann sowieso auffällt, dass es sich immernoch scheiße anhört und man wieder Geld ausgeben muss)

Zuletzt bearbeitet von SagaTious am Mo Okt 20, 2008 8:50 am, insgesamt einmal bearbeitet
DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 2:32 am    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

shin200989 hat folgendes geschrieben:

ich will ja keine mörderanlage bauen wie schon oben gesagt, der kangoo ist in einem halben jahr eh fällig und grüßt die presse, und danach bin ich student und hab für nix knete, also auch kein auto.

tja und da beginnt schon das problem.... die leute hier werden dir was gutes empfehlen, was aber leider bei der einstellung und deinem vorhaben eh nicht notwendig ist. wenn du die kiste sowieso weghaust warum überhaupt noch kohle reinstecken? 6 monate sind nicht viel, da kann man die 100€ für klamotten oder benzin oder essen auch ausgeben und hat mehr davon.

ein freund von mir hat es für 130€ tatsächlich geschafft bissl mehr wumms in seinen kangoo zu bringen. 100€ für ein neues MP3 radio und dann noch endstufe geschenkt bekommen und gebraucht bassrolle + kabelzeugs für 30€ gekauft. es kreischt es brummt, aber man kann damit noch halbwegs normal musikhören Laughing er ist glücklich und freut sich jedes mal wenn er sich bei mir in den wagen reinsetzt, weil ich das 10fache schon rausgehaut hab und es für ihn bei ihm besser klingt.
Hossi
Beginner
Beginner

195 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 8:17 am    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Wenn Du das Auto eh nur ein halbes Jahr fährst, leg das Geld lieber beiseite und
und spar ein bisschen auf was vernünftiges fürs nächste Auto.

In der Zwischenzeit würde ich mich ein wenig in die Materie einlesen,
gerade im Bezug auf das Thema Dämmung.

cya
Andreas
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 11:00 am    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

Nochmal für EUCH alle.

Es heißt DÄMPFUNG, nicht Dämmung! Wink
Wir wollen ja was bedämpfen, weil Teile mitschwingen und nicht dämmen, weil uns so kalt wird. Rolling Eyes

Ansonsten ergibt das für mich auch keinen Sinn da noch großartig Geld rein zu stecken.

Kauf dir für die 100€ ein Ghettoblaster und stell ihn dir ins Auto. Da hast dann im Sommer fürn Strand auch noch was. Laughing

Bitte nich böse auffassen.

Gruß
Lars
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 11:59 am    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

Dämmung hat sich halt so "eingebürgert".

Genau wie "Stoßdämpfer" auch keine Stöße dämpfen, sondern Schwingungen. Stoßdämpfer sind zum Stöße verursachen. Very Happy

Grünschnabel

108 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 7:50 pm    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

ah^^

sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe, aber mein pc hat sich erledigt Sad

mir ist mein netzteil durchgebrannt -.- nen kondensator gehimmelt...

vielen dank für die vielen antworten und die erklärungen

ich hatte es mir schon fast gedacht, desswegen..
einerseits bin ich etwas traurig, dass es doch leider keine bessere musik im auto geben wird^^ -vom klang her
aber andererseits hatte ich es mir schon fast gedacht, dass es nciht so billig wird, wie ich es mir erhofft habe..
wär ja auch zu schön gewesen Wink

so an der stelle hier nochmal vielen dank für infos und das nächste auto, was ich mir in 30 jahren kaufen werde Wink wenn ich mi studieren fertig sein sollte Wink

jaja... ich werds studium schnell durchziehen, also jetzzt nicht denken, dass.....

blablabla...

ich werd das nächste auto etwas besser subauen und in der zeit befass ich mich mal mit der materie

so dankeschön, dass ihr mich vor nem 100 € rausschmiss bewahrt habt Smile
DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 11:35 pm    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

hey! für die 100€ gibts schon nen mp3 player und anständige kopfhörer. für mich gabs früher nix schöneres als mit meinem MD-Player auf dem Fahrrad zu fahren, war sogar teilweise besserer klang im auto, dank stereo Very Happy
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 3:18 pm    Titel: Re: Richtiges equipment für renault kangoo

@Noob
Hast du denn kein Stereo im Auto? Laughing

Aber mit den mp3-Player wären die 100€ auch gut investiert.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Renault Clio B Zilla Einbaugallerie 8 Sa Sep 04, 2010 3:11 pm
Keine neuen Beiträge aL's Renault Megane 1 Grandtour ancientLEGEND Einbaugallerie 40 Sa März 07, 2009 9:10 pm
Keine neuen Beiträge Radio für Renault Twingo Swingooo Kaufberatung 3 Sa Feb 07, 2009 6:55 pm
Keine neuen Beiträge Renault Clio B (Bj 99) Kaufberatung ClioSPower Kaufberatung 1 So Feb 01, 2009 2:20 pm
Keine neuen Beiträge Renault Megane 2 Grandtour...erste Sc... Fetti Einbaugallerie 13 Di Jan 20, 2009 10:12 pm
Keine neuen Beiträge Mein Renault Twingo alex141 Einbaugallerie 7 So Okt 26, 2008 10:38 pm
Keine neuen Beiträge Renault Laguna III Grandtour welche B... LagunaMilo Technik 3 So Okt 05, 2008 9:49 pm
Keine neuen Beiträge Radio für Renault Megane CC PH II carphonaut Kaufberatung 2 Fr Aug 29, 2008 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Komplettsystem für Renault/Eisteigers... Ralf Kaufberatung 15 Do Jul 17, 2008 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Neues Auto (Renault Laguna II Kombi),... mysterox Kaufberatung 4 So Jun 08, 2008 9:32 pm
Car Hifi - Top 10