| Autor |
Nachricht |
FreddyOf Heckablagenzerstörer

Anmeldungsdatum: 16.02.2009 Beiträge: 226 Wohnort: Frankfurt a. Main / Offenbach
3011 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 29, 2009 7:11 pm Titel:
Richtiger Subwoofer für mein Auto |
|
|
Hallo zusammen,
Ich hatte das Problem schon einmal angesprochen. Wollte aber nochmal Gewissheit haben und vieleicht noch ein paar Ratschläge. Ich habe einen Ford Fiesta. In meinen Kofferraum habe ich schon alles verbaut: Verstärker, Kondensator usw.... Der Kofferraum ist schon so klein genug aber jetzt ist noch noch kleiner.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe nur noch so viel Platz für den Subwoofer: Höhe: 40 cm Breite: 90 cm Tiefe: 40 cm/22 cm.
Mir wurde schon der Subwoofer Hollywood vorgeschlagen, der auch ganz gut ist. Ich hätte für den Subwoofer 450 Watt RMS.
Was gibt es noch für Subs (Doppel oder Normal) die Ihr mir empfehlen könnt die aber die besagten Maße haben. Der Subwoofer sollte so um die 200 € kosten. Wenn es weniger ist um so besser (Quallität sollte natürlich nicht schwinden). Ich höre außerdem Techno und Rock.
Ich weiß das es bei jeden Subwoofer klankliche Unterschiede gibt. Aber ich will jetzt endlich einen Sub haben....^^
Danke für eure Hilfe
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 16.02.2009 Beiträge: 226 Wohnort: Frankfurt a. Main / Offenbach
3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Mai 30, 2009 6:33 am Titel:
Re: Richtiger Subwoofer für mein Auto |
|
|
Also der von Hollywood würde perfekt passen. Das Modell heißt Hollywood XDC 1240-D4
Müsste eigendlich für Techno reichen und die Maßen passen perfekt....
Oder???^^
Danke
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Mai 31, 2009 4:12 pm Titel:
|
|
Hallo Leute,
habe mir jetzt den Sub gekauft, der oben genannt ist. Wollte nicht mehr warten, und bin jetzt gespannd auf die Lieferung des neuen Subs.
Könnt Ihr mir zu dem Subwoofer noch etwas sagen, hab den Verstärker wie oben genannt mit 1x450W und 2x220W.
Hab aber jedoch noch eine kurze Frage: Müsste der Verstärker komplett freiliegen der der Sub betreibt oder sogar oder extra eine Kühlung wegen dem heissem Sommer bekommen?
Habe Ihn nämlich hinten im Kofferraum HINTER dem Verdeck!
Warte auf eure Antworten.
Danke
mfG
Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 01, 2009 9:08 am Titel:
|
|
Moin!
Ein bisschen Luft zum Atmen brauch der Verstärker schon. Im Normalfall aber schaltet er sich ab, ohne das etwas kaputt geht. Dann weißt du das etwas getan werden muss. |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Jun 01, 2009 12:39 pm Titel:
|
|
Hy,
Ok dann weiß ich bescheid. Habe halt die Endstufe DRAGSTER DA-1402. Die hat nicht mal eine eigene Sicherung....^^ Aber hoffe doch das sie sich dann abschaltet. Wird beschimmt etwas warm im Auto im Sommer. Letztens war es so warm im Auto das das + Kabel ( 20 mm² ) sehr weich geworden ist... Ist das schlimm? Ein Freund von mir hat gesagt das es dann nicht mehr so viel Strom leiten kann. Stimmt das?
Werde den Versterker jetzt dann aber freilegen, sodass es genug Luft bekommt. Denke das der Verstärker auch für solche Fälle geschaffen ist. Der Verstärker kommt ja aus Italien wo es noch wärmer ist
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 02, 2009 6:03 am Titel:
|
|
Moin!
Wenn der Verstärker keine Interne Sicherung hat, würd ich eine davor machen. Sicher ist sicher. |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jun 02, 2009 8:15 am Titel:
|
|
Servus,
Also direkt nach dem Kondensator bis zum Verstärker eine Sicherung. Welche brauch ich da? 40 A ? Habe da diesen Verstärker DRAGSTER DA-1402, Kanäle 2/1, 440 Watt rms. Habe vorne an der Batterie auch eine Sicherung über 60 A glaube ich die geht aber erst zum Kondensator.
Danke
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 02, 2009 8:44 am Titel:
|
|
Ist der D4 net ein Doppelschwinger mit 2x4Ohm???
Wenn ja: glückwunsch zum Fehlkauf!!!
Deine Dragster ist nicht 1 Ohm stabil...
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jun 02, 2009 9:48 am Titel:
|
|
Und was bedeutet das dann? Mir wurde das hier im Forum von mehreren Leuten empfohlen....
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 02, 2009 1:54 pm Titel:
|
|
Du bräuchtest nen 2x2Ohm Sub oder nen 4 Ohm Sub...
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 02, 2009 1:59 pm Titel:
|
|
Stopp, Komando zurück, es ist ein 2x2Ohm Sub. Nochmal Glück gehabt!!
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 02, 2009 2:59 pm Titel:
|
|
Der Hollywood ist ein Doppelsubwoofer mit 2 30ern mit je 25L geschlossenen Volumen.
Jeder Woofer hat eine Schwingspule mit 2x4 Ohm, was in der Gesamtimpedanz 4 Ohm ergibt.
Auch ist der/die Subwoofer richtig gut für die genannte Musikrichtung/en.
Die Dragster ist von der Leistung her perfekt für den/die Subwoofer.
Auch hat die Endstufe eine interne Sicherung. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jun 02, 2009 5:17 pm Titel:
|
|
Ok danke exi78. Habe nur keine Sichrung gefunden... deshalb. Danke nochmal für deine Tipps. Freue mich schon auf das Sounderlebnis
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jun 03, 2009 10:10 pm Titel:
|
|
Hallo zusammen,
Habe mir jetzt den Subwoofer geholt: Hollywood XDC 1040-D4 Habe diesen jetzt bei hifi music gegen den 12 Zoller gtauscht. Habe jetzt ein 10 Zoller. Die haben gesagt das der Bass besser zu Techno passt....
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jun 04, 2009 7:43 am Titel:
|
|
Ich finde es bei der 40er Serie von Hollywood relativ egal, ob man nen 10" oder 12" hat, da beide einen extrem guten Wirkungsgrad haben und beide sackschnell sind.
Die 10" können/werden aber auch Spaß machen, aber auch weniger Pegel, da weniger Membranfläche, was logisch ist  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|