| Autor |
Nachricht |
FreddyOf Heckablagenzerstörer

Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 226 Wohnort: Frankfurt a. Main / Offenbach
3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jul 10, 2009 11:43 pm Titel:
Re: Richtiger Subwoofer für mein Auto |
|
|
Hy Razing_Reno
Die Vorräte von den Subs sind doch noch nicht erschöpft oder? Kann doch mit jeer Dragster ein Sub betreiben oder? Wie mache ich das genau ein Bass Reflex bauen. Einbach 2 Löcher bohren??? Wird das dann wirklich stärker???? Jeder von den Subs hat 7 L Also zusammen 14 L logisch....
thanks |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Razing_Reno Heckablagenzerstörer

2182 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 10, 2009 11:56 pm Titel:
|
|
hö ich raffs grad gar ned.
1. Die eine Dragster langt für deine beiden hollwood
2. BR bauste en ganz neues gehäuse wieviel volumen und welches rohr warste bis dir pros sich der sache annehmen
3. obs wirklich besser ist weis ich ned, söllt theoretisch lauter sein jo
4. am besten hört man subs probe bevor man sie kauft
5. an sich sind deine Sachen ganz gut evtl nur falsch eingestellt ider doch dür das Budged zu hohe ansprüche ? |
|
|
Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 226 Wohnort: Frankfurt a. Main / Offenbach
3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jul 11, 2009 12:04 am Titel:
|
|
| Aber wie mache ich daraus ein Bass reflex??? Und warum soll es nich gut sein jeden Sub mit 400 W zu betreiben. Gibt doch mehr Leistung oder? |
|
|
Nach oben |
|
 |

2182 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jul 11, 2009 12:10 am Titel:
|
|
| wie machste aus was ein bassreflex ? du lässt deinen schreiner einfach aus 22mdf ein etwa 2x30l gehause baun, haust da zwei bassreflexrohre von ebay rein und gut mit hut. Warum es nix bringt mit mehr leistung ranzugehn ? weil die nur jeweils 175rms vertragen und das haste mit EINER dragster bereits. |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jul 11, 2009 12:17 am Titel:
|
|
Ok. Braucht man eine bassreflexrohre??? Oder geht das auch ohne...?? Wie viel Leistungsteigerung bringt das?
Danke
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |

2182 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jul 11, 2009 12:20 am Titel:
|
|
| äh du kannst auch aus holz dir bassreflax "spalte" baun aucht auf abgerundete Ecken das du keine Windgeräusche bekommst. Wöllte evtl 10dB lauter sein , d.h. etwa 1,5 bis doppelt so laut wobei das auslegungssache ist dewegen söllt man sich ja so sachen auch vorher anhörn. |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jul 11, 2009 12:24 am Titel:
|
|
Ok ich danke dir!!!!
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jul 11, 2009 1:08 pm Titel:
|
|
Nicht das du jetz einfach anfängst, wilkürlich ein BR-Gehäuse zu bauen! Sollte schon ordentlich berechnet werden.
Fakt ist du verlangst von den kleinen Hollywood zu viel. |
|
|
Nach oben |
|
 |

2182 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jul 11, 2009 3:45 pm Titel:
|
|
| ancientLEGEND hat folgendes geschrieben: | Nicht das du jetz einfach anfängst, wilkürlich ein BR-Gehäuse zu bauen! Sollte schon ordentlich berechnet werden.
Fakt ist du verlangst von den kleinen Hollywood zu viel. |
genau so schauts aus und daher bringt da auch en zweiter Dragster nix daher mein TIP:
1. bitte entsprechende Profies hier dir aus den Parametern ein perfekt auf deine Hollywoods abgestimmtes BR gehäuse zu berechnen.
2.Geh mit diesen Angaben zu deinem Schreiner und bitte ihn dir aus entsprechendem Materieal (ich machs immer mit 22MDF weil bestes Preis-Leistungsverhälltnis) ein passendes gehäuse zu baun.
3. Schließ alles an und kuck mal ob du jetzt zufriedener bist, söllte theoretisch lauter sein, was du ja möchtest.
4. Wenns dir immer noch nicht reicht, haste wohl den falschen woofer gewählt. Mehr kostet dann auch mehr. D.h. sparen, dann deinen hollywood wieder verkaufen und dir einen neuen, besser auf deine Ansprüche abgestimmten Woofer empfehlen lassen.
5. DIESMAL den Woofer wie oft gesagt VORHER Probehören um genau dem, das du dann doch nicht zufrieden bist entgegen zu gehn |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 12, 2009 8:57 pm Titel:
|
|
Ok habe verstanden Danke. Ich würde mir dann lieber 2 neue Subs holen ohne Gehäuse. Was könntet ihr mir da empfehlen. Muss jetzt nicht zu einer genauen Musikrichtung passen einfach ein Allrounder. Ein Sub den man mit ein Dragstzer nutzen kann. Will mir nähmlich jetzt ein neuen Dragster holen.
Danke für eure Hilfe |
|
|
Nach oben |
|
 |

2182 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 12, 2009 9:10 pm Titel:
|
|
| en neues gehäuse brauchste auf jeden fall weil in deinem jetztigen, 2x17 liter gehäuse nur genau diese hollywood und sonst keiner spielen kann. |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 12, 2009 10:03 pm Titel:
|
|
Ok. Was für Subs könntet/est ihr/du mir denn da empfeheln? Wie gesagt ich lasse mir da ein Gehäuse bauen. brauchte 2 Subs die jeweils 450 Watt rms haben.
Danke euch
mfG Freddy |
|
|
Nach oben |
|
 |

2182 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 12, 2009 10:10 pm Titel:
|
|
willste den hollywood dann wieder verkaufen ?
was hösrste denn für musik, wieviel willste ausgeben ? |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 12, 2009 10:21 pm Titel:
|
|
| Ja die würde ich wieder verkaufen. Also höre überwiegend Techno dazu kommt Rock und ein bischen Hip Hop |
|
|
Nach oben |
|
 |

3011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jul 12, 2009 10:21 pm Titel:
|
|
| Ja die würde ich wieder verkaufen. Also höre überwiegend Techno dazu kommt Rock und ein bischen Hip Hop. Will etwa für jeden 90 € ausgeben wenn man da was gutes bekommt... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|