Richtiger Kleber - ich werd wahnsinnig

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Alpine Radio Einbauprobleme. Brauche Hilfe!
Nächstes Thema anzeigen: Frage bezüglich GFK Schichtstärke  

Autor Nachricht
charly144
Grünschnabel
Grünschnabel

50 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 5:48 pm    Titel: Richtiger Kleber - ich werd wahnsinnig

hallo leute,

ich bin neu hier... aus verzweiflung...

ich will die türverkleidungen meines e30 cabrio neu beziehen. ich habe vor auf die pressfaserplatte 5mm schaumgummi aufzukleben und darauf kommt dann echtes leder.

ich suche wie blöd nach einem kleber der folgendes kann:
- temperaturbeständig
- kontaktkleber oder wärmeaktivierbar
- sprühbar mit lackierpistole
- elastisch - sodass oberfläche nicht hart ist

die meisten kleber, die ich bislang gefunden habe gibt es im 25l gebinde - ich brauch vielleicht 2l oder härten so aus, dass sie eine harte, nicht mehr elastische oberfläche bilden...

hab schon mit SABA und FORBO gesprochen, beide haben was passendes, aber nur im großgebinde...

hat wer eine idee, welchen kleber ich da nehmen könnte.

danke
charly
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 7:20 pm    Titel: Re: Richtiger Kleber - ich werd wahnsinnig

Hi,
würde dir den Lederkleber von CHP empfehlen(http://www.car-hifi-produkte.de/), ob der allerdings mit der Pistole auftragbar ist weiß ich nicht aber pinseln ist ja auch nicht schwer. Wink
charly144
Grünschnabel
Grünschnabel

50 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 10:16 pm    Titel: Re: Richtiger Kleber - ich werd wahnsinnig

jaja, da geb ich dir schon recht mit dem pinseln, AAAABER
wenn ich den kleber auf den schaumgummi aufpinsle, drücke ich den kleber in den schaumstoff rein und er pappt zusammen... deshalb brauch ich den kleber sprühbar.

außerdem geht´s schneller und wird gleichmäßiger und ich brauch weniger...
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 12:37 am    Titel: Re: Richtiger Kleber - ich werd wahnsinnig

weeniger ist nie gut.....besser zu viel als zu wenig!

Außerdem sollst du den Kleber mit em pinsel nciht mit Gewalt auf den Schaumstoff pressen, sondern "sanft" STREICHEN Wink Da drückst du nix rein.

Gruß
Micha

Grünschnabel
Grünschnabel

50 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 3:26 pm    Titel: Re: Richtiger Kleber - ich werd wahnsinnig

hi,

hab mich nach beratung mit otto zeus ( www.ottozeus.de ) für den helmipur 15142 spritzbar entschieden. ist mit entsprechendem netzmittel auch temperaturbeständig.

ja und sanft streicheln ist jetzt auch nimma nötig, zumindest beim kleben Wink
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 4:44 pm    Titel: Re: Richtiger Kleber - ich werd wahnsinnig

HI !

Sprühen kann durchaus Sinnvoller sein. Der CHP oder der Variotex Lederkleber ist da echt TOP.

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge richtiger Kabelquerschnitt? Amstaff Sonstiges 6 Sa Aug 29, 2009 2:04 pm
Keine neuen Beiträge Richtiger Subwoofer für mein Auto FreddyOf Subwoofer 50 Fr Mai 29, 2009 8:11 pm
Keine neuen Beiträge Richtiger Kauf?? tony-green Kaufberatung 12 So Dez 09, 2007 10:11 pm
Keine neuen Beiträge Kenwood KDC W409 macht mich wahnsinni... mailgame Radio 10 Fr Dez 16, 2005 1:21 am
Car Hifi - Top 10