Resonanz zu Homehifi Produkten

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Bitte um Hilfe bezüglich Einstellung der Endstufe
Nächstes Thema anzeigen: unterschied zwischen aktiven und passiven system ???  

Autor Nachricht
blisabo1
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2362 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 2:19 pm    Titel: Resonanz zu Homehifi Produkten

Hey Leute,

Ich schreib des einfach mal so hier rein.
Viell. hab ihr ja nen paar Info's für mich, da ich nen bischen Resonanz zwecks HOMEHIFI von euch bräuchte:

Deshalb meine Fragen:
[(Beziehen sich großteils auf Elektronik) Verstärker usw.]

Was habt ihr für Homehifi Marken zuhause und wodrauf legt ihr dabei wert?

In welcher Preisklasse würdet ihr nen Homehifi System kaufen?
(Inkl. Verstärker, Tuner, usw.)

Und welche Homehifi Combo würde euch besonders zusagen, oder für welches hättet ihr besondere Interesse?

Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen. Danke.

mfg
chris
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 2:34 pm    Titel: Re: Resonanz zu Homehifi Produkten

Was habt ihr für Homehifi Marken zuhause und wodrauf legt ihr dabei wert?

Mischung aus Denon, QED, Voodoo-Kabel (Dope-Sound), AudioPro
Klang... Abbildung... Dynamik... Räumlichkeit... gutes Preis/Leistungsverhältnis...

In welcher Preisklasse würdet ihr nen Homehifi System kaufen?
(Inkl. Verstärker, Tuner, usw.)

6.000 Euro

Und welche Homehifi Combo würde euch besonders zusagen, oder für welches hättet ihr besondere Interesse?

Dafür gibt es einfach zuviel Auswahl...

Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 6:45 pm    Titel: Re: Resonanz zu Homehifi Produkten

Hab noch nix zuhause, aber ich würde dür HomeHifi maximal 2000-2500 Euros ausgeben.
Man muss einfach Prioritäten setzen und die liegen eindeutig bei meinem Auto

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
pit
Beginner
Beginner

473 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 3:18 pm    Titel: Re: Resonanz zu Homehifi Produkten

hm
aufgrund recht angespannter finaznlage net viel Wink

aber wenn dann wäre es momentan ein denonen avr 2106 da eben gutes preis leistungsverhältnis (ansonsten auch n onkyo)

bei den boxen müsst ich selber erst schauen
denke aber das ich alles in allem so um die 2-2.5k € ausgeben würde
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 5:36 pm    Titel: Re: Resonanz zu Homehifi Produkten

Hi,
ich entschied mich für Car-Hifi und Reisen, da ist für Homehifi kein Geld da.
bluefish
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2628 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 7:28 pm    Titel: Re: Resonanz zu Homehifi Produkten

Hi,
also ich hab ein 5.1 System von Panasonic daheim. Hat vor 2 Jahren so 450€ gekostet. Mir wärs nicht wert mehr Geld auszugeben weil ich den Klang nur noch geil finde. Die Lautstärke ist nicht einmal an Sylvester ausgereizt worden. Mr. Green Rolling Eyes

Wenn jetzt mein Auto auch so klingen würde wär die Welt in ordnung
Sad Very Happy
shattered_dream
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 10:55 pm    Titel: Re: Resonanz zu Homehifi Produkten

Hmm bei mirs wärs die Kompaktanlage von Audio Analogue, die "eEnigma" klanglich hammergeil für ne kompakte, hat nen Vorverstärker auf Röhrenbasis, und ist einfach hammer verarbeitet...
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 10:57 am    Titel: Re: Resonanz zu Homehifi Produkten

Hallo,

also Homehifi technisch muss ich erstmal vorrausschauend sagen muss, sollten eventuelle Fragen anstehen wie ich mir sowas leisten kann, der Grund darin besteht das ich dieses Hobby zusammen mit Vater und teilweise auch mit bekannten Treibe.

Ich auch aus diesem Grunde nur eine kleine Auswahl meiner/unserer, ich sag mal, interessantesten Gerätschaften nennen.

Also vorne Weg so die grad aktuell betriebenen Lesitungsverstärker

unser neuestes Gerät ist ein MAP 305 DA von Domino Design, aus der Car Hifi Szene besonders unter den "audiophilen" bekannt für einen hervorragend absolut "Managebaren" UCS Pro. Was hier eigentlich absolut besonders ist an diesem Gerät: Ein absoluter Stereo Vollvertärker mit Digital Optischen Eingang und Umschaltbar von Class A auf Class AB betrieb. Wir wollen mit diesem Gerät unsere "palette" im Bezug auf, sehr Gut, günstig und Flexibel erweitern. Mit Phoneteil. Also ein absolut abgerundeter Home Hifi Vollverstärker, der auch "nur" als DA Wandler eingesetzt werden kann. - da unsere "hörtests" noch nicht ganz abgeschlossen sind, kann ich noch nicht so genau sagen wie gut er eigentlich ist. Die ersten hörungen waren aber absolut Überwältigend!

Mein Linx LTD. Nebula Vollverstärker ein Vollverstärker aus den frühen 90er Jahren ist quasi mein "Wohnzimmer" verstärker. Dieser Vollverstärker wurde von Linx LTD. gebaut, die es so leider nicht mehr gibt. In diversen Zeitschriften macht dieses Gerät für seinen damaligen preis absolut was den größeren Namenhaften Herrstellern konkurenz, allerdings mehr man seinem Design an, das wirklich nur das Wichtigste Verbaut wurde. Der gesamte Verstärker befindet sich auf einer etwa A4 - A5 großen Platine und einer absolut Gigantischen Pufferung. Auf der Platine sind zwei Roederstein Elektrolythkondensatoren mit einer Kapazität von 120.000 uF und einen Riesen geschirmten Ringkertrafo. Absolut Hifi tauglich, aber im guten Zustand in Deutschland fast so nicht mehr zu bekommen. Vorsicht beim Kauf eines defekten Nebulas, die TO3 Mosfets in der Leistungsstufe sind selektiert und durch Komplimentäre nicht zu ersetzen. Ausgangsleistung mit fast 100 Watt an 8 Ohm ist die Ausgangsleistung absolut fähig auch wirkungsgrad Schwache Lautsprecher anzutrieben. Vollverstärker ist bis etwa 2 Ohm stabil und wird dabei nichtmal "ein wenig" warm.

Dann haben wir noch diverse Rotel vollverstärker die aber allesamt aus oben genannten gründen in der Ecke stehen.

Ein bisschen Vorstufe gefällig?

Vincent SA-91. Absolute Mono Aufgebaute Vorstufe von Vincent. Die Vorstufe kann eigentlich nur eins, "ein paar Quellen umstellen", On off und absolut gut Musik machen. In meinen Augen die von mir mit abstand best gehörteste käufliche Vorstufe die wir haben. Einzig was nervt sind die Vincent Typischen extrem hellen 1,5mm LEDs in der Front. Im dunklen Musik hören ist absolut nervig wenn ausschließlich diese LED an ist.

Ein bisschen Röhre
Concordant Excelsior mit Röhren Phonoteil und ausgelagertem Röhren Netzteil. Die Vorstufe ist absolut kaputt gewesen als wir sie das erste mal gehört haben. Mitlerweile absolut neuwertig Restauriert, einzig die Farbe der Holzverschalung ist nicht Original. Wir haben uns Auf schwarz geeinigt. Für Röhren Liebhaber ist das wohl die "Superlative" da wie schon geschrieben selbst im netzteil Röhren verbaut sind. -> kann über klangliche Eigenschaften nichts sagen da ich Röhren absolut nicht mag.

Ein bisschen weniger Röhre
hierzu passend die Lapiorz (ich hoffe richtig geschrieben) Einttaktriode mit General Elektriks Five Stars. Ausgangsleistung 2x1,5Watt. Ausschließlich an Hochwirkungsgrad lautsprecher zu betreiben, Oder wenn auch nur sehr Leise an normalen Lautsprechern. Absolut kein Pegel. Lauffähig von 10 Hz bis 200 Khz, was für eine Röhre schon absolut gut ist.

Dann noch eine Mitsubishi Endstufe Class A mit 2x ~150 Watt 8Ohm. Dieser Verstärker steht zwar nur rum, ist aber die absolute Naturgewalt, Auch wenn Mitsubishi nicht unbedingt bekannt für "Highend" war so ist diese Endstufe doch richtig gut. Irgendwann durch eine Sperrmüllzeitung absolut verhunzt für wenig geld gekauft und wieder Hergerichtet, leider kann ich keine weiteren Angaben zu diesem KLOTZ machen. Nur das diese Endstufe mit 150 Ohm im Class A betrieb der absolute Killer war für diverse Partybeschallungen. -> ich glaub kaum das hier mal jemand mit einer A Klassen Endstufe eine kleinere "dortsporthalle" beschallt hat. Dieses Ding ist eine absolute Power Endstufe.

Unsere Hör und Wohlfühlendstufen sind allerdings dann doch ein bisschen kleiner aber wesentlich aufwendiger sie herzustellen.Muss hierzu allerdings sagen das dies ein "Lebenswerk" ist und ich nur teilweise bei der "entwicklung" mitgeholfen habe. Vielmehr bei Messung aus diesem Grund kann ich kurz folgende Daten nennen. Die 4 Brücken Monoblöcke mit eigentlich 8 Netzteil jeweils 2 in einem Gehäuse. Ist eigentlich der Inbegriff von "material"verschaffung den es gibt.(kurz erwähnt; eigenentwicklung) Eigentlich beinhalten Diese Endstufen eigentlich NICHTS. "Nur ein paar widerstände", die berüchtigten Lampen. Die Endstufen haben nichtmal sowas wie einen Schalter.

Gemessen wurde die Endstufe damals teilweise von mir weil ich einfach das Equipement auch hierfür hatte (durch Ausbildung) Die Endstufen sind im Endeffekt 4x gleich. Also in ihnen gibt es nichts was nicht irgendwie, irgendwo Durchselektiert wurde. Vom Widerstand über die Elkos bis zu den Transistoren. Klemmt man hinten die Endstufen parallel und speißt sie mit einem Kabl fließt zwischen den Endstufen ein nicht zu erwähnenswerter Strom.

Kurz zum Konzept wieso 8 Netzteile, die Endstufe ist eine im Charakteristisch Class A arbeitende Gegenkopplungsendstufe, also im Endeffekt nichts anderes wie Eine Autoendstufe, nur das hier jeder Leistungszweig, als +/- sein eigenes Netzteil hat. D.h. die Endstufe ist absolut lasstabil. Ein Einbruch er Spannung des Arbeitskreises findet erst dann statt wenn man hinten wirklich die Endstufe kurz schließt.

Der Arbeitsbereich dieser Endstufen beträgt Linear von 3 Hz bis 4 Mhz. Der Allgemeine Übertragungsbereich 0Hz (gleichspannung) bis etwas knapp 8 Mhz. Angaben über Klirrfaktor und Impedanz brauche ich für einen Technisch verständigen nicht zu machen, denn allein an der Kurzschluss Messung ist erkennbar das dieser Endstufe absolut egal ist was an dieser Endstufe hängt. Irgendwann fliegt halt die Sicherung im Stromkasten raus und die Endstufe wird nen bisschen Warm.

Dann noch mein wirklich eigene Endstufe:
da wären eigentlich zwei: eine Abwandlung der AMA st50 mKII auf Akkubasis und meine 5 bauteile endstufe mit einem Lesitungstransistor BD135 Liefert 3 Watt und läuft von 6 Hz bis 4 Mhz, mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen.

So dies mal zur möglichkeit ein Signal in den lautsprecher zu bekommen.

Weiter will ich nur ein paar Chassis nennen die wir im "lager" haben.

Also von Tangband und Omnes haben wir glaub jedes Chassis mindest einmal vorrätig. -> okay keine Leistung teuer sind die auch nicht

Von Excel haben wir diverse Tieton und Subbasschassis angefangen von W11 bis W21.

Von Vifa haben wir glaub auch fast alles. Ausser Hochtöner da allerdings fast ausschließlich den Ringstrahler in ... ich sags mal.. fast jeder erdenklichen Abwandlung. Also mir fallen Spontan 8 Boxensysteme ein die wir irgendwie, irgendwo mal gebaut haben. Von ner kleinen Monitorbox angefangen bis zum einer Alconen (bauvorschlag KT)

Also ich hab das "Umfeld" mal grob schraffiert, in die wirkliche Einzelheit Kabel NF u. Lautsprecher, will ich hier nun nicht weiter eingehen, weil das könnte dann zu Unproduktiv werden. ggf auch zu langweilig: aber wenn ich mal eine kleine Empfehlung aussprechen darf, wer auf diese "schrottigen" Dolby Surround Reveiver nicht angewiesen sein will, aber trotzdem auf die Vorzüge von neuer Technik wertlegt (Optisches Kabel und so nen zeug) dem Leg ich wirklich absolut den Domino Design Vollverstärker ans herz. Das Ding ist absolut tauglich und gerade durch die Externe DA Wandlung fällt es nicht unbedingt ein schlechter CD Player auf, der aber über einen Digitalen ausgang verfügt.

Grüße
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung zu Hifonics Produkten IbizadreamS Kaufberatung 21 So Jul 13, 2008 5:38 pm
Keine neuen Beiträge Was haltet Ihr von Cadence Produkten Mexx Boss Kaufberatung 1 Di Nov 27, 2007 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Sinus Live Produkten mad_ung Sonstiges 18 Di Sep 05, 2006 2:26 pm
Car Hifi - Top 10