Remotekabel anschliessen

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Sony Navigation MEX-100NV problem mit Wechsler
Nächstes Thema anzeigen: Widerstand auf Radio Gehäuse?  

Autor Nachricht
Volki
Grünschnabel
Grünschnabel

87 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 7:16 pm    Titel: Remotekabel anschliessen

Hallo zusammen

Ich hab hier ein Problem mit meinem Panasonic CQ-C 3100N Autoradio.

Wo kann ich den Remotekabel Radio anschliessen. Chincheingänge und Ausgänge sind vorhanden aber kein Remoteanschluss.

Auf Eure Hilfe bin ich sehr dankbar
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 7:18 pm    Titel: Re: Remotekabel anschliessen

iss die Antennensteuerung

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
S4R1
Beginner
Beginner

380 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 7:34 pm    Titel: Re: Remotekabel anschliessen

Die Leitung hat die farbe blau/weiß an meinem panasonic!

wenns diese farbe net gibt dann einfach mal durchmessen!
hast bestimmt nen messgerät am start!
schlüssel rein und schaun wo du paar V auf masse anliegen hast und dann einfach mal schlüssel rausziehn, wenn dann nix mehr anliegt dann haste das remotekabel!
ganz einfach1 Surprised

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 7:38 pm    Titel: Re: Remotekabel anschliessen

Hi,
seit wann liegt auf Masse die Spannung???

Also wie schon gesagt wurde, ist meist ein blaues oder blau/weißes Kabel, viele radiohersteller verbauen auch keines mehr dann musst du das Kabel für die elektrische Antenne nehmen.
S4R1
Beginner
Beginner

380 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 7:54 pm    Titel: Re: Remotekabel anschliessen

ich meinte wenn man + und - verbindet dann fallen da ja 12V ab und das wird dann am Messgerät angezeigt... Wink

an masse liegt nie spannung an, sonst hätte man ja einen dicken kurzen... Very Happy

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 8:03 pm    Titel: Re: Remotekabel anschliessen

Hi,
also wenn du plus und minus verbindest fliegt dir die Sicherung raus oder wenn keine da brennt die Karre.

Also bitte wenn gemessen wird, den schwarzen Messgeber an Metal(z.b. Zündschloß) halten und eben den Plusgeber an das entsprechende Kabel.
Icewave
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1473 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 8:14 pm    Titel: Re: Remotekabel anschliessen

ja muss nicht unbedingt zündschloss sein aber was leitendes wie metall oda sowas halt.Ist eigentlich schnell was gefunden im auto,aber zündschloss ist gutes beispiel,ist ja in nähe von radio.

leitung ein wenig abisolieren und dran halten...
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 11:21 pm    Titel: Re: Remotekabel anschliessen

Jeder sollte ne Bedienungsanleitung vom Radio haben Wink
Ich kenne keine, wo da nicht steht für was welches Kabel ist.

Zitat:

schlüssel rein und schaun wo du paar V auf masse anliegen hast und dann einfach mal schlüssel rausziehn, wenn dann nix mehr anliegt dann haste das remotekabel!

d'oh! *g*

Beginner
Beginner

380 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 9:53 pm    Titel: Re: Remotekabel anschliessen

ich meiner auf masse gemmessen d.h. eine messleitung auf die leitung wo du schaun willst ob spannung drauf is und die andere messleitung auf masse!

jetzt hab ich mich richtig ausgedrück!
wär ja schlimm wenn ich als elektroniker so messen würde... Very Happy

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1473 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 10:06 pm    Titel: Re: Remotekabel anschliessen

^^

messen ? fass an da weißte was drauf ist Smile

ne ich hab auch schon 2-3 ma auf arbeit gemerkt wie das ist,heute nur mit self ( kleinspannung gearbeitet) 12V...also das ist noch ganz in ordnung ^^
S4R1
Beginner
Beginner

380 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 9:16 am    Titel: Re: Remotekabel anschliessen

ja schon aber wenn 12V anliegt dann wird du da nichts fühlen wenn du hinfasst! Razz
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 9:25 pm    Titel: Re: Remotekabel anschliessen

Schon mal ins Handbuch für dein Radio geschaut?
Meist ist da eine Beschreibung, was auf welchem Pin liegt! Meist ist das ein kleines Symbol eines offenen Schalters! Dat kannste dann nehmen!

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie Kabel an Cap anschliessen ancientLEGEND Sonstiges 5 Fr Jun 05, 2009 10:53 am
Keine neuen Beiträge N95 an Becker Traffic Pro anschliessen wuotan Navigationssysteme 1 Mi Apr 01, 2009 3:26 pm
Keine neuen Beiträge iphone an alpine hu anschliessen pcab Radio 0 Mo März 02, 2009 2:47 pm
Keine neuen Beiträge Ipod an SEAT Ibiza Cupra R Original R... Benschi_85 Kaufberatung 0 Di Feb 03, 2009 7:45 pm
Keine neuen Beiträge 4-poliges Stromkabel anschliessen Pio... Wankelklausi Radio 0 Mo Sep 22, 2008 11:46 pm
Keine neuen Beiträge Antenne anschliessen (Clarion DB288, ... Phoeniixx Umbauten 2 Sa Jul 26, 2008 4:45 pm
Keine neuen Beiträge Muss ich beide Remotekabel anschließen schreibheft Umbauten 3 Do Apr 24, 2008 4:27 pm
Keine neuen Beiträge 2x3 ohm wie anschliessen ? Dirk Subwoofer 6 Fr Feb 22, 2008 11:47 am
Keine neuen Beiträge Stromverteiler anschliessen Sicherung touring10 Umbauten 3 Sa Feb 16, 2008 2:18 am
Keine neuen Beiträge Newbi braucht Hilfe ! Endstufe+ Sub r... mastermathew Umbauten 4 Mi Jan 30, 2008 11:39 pm
Car Hifi - Top 10