Relai oder Schalter

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: klärungs bedarf bezüglich voll aktiv !!!
Nächstes Thema anzeigen: Anlage funktioniert nicht richtig!  

Autor Nachricht
Dj EKI
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

880 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 3:50 pm    Titel: Relai oder Schalter

Hi,

Gibt es Schalter, für Endstufen zum Woofer? Ich will für die normale Fahrt 1 Woofer benutzen, und mit einmal umschalten um was zu zeigen, will ich auf 2 Woofer umschalten. Ich weis das geringer Wiederstand sein muss, und die Hohe Amper Leistung aushalten muss

Habe ein 1500D Impules 1500RMS auf 1 ohm. 1 Woofer wäre auf 2 Ohm, der 2. Woofer auch.

mfg EKI
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 4:11 pm    Titel: Re: Relai oder Schalter

moin ...

also ganz ehrlich , ich glaub du hast das thema und bestimmt hintergrund noch nicht so wirklich verstanden .

was für einen sinn soll dieses ausschalten von einem woofer den haben ?

also bevor ich mit solchem spielkram anfangen würde ,
würde ich lieber ne vernüftige entstufe kaufen die ne pegel fernbedinung hat
dann könntest du beide woofer gleichmäßig runter pegeln zum music hören .

mal ne ganz andere frage , hast du den mitlerweile deine stromversorgung verbesser was wohl das wichtigste wäre .
deine woofer auch noch 2 unterschiedliche ? oder hast du mitlerweile 2 gleiche ?

mfg chris

...:: Car&HiFi - Gehäuse-Service ::...
→ Beratung, Berechnung, Planung, 3D Konstruktion
→ Gehäusezeichnung, Zeichnungen, Stücklisten und Bauanleitung
→ Bau deines individuellen Wunsch-Gehäuses
w w w . C a r H i F i - G e h a e u s e . d e
Dj EKI
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

880 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 5:07 pm    Titel: Re: Relai oder Schalter

nein, ich spiele mit den gedanken herrum ein gleichwertigen Woofer zu kaufen, was jetzt sehr schwer sein könnte. Da ich nicht permanent unter 1ohm es belasten möchte, wollt ich ein Schalter einbauen, aber kann man getrost vergessen. Mein Vater ist Mechatroniker und er sagte, solche Schaltung kann ich vergessen... Naja, bin ja nu noch kein Spezialist auf diesem Gebieet ^^

Neue Verkabelung kommt auch bald, Habe was interessantes von ACR gefunden, Mit Sicherung und Sicherheitsstreifen (glaube das es so heißt) für 20mm². Kumpel hat mir das nur Kurz erwähnt, weis nicht, wo das dort zu finden ist.

Habe noch 2 unterschiedliche Woofer, Trennwand kommt auch bald rein,solange bis neuer Woofer da ist, ich hab nur keine Zeit jezt, Weil nächste Woche Lehrgang ansteht.

mfg EKI
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 5:40 pm    Titel: Re: Relai oder Schalter

wozu suchst du den andere gleichwertig woofer ???

du hast mit den audio system -ion doch super woofer besorg dir davon lieber mal zwei gleich , das ware das sinnvollste was du tun kannst .

ich hatte dich schon mal darum gebeten mir mal die daten von deiner entstufe zu schrieben , weil ich glaub beim besten willen nicht das die "impluse" entstufe das an leistung macht was du von ihr erwartest .

weil du versuchst hier jetzt mehrfach hilfe zu bekommen ,
änderst aber nicht das was man dir versucht nahe zu bringen
was am wichtigsten wäre .

genauso hast du auch noch keine weiteren angaben zu deiner anlage gemacht worum man dich gebeten hatte , um dir zu helfen .

stattdessen möchtest du wohl lieber dein " geld " und deine " zeit " für unnötiges zum fenster raus werfen , um dir ne unnötige trennwand einzubauen .

weil anscheinent höchtest du nen sauberen klang wenn du allein unterwegs bist ,
und dann deine anlage zum angeben haben wenn deine " kumpels " da sind um ihnen zu zeigen was sie kann .
dann zeige ihnen doch lieber das was deine anlage nach deinem geschmack wirklichkönnen soll .

und solange du uns hier nicht das sagst worum wir dich bitten ( und zwar info`s) können wir dir nicht helfen ! und so lange wir diese info`s nicht bekommen wird sich glaub ich auch kein anderer mehr die mühe machen hier zu schreiben weils dann eh keinen sinn macht

mfg chris

...:: Car&HiFi - Gehäuse-Service ::...
→ Beratung, Berechnung, Planung, 3D Konstruktion
→ Gehäusezeichnung, Zeichnungen, Stücklisten und Bauanleitung
→ Bau deines individuellen Wunsch-Gehäuses
w w w . C a r H i F i - G e h a e u s e . d e
Dj EKI
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

880 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 5:46 pm    Titel: Re: Relai oder Schalter

Sorry, hab da was falsch geschrieben, gleichwertigen Woofer meinte ich, den gleichen nochmal der mit den 2 Spulen. Da ja alles unter ein Ohm laufen wird, ist halt alles komplizierter ^^ Die Endstufe wird das schon abkönnen, aber nu nicht auf dauer. Die Impulse daten ziehe ich in den anderen Threat rüber.

mfg EKI
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 7:19 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 12:45 am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 3:33 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 11:14 pm
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 6:45 pm
Keine neuen Beiträge Reflex- Rohr oder Tunnel? tomsta Subwoofer 3 Mi Mai 11, 2011 3:33 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 7:15 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 1:09 am
Keine neuen Beiträge Suche CAP 4.200MKII oder 5.300 MKII fone Suche 0 Do Jan 27, 2011 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Problem : Aktiver subwoofer brummt od... RaYz3er Subwoofer 3 So Nov 14, 2010 7:16 pm
Car Hifi - Top 10