Verfasst am:
Do Jun 22, 2006 5:50 pm Titel:
Rearwoofer in kleinformat
Hi Leute,
hab da mal ein kleines Anliegen weil ich leider keinen Plan von AutoHiFi habe. Und zwar war ich gestern in der Peugeotwekstatt(hab nen 206er) weil ich mein neues MP3-Radio(Blaupunkt Brooklyn) nicht voll aufdrehen konnte. Naja der meinte so das die Boxen das nu ma ne aushalten würden und da hab ich mal jemand gefragt was man da machen könnte. Nun meint der wenn man keinen weiteren Platz verschwenden will kann man sich da in die Plane da überm Kofferraum also hinter den Rücksitzen 2 Boxen reinbaun die so speziell für bissl Bass ausgelegt sind aber keine Bassrollen sind und keinen Verstärker brauchen. Dann wollte der das dann mit dem Lautsprechersystem vorm abstimmen sodass man das dann auch hoch aufdrehen kann und als nebenwirkung auch akzeptablen bass hat für die kleinen boxen was dann auch die auswirkung sein sollte.
Kann mir evtl. bitte jemand sagen was das für Boxen sind bzw was die von anderen lautsprechern hinsichtlich Bass unterscheiden? Und worauf ich dann beim Kauf achten soll bzw. mir schonmal welche empfehnen?
Danke.
MfG Becervar
Verfasst am:
Do Jun 22, 2006 10:06 pm Titel:
Re: Rearwoofer in kleinformat
Was hast du denn für ein Budget?
Ich kann dir nur empfehlen ein neues Frontsystem zu kaufen, und dazu eine passende Endsufe. Dann hast du vorne guten Klang und weitaus mehr Bass als vorher.
Und die Frontlautsprecher von vorne könntest du notfalls sogar dann im hinteren Teil des Autos direkt am Radio betreiben. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.