Rear ultra Leise...

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: frage zu doorboards
Nächstes Thema anzeigen: Frequenzweiche  

Autor Nachricht
BongPow3r
Beginner
Beginner

417 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 12:19 am    Titel: Rear ultra Leise...

Hallo Leute,

so nun habe ich mit den Einbau der Endstufe und allem abgeschlossen bloß tut sich nun das nächste Problem auf...

Ich habe mir mal 2 Wege Boxen von Axton gekauft (140 W 4 Ohms) aber leider konnte ich sie zu den Zeitpunkt nie testen (keine Endstufe)...nun habe ich gestern alles verkabelt und heute dann komplett getestet...

Mir fiel auf das die Boxen sauleise sind...(hab ich herausgefunden als ich das Radio auf Rear umgestellt habe)...jetzt muss ich euch fragen an was es liegt und wie ich die Lautstärke der Boxen verändern kann? Rolling Eyes
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 12:31 am    Titel: Re: Rear ultra Leise...

Was ist das für eine Endstufe an die du deine Boxen angeschlossen hast? Hast du die Front Boxen auch an der Endstufe angeschlossen? Sind die laut genug?

Es gibt mehrere Möglichkeiten an was das liegen kann:
1. Boxen sind defekt
2. Radioeinstellungen nicht korrekt (Da musst du mal schaun ob du den Regler beim Rearsystem vielleicht ganz nach unten gesetzt hast)
3. An der Endstufe hast du den GAIN Regler nicht weit genug aufgedreht.

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

643 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 2:13 pm    Titel: Re: Rear ultra Leise...

oder du hast ganz einfach die Endstufe falsch eingestellt.
Bringen die Boxen nur Bass oder sind sie nur zu leise?
BongPow3r
Beginner
Beginner

417 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 4:46 pm    Titel: Re: Rear ultra Leise...

Eine Eyebrid 2*50 + 2*100 W ( http://www.acr.ch/shop/index.php?si [...] 50&aid=965&cf=itc )

Nein die Front Boxen sind standardmäßig verkabelt und sind nicht mit der Endstufe verbunden!
Nein die die Balance ist korrekt in der Mitte
Hmm das mit den Gain Regler muss ich mal überprüfen Laughing

Sie sind nur ganz leise Wink...
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 5:28 pm    Titel: Re: Rear ultra Leise...

Jo probier das mal und wenns nichts geholfen hat melde dich nochmals
Beginner
Beginner

285 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 7:05 pm    Titel: Re: Rear ultra Leise...

schau dass du die chinchkabel nicht vertausch hast, quasi front mit rear verwechselt hast
ZeroDown
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

643 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 9:42 pm    Titel: Re: Rear ultra Leise...

wegen dem Gain ein kleiner Hinweiß:
Der große Wert heißt nicht, dass das Gain voll offen ist, sondern fast zu...
d.h. mal bis zum kleinsten "Wert" drehen und dann hören.

Dass man sowas nicht macht, brauch ich ja nicht sagen oder? Häng lieber deine Front Boxen an die Stufe und die Rear an das Radio...
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 9:09 am    Titel: Re: Rear ultra Leise...

Bis zum kleinsten Wert drehen? Da kannst du bei den Ls warscheinlich auch gleich 12V Gleichstrom nehmen.

Vorsicht: Der Gain Regler ist nur zur Lautstärkeanpassund und nicht als Lautstärkeregler zu sehen. Ab einem gewissen Punkt fangen auch Endstufen an falsche Signale zu bringen und je höher der gain Regler geht um so höher ist auch das Risiko solcher Signale.

Mir hat mal jemand gesagt, daß ich ihn maximal bis dreiviertel hochdrehen soll, da 90% aller Stufen sonst bei dreiviertel Lautstärke des Radios schon clippen.

mfg Stephan

Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug)
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Braucht man wirklich Rear-Lautsprecher?? Skodadriver Lautsprecher 5 So Jul 04, 2010 11:55 am
Keine neuen Beiträge 1-Din Moniceiver - Touchscreen, Rear-... GZA Kaufberatung 3 Mo Okt 19, 2009 8:14 pm
Keine neuen Beiträge MEGAKICK "Daytona 1000" lei... Towelie Lautsprecher 6 Di Jan 20, 2009 6:38 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer in "oberen Bereichen&q... Matzemink Subwoofer 6 Mo Jan 19, 2009 10:57 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer einfach zu leise! Ollom Subwoofer 13 Sa Sep 06, 2008 9:25 pm
Keine neuen Beiträge mb quart front und rear system welche... koli.d Kaufberatung 1 So Jul 13, 2008 8:18 pm
Keine neuen Beiträge werksmäßige Rear-Boxen (FIAT Punto) k... GromsKlinge Lautsprecher 2 Mo Jul 07, 2008 12:05 pm
Keine neuen Beiträge CD-Radio mit Rear-USB JanG Kaufberatung 1 Mi Jan 09, 2008 1:48 pm
Keine neuen Beiträge Hertz ES 300 zu leise!!!! Andy_33 Subwoofer 29 Sa Nov 24, 2007 5:20 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer wird plötzlich leise bronco5000 Subwoofer 0 Mi Nov 21, 2007 5:26 pm
Car Hifi - Top 10