Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: 87mm coax für Fiat Punto
Nächstes Thema anzeigen: Eton Discovery Black vs. Discovery vs. Adventure  

Autor Nachricht
McBre4k
Beginner
Beginner

679 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 7:35 pm    Titel: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Hallo,...

bin eben mit meinem umbauten im Auto fertig geworden Razz.

Aber zu früh gefreut,.... Ich habe bei laufendem Motor ein sehr krasses Rauschen/Summen in den Boxen wenn man das Volumen auf 0 ist,.. soblad man Sound drauf gibt, hört man es nicht. Bei nicht laufenden Motor, ist kein Rauschen/Summen zu hören. Shocked Das ganze hört man aber nur von den hinteren Lausprechern! wenn ich vorne mein Ohr davor hänge höre ich nichts!

Ist einfach zu komisch,...

Hat jemand vllt eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Ralf
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 8:47 pm    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Sind die hinteren Lautsprecher an der Endstufe angeschlossen?
Beginner
Beginner

679 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 8:58 pm    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Japp sind sie,....
McBre4k
Beginner
Beginner

679 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 9:06 pm    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Hier ma nen Plan! Stromschwankungen können es normalerweise nicht sein, weil vorher ja auch alles ging!

Beschreibung:
 Dateigröße:  31.17 KB
 Angeschaut:  977 mal

plan.JPG

xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 9:10 pm    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Ne denke ich auch nicht, da du das ja nur hast wenn du Volume auf 0 hast.

Is bei dir der GAIN Regler an der Endstufe vielleicht zu weit aufgedreht?

Beginner
Beginner

679 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 9:42 am    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Ich habe die auf ca. 90%,.... d'oh!

Ich probiere gleich ma aus ob das Rauschen weg geht!.

Noch mehr Infos:

Wenn ich die Drehzahl meines Autos erhöhe, wird das Rauschen/Summen stärker.
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 11:51 am    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Ja dann hast du das LIMA Pfeifen.
Schau mal in der Suchfunktion, da findest du schon zahlreiche Threads.

Beginner
Beginner

679 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 5:18 pm    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Hmmm,,...

Also ich habe nun ma die Suche genutzt und ja,.. hmmm,..

Also Chinch und Strom sind getrennt,... von hinten gesehen Rechts Strom und Links die beiden Chinch,.... Das einzigste Kabel was mit dem Strom zusammen liegt, ist das Kabel für das Rechte Composystem,... Aber ich nehme das Pfeifen nur in den hinteren Lautsprechern wahr,....

Masse Punto ist ne Super tolle große Schraube die ich von Lack extra befreit hatte,... Hatte mir damals beim erstenma Embarassed beim Kabel legen helfen lassen. Der hatte da schon Ahnung,...

Sollte ich vllt ma probieren die Recht Seite an der Endstufe abzumachen und schauen ob es daran liegt? oder habt ihr noch ne Idee? Gain habe ich ma auf 50% gestellt und x-Over auf 70%,.... Applause

Gruß Ralf
McBre4k
Beginner
Beginner

679 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 6:53 pm    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Also,....

getestet,...

ohne Frontlautsprecher = Rauschen
ohne Monoendstufe + ohne Frontlautsprecher = Rauschen
ohne Monoendstufe = Rauschen

Chinchkabel getauscht = Rauschen
Chinchkabel im Kofferraum umgelegt = Rauschen

Radio aus / eingebaut = Rauschen

Sind evtl die Lautsprecher am Sack? Also weil es eh nur hinten ist,.. vorne höre ich Null Nada Niente Nichts!!!!! Nur hinten Rauschen!

Langsam bin ich echt am verzweifeln,.. schon 8 Stunden seit Gestern am rumbasteln, Rätseln,.... Confused

Gruß Ralf
user50-52
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 7:12 pm    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Hi,
ich tippe einfach auf einen internen Fehler im Verstärker. Vertausche mal die Lautsprecherkabel (vorne/hinten) und das Rauschen kommt dann von vorne.
Vertausche anschliessend die Chinchkabel. Sollte das Rauschen wieder von hinten kommen, was ich nicht glaube, dann ist die Verlegung der Kabel nicht optimal.

Beginner
Beginner

679 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 7:19 pm    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Ok,.. letzter Versuch für Heute,.... geh enun raus und teste das,.. sonst habe ich Heute keine Lust mehr Sad
McBre4k
Beginner
Beginner

679 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 7:36 pm    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Also,...

getestet,...

LSP Rear mit Front getauscht = Rauschen hinten,...
Chinch Rear mit Dront getauscht = Rauschen hinten,.... d'oh!

Vllt höre ich vorne nur nichts, weil 1. Motor laut 2. momentan die Mitteltöner nicht in der Tür sind, weil ich die nochmal ausgebaut habe,...

Morgen werd eich einfach meine Hutablage mit den LSPs ma vorne anschliessen,... ma sehen ob es dann auch so ist,... Muss ich zwar Frequenzweiche wieder ausbauen und alles,.. aber wayn,.. will den scheiss weg haben,...

Gruß Ralf

PS: Morgen mache ich Bilder vom Kofferraum und der Verkabelung,.. vllt seht ihr da irgendwo irgendwie was,...
user50-52
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 7:46 pm    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Oje,
dann hast du das Rauschen auf jedem Kanal. Neutral
Und wenn sich mit den Gain-Reglern nichts ändert, dann wäre ein anderer Verstärker die beste Lösung.

Beginner
Beginner

679 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 8:04 pm    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Das Beste daran ist,... das es ein neuer Verstärker ist Wink

Als ich ihn eingebaut habe, ist mir nichts aufgefallen,... Hatte erstmal nur hinten die LSPs angeschlossen,... und Vorgestern hab eich dann das neue Frontsystem angefangen einzubauen,... da habe ich dann auch noch nichts gehört,.. erst seit Heute hab eich es gehört,.... und das lustige ist ja das es nur wenn der Motor an ist so pfeift,... Wenn er aus ist läuft alles Prima,...

Gruß
PuTe
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

802 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 5:58 pm    Titel: Re: Rauschen / Summen bei laufendem Motor!

Kommt das nicht irgendwie davon das wenn Motor aus ist bekommt er gleichmäßige 12V von der Baterie und wenn er an ist das dann Schwankungen von der Lima kommen!?

Bei mir war das auch mal so hab bei mir dann nochma alle Kabel überprüft und dann gemerkt das das Kabel vom Subwoofer lose war jetz hab ichs wegbekommen.
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Rauschen im HT butzebär Endstufe 3 Sa Jun 11, 2011 5:44 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 4:21 pm
Keine neuen Beiträge Rauschen in den HT´s nach Endstufenin... das-weberli Lautsprecher 5 Fr Jun 25, 2010 12:50 am
Keine neuen Beiträge höre Rauschen und die CD in den Boxen The Joker Lautsprecher 10 Di Jun 15, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Radio geht bei Motor laufen nicht meh... MafiOsO-panOs Radio 3 Mo Feb 23, 2009 6:57 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher Pfeiffen und Rauschen!!! ChrisWitt Lautsprecher 2 Fr Jan 30, 2009 7:40 pm
Keine neuen Beiträge Ablage Lautsprecher rauschen!! daniel1990 Lautsprecher 14 Do Jan 22, 2009 8:11 pm
Keine neuen Beiträge MEGAKICK "Daytona 1000" lei... Towelie Lautsprecher 6 Di Jan 20, 2009 6:38 pm
Keine neuen Beiträge [HELP] Radio geht aus sobald der Moto... wireless Radio 5 Fr Jan 09, 2009 10:08 pm
Car Hifi - Top 10