Rauschen in den HT´s nach Endstufeninstallation

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: höre Rauschen und die CD in den Boxen
Nächstes Thema anzeigen: Lautsprecher klang...Hilfe  

Autor Nachricht
das-weberli
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

966 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 11:50 pm    Titel: Rauschen in den HT´s nach Endstufeninstallation

Moin moin Foren Gemeinde,

ich bin heut nach langer Zeit endlich mal dazu gekommen meine 2. Endstufe ins Auto zu verpflanzen um mein Radio zu entlasten, da dieses bei den momentanen Temperaturen echt heiss wird.

Die Hardware:
- Kenwood KDC-BT 8044 U
- Rockford Punch 500 Mono für Sub
- Impulse RW-112 Sub
- Front: Rainbow SLC 160
- Heck: Sinus Live SL 150
- Infinity Ref 475a (Class AB)
- 3 x Cinch Kabel doppelt geschirmt für F/R/SW
- 30mm² von Batt. in Kofferaum und von Masse an Verteiler
- 30mm² von Verteiler & Masse an Rockford Punch 500m
- 15mm² von Verteiler & Masse an Infinity Ref. 475a

Problem:
HT´s rauschen (fffffffttttttttt) wenn Radio Titel wechselt, Lautstärke auf 0 oder eben kein Signal abgegeben. Motor dabei aus !

Gain an Endstufe ca. 50% für F/R
Amp im Radio deaktiviert.
Zieh ich das Cinch Kabel vom Radio ab iss das Rauschen weg.

Frage:
Warum rauscht es ?
Was kann ich dagegen tun ?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 6:14 am    Titel: Re: Rauschen in den HT´s nach Endstufeninstallation

Wo ist das Massekabel befestigt?
Wie sind die Kabel verlegt?
Ziehst du die Cinch ab wenn das Radio läuft???
DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 8:41 pm    Titel: Re: Rauschen in den HT´s nach Endstufeninstallation

meine HT stufe rauscht auch. allerdings so leise, dass du sie ab dem moment wenn musik läuft nicht mehr hörst. dreht man mal laut auf und es kommt ein leiser part is das rauschen auch lauter (aber nicht störend)

und es ist bei mir auch so ein ffffffffffttttttttttttttttttttttttt! wenns nicht zu laut ist und dich nicht stört, dann blende es einfach geistig aus Mr. Green
das-weberli
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

966 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 9:56 am    Titel: Re: Rauschen in den HT´s nach Endstufeninstallation

Naja ich hab jetzt erstma das Gain an der Endstufe so wie es geht runter genommen. Bissle Rauschen iss noch, aber es iss erträglich (weghörbar) Laughing

Kabel Verlegung:
Strom im Links wo die restlichen Kabel vom Auto durch gehen.
Cinch Links.
Da läuft Werksseitig nur der E-Fensterheber Kabelbaum und die Unterdruckleitungen für die ZV lang.

Was jetzt neu ist:
- Anlasser macht sich als surren bemerkbar in den HT´s
- ab 4000upm leiser akustischer DZM (ganz leises pfeiffen)

Das Pfeiffen hört man nur wenn man keine Musik laufen hat. Iss kaum zu hören. Und es tritt erst ab 4000upm auf...
Bosch Generator, 340.000km alt, 120A
Zustand Laderegler/Kohlen: Unbekannt !
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 10:07 am    Titel: Re: Rauschen in den HT´s nach Endstufeninstallation

Und wo ist der Massepunkt?
Was für Cinchkabel?

Cinch und Strom LINKS???
das-weberli
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

966 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 10:16 am    Titel: Re: Rauschen in den HT´s nach Endstufeninstallation

Massepunkt: An Karosse geschweisster M8 Stehbolzen Smile
Sollte auf jeden Fall nen ausreichender massepunkt sein.
Gurtschloss u.Ä. iss alles zu weit weg.

Cinch Kabel iss 1x nen doppelt geschirmtes von ACR, das allerdings etwas dünner war und somit an die Sub Endstufe geht.
Die anderen beiden .... hmm,
das eine ist nen Sinus Live recht dick und auch doppelte Schirmung und das andere iss auch irgend nen sehr teures... Hab ich von nem Kumpel bekommen.
Iss dick, neon Orange und hat vergoltete Anschlüsse.
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 7:59 pm
Keine neuen Beiträge Rauschen im HT butzebär Endstufe 3 Sa Jun 11, 2011 4:44 pm
Keine neuen Beiträge Störgeräusche nach Endstufenwechsel 2Good4This Endstufe 0 Mo März 14, 2011 3:29 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 3:21 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 10:42 pm
Keine neuen Beiträge XOMAX XM-CD 601 - Suche nach Bedienun... Dolfi Radio 3 Fr Jul 09, 2010 11:04 am
Keine neuen Beiträge höre Rauschen und die CD in den Boxen The Joker Lautsprecher 10 Di Jun 15, 2010 9:28 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen nach Verstärker aus und ... JulZn Sonstiges 1 Mi Nov 18, 2009 3:48 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics Zeus Z6400 inkl. Zubehör Suc... largpack Biete 0 Mi Sep 23, 2009 7:54 pm
Keine neuen Beiträge probleme nach einbau durch car-hifi-s... a-cut Umbauten 2 Di Apr 07, 2009 9:53 am
Car Hifi - Top 10