Rauschen im HT

posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe

Vorheriges Thema anzeigen: Sinus Live SL-A 1500 Protect
Nächstes Thema anzeigen: Audio Systems F2-500 Twister Wert  

Autor Nachricht
butzebär
Beginner
Beginner

764 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 5:44 pm    Titel: Rauschen im HT

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich hab in meinen Hochtönern so ein lästiges rauschen wenn ich den Gain-Regler der Endstufe weiter als 1/4 aufdrehe (Rodek R4100N). Der Massepunkt ist am Gurtschloss, Stromkabel sind 20mm², ein Dietz Cap ist vorgeschaltet, Kabel sind getrennt verlegt, Lima ist neu und die Lautsprecher wurden in nem anderen Auto probegehört, sind also auch i.O.

Kanns sein das die Endstufe nen Schlag hat und sich das als Rauschen im HT bemerkbar macht, oder isses was anderes? Was könnte ich noch überprüfen?

Vielen Dank schonmal für eure Ideen,
Gruß Flo
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
dayday
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1625 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 1:56 pm    Titel: Re: Rauschen im HT

HY

Also du hast doch bestimmt so ein Combo lautsprächer??

Also mit weiche oder hast du nur die HT's an der stuf dran.

Wenn du Combo Lautsprächer hast und kein rauschen in den TMT hörst würde ich sagen deine Weiche ist fertig.

Aber hast du nur HT's an der Stufe würde ich sagen deine stufe ist fertig.

Oder dein Radio hat einen weg man müsste stück für stuck mal testen.

Radio ein anderes testen Stufe andere testen und Lautsprächer andere testen.

MFG DD
bernd1978
Beginner
Beginner

97 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2011 10:25 am    Titel: Re: Rauschen im HT

Probier es mal wenn Du das Radio abklemmst und die Endstufe mal ohne Signal startest. Ich hatte mal ein JVC-KD SH909R, das hat auch gerauscht, ebenso wie ein anderes JVC. Seitdem ich das Pioneer DEH-P88 RS drinnen hab rauscht nix mehr!
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 10:55 am    Titel: Re: Rauschen im HT

problem ist auch

wenn du den Amp zu weit aufdrehst hörst du auch verstärkt sein Eigenrauschen

man kann hier abhilfe schaffen indem man ein Autoradio nimmt das starke Preouts hat

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 4:21 pm
Keine neuen Beiträge Rauschen in den HT´s nach Endstufenin... das-weberli Lautsprecher 5 Fr Jun 25, 2010 12:50 am
Keine neuen Beiträge höre Rauschen und die CD in den Boxen The Joker Lautsprecher 10 Di Jun 15, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher Pfeiffen und Rauschen!!! ChrisWitt Lautsprecher 2 Fr Jan 30, 2009 7:40 pm
Keine neuen Beiträge Ablage Lautsprecher rauschen!! daniel1990 Lautsprecher 14 Do Jan 22, 2009 8:11 pm
Keine neuen Beiträge MEGAKICK "Daytona 1000" lei... Towelie Lautsprecher 6 Di Jan 20, 2009 6:38 pm
Keine neuen Beiträge Rauschen auf Lautsprecher, trotz Einb... siverspace Lautsprecher 4 Di Okt 28, 2008 5:08 pm
Keine neuen Beiträge Rauschen NICQ Lautsprecher 7 Fr Sep 05, 2008 4:22 pm
Keine neuen Beiträge rauschen im LS olek Lautsprecher 2 Do Sep 04, 2008 9:39 pm
Car Hifi - Top 10