Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Subwoofer setzt aus
Nächstes Thema anzeigen: Kann dieser Woofer als FreeAir taugen?  

Autor Nachricht
mario.m6
Beginner
Beginner

262 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 9:04 pm    Titel: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

Hallo
Habe Raptor 12" mit Helix HXA1000 mit Auto gekauft.
Also Anlage war in dem FHZ. schon verbaut.
Handelt sich um einen BMW E32 /735i.
Raptor ist in einem Geschlossen Gehäuse und steht vor dem Skisack, mit der Mebrane zum Innen Raum. Volumen laut Vorbesitzer 25 Liter.
Kommt garnix raus, meine alte 10" JBL Röhre hatte mehr Bumms. Ehrlich.
Wenn ich hier lese das die scheiben und Dächer bei euren Autos wackeln, kann ich das garnicht glauben das wir vom gleichen Woofer reden.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Very Happy Very Happy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 11:17 am    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

Hi !

Kann viele Urachen haben. Die 1000er ist ne feine Endstufe die ich am Raptor nicht betreiben würde.
Verkauf den und lass Dir nen FreeAir ins Auto bauen. Dann passt das !

Gruß
Ralf

Beginner

302 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 10:20 pm    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

hiho

seh ich das richtig das der helix amp nen mono is?
und 1*350rms an 4ohm hat??

wenn ja is das erstens viel zu wenig da muss mindestens 1kw wenn nich 1,5kw drauf. außerdem halte ich ne 2kanal passender, da du die brücken könntest und somit auf 2 ohm kommst.

mfg mike
mario.m6
Beginner
Beginner

262 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 3:30 pm    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

Hallo
Ja ist richtig Mono mit 350watt RMS.
Ja mit mehr wäre es auch nicht schlecht, habe aber keinen der eine 1-1,5KW stufe hat.
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 3:49 pm    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

moin ...

also ich hatte mal den raptor , find ein richter top woofer , sollte aber richtig verbaut sein . wie ich finde ist für ihn ein geschlossenes gehäuse die schlechteste wahl .

ich würde dir ein bassreflex gehäuse ans herz legen .
62,5 liter mit einem reflexrohr ( 10cm druchmesser )
ich hab ihn recht tief zum music hören abgestimmtgehabt
auf 35 hz ( reflexrohr länge 24cm )

allerdings will der raptor gefordert werden , dem entsprechent potent sollte die entstufe sein , die ihn antreibt .

mfg chris

...:: Car&HiFi - Gehäuse-Service ::...
→ Beratung, Berechnung, Planung, 3D Konstruktion
→ Gehäusezeichnung, Zeichnungen, Stücklisten und Bauanleitung
→ Bau deines individuellen Wunsch-Gehäuses
w w w . C a r H i F i - G e h a e u s e . d e
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 4:25 pm    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

the-esox hat folgendes geschrieben:
moin ...

allerdings will der raptor gefordert werden , dem entsprechent potent sollte die entstufe sein , die ihn antreibt .

mfg chris

Der Amp sollte minimum 800 Watt haben , sonst braucht es auch keinen Raptor

Der Bass selbst hat einen soo schlechten Wirkungsgrad das mit der Helix einfach nix rauskommen kann

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
mario.m6
Beginner
Beginner

262 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 5:52 pm    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

moin ...

also ich hatte mal den raptor , find ein richter top woofer , sollte aber richtig verbaut sein . wie ich finde ist für ihn ein geschlossenes gehäuse die schlechteste wahl .

ich würde dir ein bassreflex gehäuse ans herz legen .
62,5 liter mit einem reflexrohr ( 10cm druchmesser )
ich hab ihn recht tief zum music hören abgestimmtgehabt
auf 35 hz ( reflexrohr länge 24cm )

mfg chris

Hallo Chris
Ja sollte wohl glaube ich wirklich in BR Gehäuse. Weiß nicht warum der Vorbesitzer in einem Geschlossenen drin hatte, denke wegen platz magel.
Schade würde gerne mal nenn richtigen Raptor Arbeiten hören.
War das gehäuse innen noch gedammt??
mario.m6
Beginner
Beginner

262 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 5:57 pm    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

Boltar hat folgendes geschrieben:
moin ...

mfg chris

Der Amp sollte minimum 800 Watt haben , sonst braucht es auch keinen Raptor

Der Bass selbst hat einen soo schlechten Wirkungsgrad das mit der Helix einfach nix rauskommen kann

Habe jetzt mal Probehalber ne JL 1000er dran gehangen, na ja ist schon besser aber das gelbe vom ei ist das auch nicht.
Ihrgent wie muß ich mal was gescheites hören keiner ihrgent wie aus dem Kreis Recklinghausen Shocked Shocked
Wo ich mal probe hören kann Very Happy Very Happy
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:57 am    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

nabedn ,

bau dir erstmal nen anständiges gehäuse für den raptor !!!

wie gesagt machst 62,5 liter und 1 reflexrohr 10 durchmesser und 24 cm lang ,
vorrüergehent sollte das mit deiner jetzigen stufe auch gehen , solltest dir in der zukunft aber was besseres für den raptor zu legen , z.B. ne eton 2802 , die im verbindung mit dem raptor meiner meinung nach ein traum ist , gibt natürlich noch steigerungen wie z.B. ne steg k2.04 alles sehr lecker am raptor .

aber den raptor muss man mögen , ist nicht jedermans geschmack !!!

mfg chris

mario.m6
Beginner
Beginner

262 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 8:41 am    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

Ja mit dem Geschmack ist so eine Sache, des wegen möchte ich ja mal was anderes Hören, vieleicht kommme ich ja dann auf den geschmack!!! Mr. Green Mr. Green
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 11:21 am    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

wie schon gesagt ,

der raptor will leistung sehen , richtig leistung !!!
da sind ca. 800 rms so eigendlich grundvorraussetzung um mal in den genuss von spaß zu kommen . aber man sollte ihm schon so 1,2 kw geben um richtig spaß mit ihm zu bekommen , desto mehr der raptor bekommt desto glücklicher ist er .

wenn man die leistung zur verfügung stellen kann , kann man auch noch nen nen BR gehäuse baun was sich so um die 80 bis 100 liter beläuft und hier dann mit 2 x 10cm( durchmesser) reflexrohr arbeiten . dann wird der raptor wirklich zum monster .

aber für den fall das du mit dem raptor nicht glücklich wirst und ihn dann verkaufen willst , bitte zu erst bei mir melden Exclamation Exclamation Exclamation Laughing

mfg chris

mario.m6
Beginner
Beginner

262 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 8:00 pm    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

Also Leistung ist nicht mehr das Problem
Crossfire VR2000D und oder JL 1000.1.
Denke das ist Leistung genug, Spaß macht er immer noch nicht.
Jede Kirmes Kiste hat glaube ich mehr Bum Bum.
Ja mit dem Gehäuse bin ich schon bei, mal sehen was das gibt. Ja wenn sich da nix tut dann kannst den haben, für selbst Kosten Preis von 60€ mit Gehäuse was nicht läuft Rolling Eyes
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 2:10 am    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

nehm ich für den preis sofort !!!!
würde auch ne blitz überweisung machen , versand nehm ich auch auf meine kappe !!!

aber wie schon gesagt bau dir mal nen sauberes stabiles gehäuse aus 22mm mdf oder mpx mit 62,5 liter volumen und nimmst ein 10 cm aero port in 24 cm länge ,
is ne richtig schöne teife abstimmung ( so um 35 hz rum ) und dann geht da eigendlich schon richtig was .

und lass das reflex rohr am besten durch den skisack spielen ....

mfg chris

mario.m6
Beginner
Beginner

262 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 1:42 pm    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

Hallo chris
Ja geht klar, machen wir.
Ja wollte den Sub bischen versetzen so das beides durch den sack geht.
Hattest du nicht auch mal ein BP Gehäuse gehabt für den Raptor??
Wie war den das??
Wie sieht es den mit störgeräuschen von dem Port aus??
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 2:07 pm    Titel: Re: Raptor 12" an Helix und NIX kommt Raus

moin ,

nen BP gehäuse hatte ich selber nicht , wollte immer mal eins gebaut haben , aber irgendwie hat da die willenskraft und das damilge lehrlingsgehalt gesagt lass es .

hab den raptor aber schon im BP gehört , ( in zwei verschiedenen ) und muss doch sagen mir hat er am besten im BR gefallen , ich find da kommt der irgendwie "knackiger" rüber

ich müsste sonst später mal in ruhe gucken , ich glaub ich hab auch noch irgendwo auf dem pc nen brechnete BP gehäuse daten , kann dir aber nichts versprechen .

also bei nem BR gehäuse und nem 10cm ( 4 zoll ) aero port hätte ich keine strömungs geräusche mehr und mein kumpel ist seit dem ich ihm die kiste mit dem raptor verkauft hab auch einfach nur glücklich und der gibt das ding auch nie wieder her .

mfg chris

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge High low adapter in helix h 400 espri... cali82@gmx.de Endstufe 0 Sa Jan 07, 2012 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Emphaser T4 15" Däne92 Subwoofer 0 Di Dez 13, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge 8" Bassrolle aus KG-Rohr in Skisack schlossaroxx. Subwoofer 3 Mo Okt 17, 2011 10:53 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Aud... fab1 Kaufberatung 2 Mi Jun 01, 2011 12:21 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Rainbow Amboss 12" Backez Kaufberatung 6 So Jan 02, 2011 8:05 pm
Car Hifi - Top 10