Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Bluetooth Sony Pioneer
Nächstes Thema anzeigen: Suche Autoradio  

Autor Nachricht
veve
Beginner
Beginner

179 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 10:58 am    Titel: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

servus,
da ich leider keine ahnung von car hifi habe hier mal eine frage bitte.
ich fahre einen z3 wo ich nun musik mässig aufrüsten will.
für meine frontsysten habe ich mir schon dieses ls set gekauft (Rainbow SLX 230 Deluxe 13 cm)

da ich auch erstmal nur das fronsystem verbauen will und später evtl. mal nen sub(ist beim zetti ja ein problem wegen platz)
brauche ich nun eine gute endstufe, die aber natürlich auch nicht hammer teuer sein soll.
da ich evtl mal einen sub verbauen möchste sollte es entweder eine sein die ich dann auch weiter nutzen kann, oder aber einfach dann eine die ich dann später aufrüsten, also ich meine wo ich dann für den sub halt noch eine dazu kaufen kann(falls nötig).

aber wie gesagt, erstmal primär für das o.g. ls system.

würde mich über paar tips freuen.
budget für die endstufe max 150-200 gerne auch drunter.
und an musik höre ich so ziemlich alles pop, langsame töne, kein hardrock oder sowas Smile

danke veve
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 12:40 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

Hi

ich wäre für die Nachrüstversion

zu deinem System passt wunderbar die CA 22 von DLS
Klingt sehr erwachsen und lastet dein system ziemlich aus

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 1:20 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

Zum Rainbow SLX passt die kleine Audison SRx2 genial... Unbedingt auch mal angucken und anhören.

Gruß,
Andy.
MX_Passi
Beginner
Beginner

180 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 2:58 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

Hallo!

Ich hatte eine Ähnliches System, nämlich die SLX 265 Deluxe, quasi eine Nummer größer. Richtig spaßgemacht haben die an einer Soundstream Picasso 4.480, hatte sie gebrückt an 2x 240 Watt laufen, klingt vielleicht ein bischen viel, aber präziser bekommste das nicht hin. Wenn du ein bischen aufpasst gehen die auch nicht kaputt.Später kannst du Sie dann mit 2x60 Watt laufen lassen und einen Sub mit 240W.Bei 60 watt werden die Bässe ein bischen weniger, was der Sub aber ausbügeln sollte.

Die Stufe hat mich 179€ gekostet und ich war super zufrieden!#

Grüße
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 3:05 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

Würde ich aber nich am SLX empfehlen... Zumindest NICHT ohne e vorher anzuhören...

Hatte viele Kunden mit den Picassos ausm Netz, die dann unzufrieden zu mir kamen, weil ihnen ihr Frontsystem nich so gut gefallen hat (vor allem im Hochtonbereich)...

Darum nich nur aufs Geld gucken.

Gruß,
Andy.
MX_Passi
Beginner
Beginner

180 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 3:32 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

Ich muss dazu sagen, dass bei mir die Hochtöner relativ weit vom Höhrer entfert waren und der linke auf den Beifahrer eingestellt und umgekehr. Hatte die Hochtöner per Weiche schon runtergeregelt.

Grüße
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 3:44 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

Die Picasso ist ne furchtbare Endstufe

Schlecht ohne Ende

Hochton Überzogen , keine Kontrolle,, lediglich Kräftig das wars

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
MX_Passi
Beginner
Beginner

180 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 4:07 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

Das halt ich fürn Gerücht, mit dem Passenden Radio und den richtigen Boxen bekommt man ohne weiteres ein sehr neutrales/ausgeglichendes Klangbild -> z.B Blaupunkt MP74
mit Rainbows. Mein ACR Händler hat mir das schon oft bestätigt!

Grüße
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 4:34 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

Gerücht ????

Das waren furchtbare Amps

Wenn du das für ausgeglichen hälst dann hast du noch nie auch nur ein annähernd ausgeglichenes Klangbild gehört

und auch neutral ist was anderes

Mit den alten reference , Die waren neutral aber nicht ausgeglichen. die alte Audison HV Trenta : Die war ausgeglichen

Sorry aber da schraubst du besser wieder zurück

www.More-db.de

caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 5:48 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

So krass wollt ich das jetz nich ausdrücken Mr. Green

Kann aber auch nich bestreiten, dass meine Kunden das auch so empfunden haben Razz

Gruß,
Andy.
MX_Passi
Beginner
Beginner

180 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 5:57 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

Man man man

Das selbst Händler hier sowas behaupten :"furchtbare Amps", dann schreib doch bitte in einem objektiveren Ton, beschreib die Vor- und Nachteile sachlich. Dann kannst du auch sagen : "Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen"
Ausserden bedenke doch mal die Preisklasse in der wir uns hier befinden. Zusätzlich kenn ich zig Endstufen, die im Hochton Spitz sind. Die Rainbows mit Weiche kann man sogar noch im Hochton "drosseln" per Jumper. Ausserdem kann man ja auch die Audioeinstellungen vom Radio vornehmen.

Zum Thema neutral und ausgeglichen: Klar ist das ne subjektive Geschichte, doch die beiden Wörter liegen sehr sehr nahe beieinander, wobei ausgeglichen das wort neutral noch ergänzt. Ich habe sehrwohl schon genug Systeme gehört... Alle Komponenten klingen in verschieden Fahrzeugen unterschiedlich und deshalb kann man auch nicht erwarten, dass es im Auto dann so klingt wie im Laden.

Für mich klingen Rainbows mit einer Picasso und einen gutem Radio gut!

Das ist meine Meinung dazu.

Grüße
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 6:18 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

Ok Passi

Das ist deine Meinung

nun Meine Bescheidene

Die Picasso Amps wie auch die Xtream sind extrem unterkühlt im Stimmbereich auch haben sie ab 12000 Hz ne eigenartige Überhöhung die dem ganzen einen Hauch von Agressivität verleihen

Mein Tipp um deinen Horizont etwas zu erweitern, hohl dir mal ne µ Dimension JR Modell oder gar ein Pro x Modell

oder ne Arc Audio XXK oder DLS allesamt sehr gute Spielpartner für das Rainbow

Fühl dich jetzt net angegriffen durch den Spruch der kann etwas Blöd rüberkommen ist net so gemeint. Ich meine aber das du vielleicht noch nix gutes gehört hast
Dann macht man nämlich so Aussagen wie du

Beste Grüsse

www.More-db.de

veve
Beginner
Beginner

179 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 7:14 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

habe mal im netz nach der Audison SRx2 geschau lautt auto hifi 01.08.2006 Mittelklasse (43 von 100 Punkten) ist doch von den bewertung nicht so gut oder ?

obwohl der preis von 150 euro schon zusagt.
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 7:37 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

Sorry - aber wenn du nach Tests kaufen willst, wirste schnell ne verdammt miese Anlage im Auto "rumfliegen haben"... Rolling Eyes

Wenn man noch nich so viel Ahnung hat -> ab zum Fachmann und mal bissle was angehört oder auch mal auf die Erfahrungen von erfahrenen Leuten hören und da was probieren...

Die SRx is klanglich in ihrer Preisklasse sicher weit vor den meisten (auch in etwas höheren Preisklassen) -> aber wenn dann 5Watt weniger gleich mal bei Leistung 5Punkte Abzug geben und ne Abdeckung aus Plastik dann natürlich bei Verarbeitung auch mal schnell 5Punkte wegnimmt... kommt schnell ein "hammer aussagekräftiges Ergebnis zusatende"... was... d'oh! Applause Applause Rolling Eyes

Danach wenn an kauft - na dann viel Spass... Rolling Eyes

Gruß,
Andy.
veve
Beginner
Beginner

179 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 11:09 pm    Titel: Re: Rainbow Komposystem SLX 230 Deluxe 13 cm + Endstufe

@ caveman666,

wie gesagt bin mit der materie nicht vertraut und als otto normalverbraucher schaut man ab und zu auf diese testberichte....
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Endstufe cappo123 Kaufberatung 3 Mi Nov 23, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 7:45 pm
Car Hifi - Top 10