Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Doorboard bau 206 Rc.Benötige Rat zu Anschaffung der Compo´s
Nächstes Thema anzeigen: Kofferraum dämmen :(  

Autor Nachricht
chrs
Beginner
Beginner

356 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 9:14 pm    Titel: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

Hallo,

ich habe gerade mein Einbau angeschlossen, und sobald ich etwas lauter höre als die Zimmerlautstärke schaltet das Radio in den PROTECTED Mode welcher dafür da ist Kurzschlüsse zu vermeiden.

Mein Einbau sieht wie folgt aus:

Code:
Radio -> 4 Kanal Endstufe    ->  Bass
                |
               \/
 Compo System vorne

Wir gehen davon aus dass das Problem folgendes ist: Das Massekabel der Endstufe liegt nicht richtig an und kann durch die Sitzbankschraube nicht genug ableiten, bei hörer Lautsärke gibt die Endstufe Strom zurück ans Radio und das Radio verhindert den Kurzschluss.

Ist die Theorie richtig? Kabel sind alle korrekt angeschlossen, tausendmal geprüft.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Noob
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3288 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 9:42 pm    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

Tippe eher auf zu wenig Strom oder schlechte Masse.
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 10:32 pm    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

Hi
wohl die schlechte Masse für den Verstärker. Bitte beim Testen nicht die Radio-Cinch-Masse grillen

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

chrs
Beginner
Beginner

356 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 11:46 am    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

Was empfehlt ihr? Schraube anschleifen?
Killer
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2502 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 1:10 am    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

Nicht die Schraube, sondern den Lack unter der Schraube abschleifen, bis auf das blanke blech Smile.
Hellraza
Beginner
Beginner

314 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:40 am    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

^^ bis auf die nackte haut Laughing
Sefina
Beginner
Beginner

689 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 1:47 pm    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

Das mal ohne Hintergedanken *Fg* ^^

Die Frage die mich sich nun stellt ist warum ging es vorher :p

Naja egal sollte dan damit woll erledigt sein Wink

Beginner

356 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 12:46 pm    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

Es liegt nicht an der Masse, haben alles gemessen, die leitet wunderbar ab, was mir noch aufgefallen ist das sobald ich die Endstufe auch nur ein bisschen höher als 0 stelle, bekomme ich ein Rauschen in den Boxen, allerdings habe ich dann den PROTECT Mode nicht mehr, weil es schon bei Stufe 10 im Radio so laut ist wie bei herabgeregelter Endstufe auf 20, das ist aber natrlich nicht so schön da ich kaum Möglichkeiten habe die Lautstärke vernünftig zu regulieren. Da es auf 1 schon recht Laut ist.

Was nun?
Excalibur0177
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6167 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 1:36 pm    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

Moment... dein Radio schaltet auf Protect??? Das hat nix mit der Stromversorgung der Endstufe zu tun.

Schau mal die Anschlüsse des Radios nach, vieleicht sind da ein paar Lautsprecheranschlüsse zusammen gekommen oder auf Masse.

BMW 530dT A:

SEAT LEON Top Sport TDI <R.I.P.>
chrs
Beginner
Beginner

356 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 9:01 pm    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

Wir haben die alle mit einem Gerät geprüft die sind alle korrekt, ich verstehe nicht wieso das erst bei einer bestimmtn Lautstärke auftritt.
SCUBY
Beginner
Beginner

640 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 10:20 pm    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

könnte auch die stromversorgung für das radio zuschwach sein( dunne kabel) die original kabel werden für ein hi-tech radio oft zu schwach, sind halt nur für original radio gedacht.

gruss scuby
Excalibur0177
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6167 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 11:17 pm    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

SCUBY hat folgendes geschrieben:
könnte auch die stromversorgung für das radio zuschwach sein( dunne kabel) die original kabel werden für ein hi-tech radio oft zu schwach, sind halt nur für original radio gedacht.

gruss scuby

Auch irrelevant, da der Kabelquerschnitt nur für Radios gebraucht wird, an welche LS direkt angeschlossen sind. Hier läuft alles über Endstufe. Also reichen 1,5mm².

BMW 530dT A:

SEAT LEON Top Sport TDI <R.I.P.>
chrs
Beginner
Beginner

356 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 12:43 pm    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

Also wenn die Endstufe hochgedreht wird passiert es nicht mehr dass das Radio in PROTECT Mode wechselt.

Doch nun habe ich wie gesagt ein störendes dauerhaftes Rauschen in den LS und die Lautstärke lässt sich nicht mehr schön regulieren!

Hardware:

Endstufe: Axton A495 4-Kanal
Radio: Kenwood W3037A
Bass: Rodek RN-12NT
Lautsprecher: Rodek 16,5cm NEODYM

Bitte um Hilfe Crying or Very sad
chrs
Beginner
Beginner

356 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 8:10 am    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

*push*
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 9:08 am    Titel: Re: Radio setzt sich in PROTECT Mode bei zu hoher Lautstärke

du sagst das dein radio schon bei lautstärker 1 laut ist?

dreh mal dein gein runter von der endstufe...und sag mal wie genau verkabelt wie dick
welche komponenten sind verbaut mit genauer bezeichnung

HU: Pioneer 88rs
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 6:41 pm
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 10:51 pm
Keine neuen Beiträge TFT Radio BMW e46 Bockwurst19 Kaufberatung 2 Fr Jul 15, 2011 12:22 am
Keine neuen Beiträge Sinus Live SL-A 1500 Protect Chris` Endstufe 7 Mi Jul 06, 2011 6:09 pm
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 3:53 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 9:42 pm
Keine neuen Beiträge Radio und Subwwofer Gaunt Kaufberatung 4 Di Feb 15, 2011 4:07 am
Keine neuen Beiträge Suche DVD-Radio inkl. Monitor bis 500 € daggywaggy Kaufberatung 1 Mi Feb 02, 2011 1:29 pm
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 5:16 pm
Car Hifi - Top 10