Radio geht nicht mehr!? Strom messen!

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Alpine Radio?
Nächstes Thema anzeigen: VDO CDR 500 und Opel kompatible  

Autor Nachricht
apollo00
Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 2:16 am    Titel: Radio geht nicht mehr!? Strom messen!

Hallo habe ein seltsames Problem!

Ich habe bei meinem Golf4 BJ 2000, die Anlage ausgebaut, also auch vom Radio das Remotekabel und die Chinchstecker abgezogen und ausgebaut!

Doch seit dem funktioniert jetzt der Radio garnicht mehr!!?? ich habe keine Ahnung wieso!

Mein Radio ist ein ALPINE - CDA-9812RB!
Habe schon damals einen Adapter dazugehängt damit ich die +und-pole leicht umkehren kann da die ja beim Golf vertauscht sind! (adapter hat in der mitte 2 Steckverbindungen rot und gelbes Kabel die man je nach dem wie mans braucht verbinden kann ich habe gelb-rot gelb rot!! und ich bin mir auch ziemlich sicher das das davor so war!

Ok jedenfalls sieht es so aus als ob das Gerät einfach keinen Strom bekommt! da ich einen Defekt eher ausschließe da es ja bis zum Anlagenbau funktionierte vermute ich einen Verkabelungsfehler (habe einen neuen Adapter gekauft da Kabelisolierungen Kaputt waren) die Sicherung auf die bei den Radiokabeln dabei ist ist ok!!!

Ich habe mir jetzt ein Multimeter ausgebort aber habe festgestellt das ich mir das wohl zu einfach vorgestellt habe!!

also 1. frage: was muss ich da beim multimeter genau einstellen? ampere oder volt?
2. frage: wo messe ich jetzt da bei dem Radio am besten damit ich sehe bis wo hin strom geht?! oder kann man das überhaupt?? bzw bei eingeschalteter Zündung oder?

Falls wer einen anderen Tipp hat für mich bin für jede Hilfe dankbar Smile

Mfg
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 6:41 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 10:51 pm
Keine neuen Beiträge TFT Radio BMW e46 Bockwurst19 Kaufberatung 2 Fr Jul 15, 2011 12:22 am
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 3:53 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 9:42 pm
Keine neuen Beiträge Radio und Subwwofer Gaunt Kaufberatung 4 Di Feb 15, 2011 4:07 am
Car Hifi - Top 10