Verfasst am:
Do Jan 08, 2009 2:16 am Titel:
Radio geht nicht mehr!? Strom messen!
Hallo habe ein seltsames Problem!
Ich habe bei meinem Golf4 BJ 2000, die Anlage ausgebaut, also auch vom Radio das Remotekabel und die Chinchstecker abgezogen und ausgebaut!
Doch seit dem funktioniert jetzt der Radio garnicht mehr!!?? ich habe keine Ahnung wieso!
Mein Radio ist ein ALPINE - CDA-9812RB!
Habe schon damals einen Adapter dazugehängt damit ich die +und-pole leicht umkehren kann da die ja beim Golf vertauscht sind! (adapter hat in der mitte 2 Steckverbindungen rot und gelbes Kabel die man je nach dem wie mans braucht verbinden kann ich habe gelb-rot gelb rot!! und ich bin mir auch ziemlich sicher das das davor so war!
Ok jedenfalls sieht es so aus als ob das Gerät einfach keinen Strom bekommt! da ich einen Defekt eher ausschließe da es ja bis zum Anlagenbau funktionierte vermute ich einen Verkabelungsfehler (habe einen neuen Adapter gekauft da Kabelisolierungen Kaputt waren) die Sicherung auf die bei den Radiokabeln dabei ist ist ok!!!
Ich habe mir jetzt ein Multimeter ausgebort aber habe festgestellt das ich mir das wohl zu einfach vorgestellt habe!!
also 1. frage: was muss ich da beim multimeter genau einstellen? ampere oder volt?
2. frage: wo messe ich jetzt da bei dem Radio am besten damit ich sehe bis wo hin strom geht?! oder kann man das überhaupt?? bzw bei eingeschalteter Zündung oder?
Falls wer einen anderen Tipp hat für mich bin für jede Hilfe dankbar
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.