| Autor |
Nachricht |
petrili Hifi-Haudegen

Verfasst am:
Di Aug 08, 2006 9:28 pm Titel:
qm 105.4 oder audio system 4 kanal endstufe |
|
|
suche oben genannte stufen gebraucht bis maximal 220 euro _________________ Gruss PETRILI |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bernd-Carhifi Hifi-Haudegen

Anmeldungsdatum: 27.07.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Zwischen Würzburg und Nürnberg
Verfasst am:
Di Aug 08, 2006 9:29 pm Titel:
Re: qm 105.4 oder audio system 4 kanal endstufe |
|
|
Wie wäre es mit einer NEUEN F4-260... und nur minimal teurer?  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
petrili Hifi-Haudegen

|
Verfasst am:
Di Aug 08, 2006 9:31 pm Titel:
|
|
die kostet neu 300 euro und ich denke da sich für das geld eine stufe höher aber dafür gebraucht gehen sollte!damit ich ein bissl reserve an der stufe habe.
ich denke das die 260 nicht alles aus dem geplanten fs rausholen wird?!?!?!??! _________________ Gruss PETRILI |
|
|
Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 27.07.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Zwischen Würzburg und Nürnberg
Verfasst am:
Di Aug 08, 2006 9:34 pm Titel:
|
|
Die F4-260 hat schon mehr Dampf als genug Dampf...
Und gehe NICHT vom UVP aus... der sagt nichts aus.
Die Audio-System sind im Preis-Leistungsverhältnis hammermäßig günstig.
Falls Du an einer niegelnagelneuen F4-260 zu einem Spottpreis Interesse haben solltest, dann einfach PN an mich. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

|
Verfasst am:
Mi Aug 09, 2006 5:56 am Titel:
|
|
Hi,
ich würde eher ne Steg QM nehmen, gefällt mir klanglich besser als die AS-Endstufen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

Verfasst am:
Mi Aug 09, 2006 9:20 am Titel:
|
|
Würde ich von der Kombination wiederum eher abhängig machen.
Hatte schon Kombis, da hat die Steg nicht gepaßt.
Was für die Steg spricht: mehr Leistung
Was für die Audio-System spricht: leichter zu bedienende und variablere Weiche (Wir sprechen hier ja immerhin von Petrili ) Wäre nagelneu mit Garantie usw., und 1 Ohm stabil
Als Antrieb für die geplanten Komponenten wären beide geeignet. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

|
Verfasst am:
Mi Aug 09, 2006 9:48 am Titel:
|
|
Hi,
gut den Vorteil der 1 Ohm stabilität hat die AS, auch die flexiblere Weiche aber wer hat die nicht außer Steg!?!
Mir gefällt halt ne AS an einem FS klanglich nicht, außer man will halt Dampf haben und sagt das man für "Druck" auch a bissel Klang opfern will.
Ist ne persönliche Meinung von mir. |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

Verfasst am:
Mi Aug 09, 2006 9:51 am Titel:
|
|
| Depp hat folgendes geschrieben: |
...Mir gefällt halt ne AS an einem FS klanglich nicht... |
Kann dem soweit zustimmen, soweit es die Serie II betrifft...Serie III hab ich allerdings selbst noch nicht gehört, aber lt. Ralf soll bei diesen Endstufen der Klang schon Richtung Steg QM gehen...und Ralf kann man in dieser Hinsicht schon vertrauen... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
petrili Hifi-Haudegen

|
Verfasst am:
Mi Aug 09, 2006 10:00 am Titel:
|
|
| Bernd-Carhifi hat folgendes geschrieben: |
(Wir sprechen hier ja immerhin von Petrili ) |
wer wie was der die das wieso weshalb warum wer nicht fragt bleibt dumm............................ also ich denke das ich schon ein sehr lernfähiges kerlchen bin und ich sicher nicht an ner steg scheitern würde.  _________________ Gruss PETRILI |
|
|
Nach oben |
|
 |

Verfasst am:
Mi Aug 09, 2006 11:11 am Titel:
|
|
| Depp hat folgendes geschrieben: | Hi,
gut den Vorteil der 1 Ohm stabilität hat die AS, auch die flexiblere Weiche aber wer hat die nicht außer Steg!?! |
Das stimmt. (Ging in diesem Fall hier aber ja explizit um diese beiden)
Klanglich sehe ich die Audio-System nicht wirklich schlechter als die Steg. Gerade die leichte Betonung zwischen 2 und 3 kHz bei den Stegs können in vielen Paarungen Probleme machen. Eine Audio-System ist da weniger kritisch in meine Augen. Im großen und ganzen nehmen sich die klanglichen Unterschiede nichts... bzw. die Vor- und Nachteile.
Deswegen habe ich auch nicht klar geschrieben "nimm die, oder die... das wäre besser". Jede der o.g. beiden Stufen hat in diesem expliziten Fall Vor- und Nachteile, die der Suchende einfach abwägen muß.
Die Steg ist zweifelsohne ein klasse Gerät... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

|
Verfasst am:
Mi Aug 09, 2006 11:13 am Titel:
|
|
| Bernd-Carhifi hat folgendes geschrieben: |
Deswegen habe ich auch nicht klar geschrieben "nimm die, oder die... das wäre besser". Jede der o.g. beiden Stufen hat in diesem expliziten Fall Vor- und Nachteile, die der Suchende einfach abwägen muß.
Die Steg ist zweifelsohne ein klasse Gerät... |
Da gebe ich dir wieder recht 
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Aug 09, 2006 11:13 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
petrili Hifi-Haudegen

|
Verfasst am:
Mi Aug 09, 2006 11:13 am Titel:
|
|
am besten wäre es ja immer wenn man nach einbau des kompletten systems die 2 endstufen mal zum probelauf anschliessen könnte....aber das ist wohl nur ein traum!!
aber ich bleibe wohl bei meiner absicht mir ne gebrauchte steg 105.4 gebraucht zu holen.denn es ist ja immer schön das man sie auch gut wieder los wird wenn sie ins system nicht passen sollte.
P.S Ich werde mich später nochmal intensiv mit den einstellungen des radios beschäftigen und nachdem ich alle fragen bearbeitet habe werde ich sicherlich auch den rang des FORUM GOTTES haben.yeahhhhhhhhhhhhh _________________ Gruss PETRILI
Zuletzt bearbeitet von petrili am Mi Aug 09, 2006 11:16 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

|
Verfasst am:
Mi Aug 09, 2006 11:15 am Titel:
|
|
Hi,
wenn du nen kundenfreundlichen händler findest dann nicht, wenn jemand AS führt hat er auch meistens Steg und evtl. auch ne QM rumliegen.
Bei meinem Händler(car-audio-exclusiv) ginge das, der hat noch ne 105er rumliegen und auch AS.
Der schwärmt übrigens auch von den neuen Stegs!!!
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Aug 09, 2006 11:25 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
petrili Hifi-Haudegen

|
Verfasst am:
Mi Aug 09, 2006 11:18 am Titel:
|
|
ne 150er?dann behalte doch mal evtl im auge ob er mal ne steg 105.4 zu nem guten preis reinbekommt.und evtl lässt sich ja auch mal nen gutes fs irgendwo gebraucht finden,denn ich bin wie gesagt nicht auf neues fixiert.was aber wohl hauptsächlich an der geldarmut liegt.  _________________ Gruss PETRILI |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

Verfasst am:
Mi Aug 09, 2006 11:18 am Titel:
|
|
| petrili hat folgendes geschrieben: | | ...denn es ist ja immer schön das man sie auch gut wieder los wird wenn sie ins system nicht passen sollte.... |
Ist bei den AS Endstufen im übrigen nicht anders, haben auch einen sehr guten Wiederverkaufswert. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|