probleme nach einbau durch car-hifi-spezi - GOLF 5 bj.01/08

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Anschluss der Türlautsprecher?
Nächstes Thema anzeigen: USB Box oder ähnliches  

Autor Nachricht
a-cut
Grünschnabel
Grünschnabel

62 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 10:53 am    Titel: probleme nach einbau durch car-hifi-spezi - GOLF 5 bj.01/08

servus, ich bin grad ein wenig ratlos. ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

meine freundin hat am samstag eine kleine anlage verpasst bekommen, GOLF 5 baujahr 01/08, von einem ortansässigen car-hifi-spezialist:

- clarion 388usb
- kove K4 400 endstufe
- 2 wege DD-C6.5
- 7 jahre alten focal-subwoofer (lag im keller rum)

das endergebniss ist für mich nicht zufriedenstellend. fangen wir mal an:

- leider weiß ich nicht, welche adapter verwendet worden sind. ich kann nur sagen, dass man das radio manuell ein-/ausschalten muss, sprich kein zündungsplus. laut carhifi-futzi: liegt am adapter. man könne es umgehen, indem man ein teures can-bus integriert.

-> freundin meinte, sie kann damit leben, also mit radio an-/aus machen. ich allerdings nicht.

- samstag abend beim fahren kam plötzlich kein sound. radio war an, lief weiter. ich schaute mir alle sicherungen an (radio, endstufe, dauerplus-sicherung zur endstufe) alles war in ordnung. endstufe-led war nicht an. also bekam die kein strom. am montag abend zum carhifi-futzi gefahren. ursache gefunden: remoteanschluss hats verhauen. ich frage wie sowas passieren kann. er hat den stromanschluss von der phantoneinspeisung auf den remotekabel gelegt. das hat wohl der remoteanschluss vom clarion nicht verkraftet. also neues radio eingebaut bekommen. dafür liegt der bekommt die phantoneinspeisung strom von dauerplus. sprich, der phantomdingens bekommt ständig strom. laut carhifi-futzi gibts keine andere möglichkeit.

-> diese aussage bzw. diese vorgehensweise macht mich total unsicher.

was sagt ihr dazu? soll ich es so stehen lassen? immerhin haben wir knapp 900€ dafür bezahlt.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 6:59 pm    Titel: Re: probleme nach einbau durch car-hifi-spezi - GOLF 5 bj.01/08

An Deiner Schilderung verwirrt mich einiges......
So wird hier wohl niemand dazu Stellung nehmen wollen/können. Ich jedenfalls nicht!

Mit dem Preis kann auch niemand was anfangen, wenn man nicht weiß, wieviel Arbeitsleistung für den Einbau berechnet worden ist.

Und dann fehlt einfach auch noch, was Du/Deine Freundin als "Pflichtenheft" formuliert hast und wie danach die Sache mit dem Angebot, dass Du doch sicher bekommen hast/haben wolltest aussieht.

Wieso kein Can-Bus-Adapter eingebaut wurde erschließt sich mir nicht. Wurdet ihr nicht vorher darüber informiert, was bei einem "improvisierten" Anschluss funktioniert und was nicht?
Was genau ist denn eigentlich vor dem Einbau verhandelt worden?

Gruß
Bernd

der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 11:23 pm    Titel: Re: probleme nach einbau durch car-hifi-spezi - GOLF 5 bj.01/08

keinen CAN-bus-adapter zu verbauen ist zwar nicht gleich pfusch, aber sicher die spar-variante, bei der mal halt mit einigen nachteilen leben muss... das ist nunmal der fluch moderner autos! wenn alles "wie original" funktionieren soll MUSS man nen CAN-bus-adapter verbauen!

wenn du ein problem mit deinem händler hast, dann solltest du das mit dem direkt klären. ne ferndiagnose ist schwierig, weil die situation von uns gar nicht richtig eingeschätzt und gewichtet werden kann.
im zweifelsfall fährste halt zu nem anderen händler und lässt das gegenchecken...

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB Altea102 Radio 3 Sa Mai 28, 2011 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Störgeräusche nach Endstufenwechsel 2Good4This Endstufe 0 Mo März 14, 2011 4:29 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 3:13 pm
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 5:16 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer DEH-P88RSII mit CD-IB100II an... TheBurning Radio 3 Mo Nov 15, 2010 6:36 pm
Car Hifi - Top 10