probleme mit xbox

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Neonröhren anschließen?
Nächstes Thema anzeigen: Opel Calibra Umbau  

Autor Nachricht
maci
Grünschnabel
Grünschnabel

62 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 11:14 am    Titel: probleme mit xbox

hiho erstmal! bin neu hier in dem forum und hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann!

ich habe eine xbox in mein auto eingebaut! dazu habe ich einen stromwandler verwendet der 300watt konstant leistet (350watt 30min und 600watt spitzenleistung)

an der xbox habe ich ein kabel wo nach 10cm 3 chinchausgänge kommen (1x video 2x audio) und als scart stecker endet! die zwei chinch gehen ans radio (rot und weis) und der gelbe geht an den monitor video eingang!

zum monitor muss ich sagen dass am monitor selber ein stecker für svideo ist der dann mit zwei chinchkanälen sowie +/- endet!

nun zum problem:
ich kann die xbox starten und diese bootet dann auch durch...leider bekomme ich kein signal auf beiden kanälen des monitors! wenn ich zwischen kanal 1 und 2 wechsel habe ich nur kurz ein rauschen (zick zack muster) habe gedacht dass entweder der tft oder das kabel einen weg hat und deswegen mal das chinchkabel beim kollegen im auto am tft angeschlossen wo alles einwandfrei funktioniert! dort das selbe zick zack rauschen

dachte mir dass die xbox evt zu wenig strom hat und deswegen mal verlängerungskabel von ner steckdose gezogen und die xbox daran angeschlossen! selbe problem...danach mal das chinchkabel gewechselt...immer noch

danach hab ich die xbox nochmal ganz normal bei mir iam tv angeschlossen (leider den scart ins tv und nicht den video chinch getestet)

als fehler können soweit ausgeschlossen werden:
- defektes tft kabel
- defekter tft
- defekte xbox

es könnte höchstens noch sein:
- chinch kanal vom xbox kabel für video (sehr unwahrscheinlich da die audio kanäle gehen)

kann es sein dass die xbox eine auflösung fährt die der monitor nicht kann? ich weis jetzt aus dem kopf noch dass der tft ein high resolution tft ist und mit meiner ps2 einwandfrei funktioniert hat! oder gibt es evt in der xbox einstellungen die dieses problem hervorheben? (zb 100hz oder sowas?)

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
The Unexpected
Beginner
Beginner

683 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 3:32 pm    Titel: Re: probleme mit xbox

hmm.. Also ich hatte auch ma ne X-Box im Auto, aber ich hatte nen direkten Cincheingang am TFT... da hat das einwandfrei funktioniert.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, das an deinem Monitor ein S-Video eingang ist, wo ein adapter auf zwei cich-kabel dran hängt??? oder wie war das gemeint? oder ist das nur son kabel om tft, wo man strom und die videoquellen über cinch direkt anschließt?

Grünschnabel
Grünschnabel

62 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 3:37 pm    Titel: Re: probleme mit xbox

aus dem tft kommt nen kabel wo ein svideo stecker dran ist

dazu hatte ich dann auch das gegenstück wo am anderen ende 2 chincheingänge für video 1 und video 2 sowie plus und minus dran ist

Beginner
Beginner

683 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 6:13 pm    Titel: Re: probleme mit xbox

Hmm... Also ich weiß, das es für X-Box auch spezielle Anschlusskabel gibt, wo man keinen Cinch-Stecker fürs Bild sondern einen S-Video Stecker hat!

Und dieses Gegenstück mit den Cinch und Stromkabeln ist kein nachgekaufter Adapter, sondern gehört zum TFT, richtig?

Hast du den schon mal irgendein anderes Bildsignal am TFT gehabt, das auch über Cinch rangeht? Ne Digicam oder nen DVD oder so?

Probiere bitte nochmal am Home TV aus ob das ZickZack auch kommt, wenn du einfach mit dem Cinch Stecker und nich mit dem Scart ran gehst.

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB Altea102 Radio 3 Sa Mai 28, 2011 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer DEH-P88RSII mit CD-IB100II an... TheBurning Radio 3 Mo Nov 15, 2010 6:36 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe macht glaub ich Probleme Ger Endstufe 6 Mo Aug 02, 2010 9:14 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim einpegeln ! danie9L Sonstiges 3 Sa Mai 29, 2010 7:47 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit blaupunkt velocity burni... corsa 684 Endstufe 8 Mi März 10, 2010 8:56 pm
Keine neuen Beiträge Probleme Zenec 172 + Eure Erfahrungsb... sladexos Radio 0 Fr Jun 19, 2009 9:29 pm
Keine neuen Beiträge USB Port Alpine CDE 103BTi macht Prob... Andy_33 Radio 1 Do Jun 04, 2009 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit Roadstar TFT-Monitor LCM... wolfs Sonstiges 1 Mi Mai 13, 2009 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim Einbau von einem Pione... Clipper Radio 1 Sa Mai 02, 2009 5:34 pm
Car Hifi - Top 10