Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Problem mit Clarion DXZ778RUSB
Nächstes Thema anzeigen: Becker DTM HighSpeed: Anschluss iPOD an Wechsler  

Autor Nachricht
Altea102
Beginner
Beginner

224 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:57 pm    Titel: Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB

Hallo,
ich habe heute die o.g. HU in mein Fahrzeug eingebaut.
Alles funktionierte tadellos.
Aber als nach Abzug des Schlüssels aus dem Zündschloss die motorunterstützte Frontplatte für die Entnahme nach vorne geklappt wurde, und ich das Bedienteil entnommen hatte, wurde die innere Abdeckung auf die das Bedienteil aufgesetzt wird, danach nicht wieder zur HU zurückgezogen.
Hat jemand eine Idee, was der Grund für dieses Problem sein könnte?
Am Motor kann es nicht liegen, da dieser ja (wenn auch nur in eine Richtung) funktioniert.
Jetzt Frage ich mich, ob das Gerät defekt ist, oder ob ich beim Einbau evtl. doch einen Fehler gemacht haben könnte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

mfg
Volker
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 10:53 pm    Titel: Re: Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB

Schau mal ob die einstellungen gespeichert werden

wenn nein , dann dauerplusund Zündplus tauschen

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Altea102
Beginner
Beginner

224 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2011 12:56 am    Titel: Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB

Ich habe Dauerplus und Zündplus getauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich das Radio aber eine gewisse Zeitlang abgeklemmt habe, kommt es hin und wieder vor, dass nach Wiederanschluss und Einschalten der Zündung das Bedienteil dann doch hoch klappt. Wenn ich dann die Taste Eject drücke, um das Bedienteil zu entnehmen, bleibt die innere Abdeckung wieder unten.
In der HU selbst leuchtet bei eingeschalteter Zündung ein blaues Licht, das nach dem Abziehen des Zündschlüssels ausgeht.
Ist das ein sicheres Indiz dafür, dass ich das Zündplus richtig angeschlossen habe?
Ich habe von den 5 am Radio befindlichen Kabel folgende angeschlossen:
Schwarz (Masse)
Gelb (Dauerplus)
Rot (Zündplus)
Blau-Weiß (Remote?)
Orange-Weiß (nicht angeschlossen)
Ich muss noch dazu sagen, dass das Fahrzeug ursprünglich kein Radio hatte, und ich meine Anlage von einem Fachhändler (leider nicht mehr existent) habe einbauen lassen.
Wieviele Kabel beim Einbau neu verlegt wurden, und ob dabei evtl. ein Fehler gemacht wurde, kann ich nicht beurteilen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

mfg
Volker
Altea102
Beginner
Beginner

224 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 12:19 am    Titel: Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB

Ich habe heute noch einmal etwas herumexperimentiert.
Wenn ich die Sicherung aus dem Sicherungskasten ziehe, und mindestens 15-20 Sekunden warte, die Sicherung wieder hineinstecke, und dann die Zündung einschalte, klappt das Bedienteil nach oben.
Das habe ich mehrmals gemacht, und es hat immer funktioniert.
Bedeutet das, dass vor dem Herausziehen der Sicherung doch noch Strom vom Zündplus fließt (Dauerplus und Zündplus habe ich aber bereits ohne Ergebnis getauscht), oder könnte es sein, dass das Bedienteil nach oben klappt, weil nach dem Einstecken der Sicherung der Stromkreis wieder geschlossen ist, und das Gerät dann erst erkennt, dass sich die Halterung in der falschen Position befindet?
Ich weiß, dass eine Ferndiagnose eher unmöglich ist, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, oder hat selbst schon dieses Problem gehabt.
Es ist einfach frustrierend, wenn man der Lösung zwar auf der Spur ist, aber dann doch nicht ans Ziel kommt.

mfg
Volker
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Pioneer AVH 3300BT - Kein Signal RFK deka-online Radio 2 Sa Nov 12, 2011 8:43 pm
Keine neuen Beiträge Zündungsprobleme mit Pioneer 3300BT u... Candyman Radio 2 Di Nov 08, 2011 8:12 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer KEH- P7020R pany Radio 0 So Okt 23, 2011 11:54 pm
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesuc... AndiBuchwald Kaufberatung 1 Do Jun 02, 2011 6:16 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer DEH-P88RSII mit CD-IB100II an... TheBurning Radio 3 Mo Nov 15, 2010 6:36 pm
Keine neuen Beiträge Kenwood KDC-6047U vs. Pioneer DEH-4200SD dayday Radio 1 Di Okt 19, 2010 11:14 am
Car Hifi - Top 10