| Autor |
Nachricht |
koli.d Beginner

540 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Dez 24, 2008 2:15 pm Titel:
probleme mit front und heck system |
|
|
hallo jungs,
habe mir vor einem halben jahr mein sound system gekaut bestehend aus vorne mb quart qsd 213 und hinten rua 213 hängen an eine hifonics recaro dran, und als sub habe ich eine bass kiste von crunch mit zwei 30er boxen. ich höre überwiegen rnb black... bisschen house. so mein problem ist das die kleinen 13er wirklich keinen bass abgeben und ich den hp filter komplett runter gedreht habe und es sich nicht wirklich schön anhört mir fehlt so der ein geraumer frequenzbereich und das hört man gut. will mir jetzt mein fron und hecksystem austauschen auf 16er nur weis ich leider nciht welche boxen ich nehmene soll könntet ihr mir weiterhelfen. die front boxen sollten so bis max 170 euro und die hinteren max 100 euro kosten. danke schon mal
mfg koli
und frohe weihnachten |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
koli.d Beginner

540 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Dez 24, 2008 2:24 pm Titel:
Re: probleme mit front und heck system |
|
|
| ahso was ich noch dazu sagen muss die mb quart boxen habe ich noch kein mal zum verzerren gebracht der pegel von den boxen ist sehr gut. jetzt hätte ich gerne boxen die pegel stark sind und schön saftig spielen. was auch noch ein problem bei den mb quarts ist das die ht sehr grell spielen was mich auch stört. so:) |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 26, 2008 11:14 am Titel:
|
|
Servus
Meine Frage, sind deine vorderen Türen bedämpft/gedämmt?
Sind die LS stabil verbaut, auf MDF, MPX, ooder Stahlringen?
Was für eine Endstufe betreibt die Systeme?
Wie sind deine Hochtöner ausgerichtet/verbaut?
Gruß
Lars |
|
|
Nach oben |
|
 |
koli.d Beginner

540 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Dez 26, 2008 12:46 pm Titel:
|
|
hallo,
also meine türen sind gedämmt sowie die türpappen. die boxen sitzen in sehr stabilen mdf halterungen, die ht sitzen in der a-säule und spielen dierekt auf die hörer und die boxen werden mit einer hifonics recaro endstufe betrieben. danke
mfg koli.d |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 26, 2008 2:06 pm Titel:
|
|
Wie schauts aus, wenn du nur die Vorderen LS laufen lässt, ists dann immernaoch besch...?
Wenns jetz wirklich neue LS sein sollen, würd ich die hinteren drin lassen und die 100€ auf das FS drauflegen.
Dann hast du 270€ zur verfügung. Da vll. mal nen Hertz HSK 165 anhören, oder nen audio development ad6. Das kenn ich persönlich aber nicht, hab nur viel gutes von gehört. Wichtig wär bei dem Preis, das man sich das System vor dem Kauf anhört.
Wo kommst du eigentlich her?
Gruß
Lars |
|
|
Nach oben |
|
 |
koli.d Beginner

540 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Dez 27, 2008 5:12 pm Titel:
|
|
ja leider ja. wenn du die vorderen spielen hört es sich ohne bass furhtbar an leider:( die hochentöne sind sehr schön sehr klar und sauber aber leider finde ich die titanhochtöner zu grell. ich komme aus der nähe von hamburg her. kannst du mir vielleicht noch andere gute anbieten? wie sieht es mit hifonics, crunch, ... aus???
mfg michi |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Dez 27, 2008 9:53 pm Titel:
|
|
Naja, Hifonics und Crunch!? Es gibt besseres fürs Geld.
Das mit dem Metallhochtöner kenn ich, hab mein jetz auch rausgeschmissen.
Was gefällt dir an den oben geposteten Systemen nicht?
Du kannst noch das Eton RS 161, Audio System X-ION 165, oder nen Rainbow SLC 265 anschauen.
Oder schau mal ob du nen Händler in deiner Nähe findest:
www.etongmbh.de
www.elettromedia.de
www.audio-system.de
Da kannst dir die Systeme vll. mal anhören, was eh das beste wär.
Gruß
Lars |
|
|
Nach oben |
|
 |
koli.d Beginner

540 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Dez 27, 2008 10:05 pm Titel:
|
|
also ich habe es bisschen im net gelesen und das hertz hsk 165 soll ja ziemlich gut sein das rainbow slc 265 ebenfalls. ich habe bisschen bedenken bsw weis ich nicht welches system am besten mit meiner endstufe spielt und welches system zu meinem musikstill ambesten passt (rnb black bisschen techno und hause) die hochentöne sollten schön sauber und klar gespielt werden und ein schöner bass:( ich weis wirklich nciht welches system:(
mfg michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Dez 27, 2008 10:20 pm Titel:
|
|
Und genau wegen dem Hochtöner würd ich mal nach nem Händler schauen. Es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
Meines Erachtens kommen Systeme in der Preisklasse mit allen gut klar, lass mich aber gern belehren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|